Toleranter Inschinör gesucht !!! Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » ABE » Toleranter Inschinör gesucht !!! « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus Ffm
Autor: 84.58.0.100
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2008 - 20:25 Uhr:   

Tach!

Kennt einer von Euch einen motorradbegeisterten, intelligenten, toleranten, begeisterungsfähigen Sachverständigen im Rhein-Main-Gebiet.
Ich komme aus Frankfurt, aber bisher habe ich hier noch keinen solchen gefunden.

Mein Umbau sieht im Moment übrigens so aus
http://img248.imageshack.us/my.php?image=dsc00771vi1.jpg


Und ungefähr so solls mal werden

http://www.t300.de/story/alf/alf10.jpg

Und wenn einer einen guten Alublechkünstler und Alutankbauer kennt...


Gruß Peter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Wolfgang N.
Autor: 79.217.102.233
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2008 - 02:08 Uhr:   

Hallo Peter,

zum Thema "Alublechkünstler" guck mal hier:
http://www.alusauer.de/deutsch/tanks-frame.htm
Der Mann hat Erfahrung und war mit seinen Projekten schon öfters in der einschlägigen Fachpresse vertreten.
Ansonsten: Ehrgeiziges Projekt, mal gespannt was draus wird.

Grüsse,
Wolfgang N.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

rainman
Autor: 91.8.234.154
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2008 - 08:48 Uhr:   

hallo peter,

außerdem gab es schon mal einen verchromten tank für unsere eisenschweine.

ich hab zufällig einen auf meiner trident (ist aber unverkäuflich!).

werde mal ein foto machen und dir per email zukommen lassen.

wegen des höckers (und als "blechbauer") könntest du dir mal den folgenden link anschauen:

http://cgi.ebay.de/Aluhoecker-Moto-Guzzi-Caferacer-Hoeckersitzbank-Laverda_W0QQi temZ270222497682QQihZ017QQcategoryZ44351QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann dir aber nicht sagen, ob der was taugt.

gruß rainman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.111
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2008 - 12:58 Uhr:   

Hast du schon den Alfred (den Erbauer des Vorbildes) kontaktiert ? Der sollte wissen, wie und wo.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus Ffm
Autor: 84.58.94.149
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2008 - 17:19 Uhr:   

Hallo und Danke für die Tips!

@Wolfgang: Den Alu-Sauer hab ich auch im Visier. Der soll gute Arbeit machen.

@rainman: Der Höcker gefällt mir jetzt für mein Projekt nicht so, aber den Hersteller werde ich mal kontaktieren.

@Frank: Ja, den Erbauer habe ich schon vor ein paar Monaten kontaktiert. Er sgt, er fährt eh fast nur in Spanien - da juckt das keinen. Hat Keihins mit Einzelfiltern und ne offene Supertrapp dran.
Ganz so radikal wird mir das hier in D keiner abnehmen.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich mit einer dezenten Rahmenheckkürzung für den Aluhöcker und einer modifizierten Original-Airbox durchkomme.

Aber hier in F stellen sich die Herren Sachverständige etwas an.

Gruß Peter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Wolfgang N.
Autor: 79.217.86.62
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2008 - 18:22 Uhr:   

Hallo Peter, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber der TÜV Rheinland in Diez und Mainz waren immer gute Adressen. Am besten persönlich vorstellig werden, Bilder mitnehmen und mal nachfragen. Vor vollendeten Tatsachen stellen kommt manchmal nicht so gut.

Gruß,
Wolfgang N.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus Ffm
Autor: 84.58.5.147
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2008 - 22:38 Uhr:   

Wolfgang, das ist ja fast in der Nähe.

Klar, ich werde schöne Fotos machen und versuchen, anhand dieser möglichst schlüssig den Umbau zu erläutern.
In meinen Augen ist das ja kein großes Ding. Fahrwerk und Bremsen bleiben, bis auf den Einbau einer Daytona Gabel, original. Für den Alutank wollen die beim TÜV glaub ich nur ein Zertifikat über die Druckfestigkeit. Ob ich für den Alu-Höcker irgendein Gutachten brauche, weiß ich nicht. Und wenn ich den Rahmen hinten 10cm abschneide, hat das auch keinen Einfluss auf Stabilität und Fahrverhalten.

Vielleicht muss ich mich auch von Prüfer zu Prüfer durcharbeiten, um einen motorradbegeisterten zu finden.


@rainman: Danke für die Bilder. Dein Tank gefällt mir. Aber das ist mir zu original. So ein Alutank wirkt irgendwie schlanker und drahtiger.


Gruß Peter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

kely
Autor: 217.232.144.132
Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2008 - 09:57 Uhr:   

moin moin peter aus ffm,

freunde und ich haben mit "GÜK" bzw. "KÜS" in hofheim recht gute erfahrungen gemacht.

für den erstkontakt etwas näher, mal hin fahren und fragen, kostet ja nix.

schöne woche und die linke zum gruß
kely (aus hofheim_ LACH)


der jetzt auch trophy-gespann fährt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus Ffm
Autor: 84.58.46.102
Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2008 - 17:14 Uhr:   

Danke Kely,

den Tip behalte ich mir im Hinterkopf !

Gruß Peter

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin