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bugs
Autor: 217.228.54.190
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 19:04 Uhr: | |
moin! -hab die daytona fast wieder im ganzen, aber der teufel steckt ja bekanntlich im detail... ..von der verkleidung hab ich mich nun endgültig freisprechen können, nun hab ich mal vorsichtig beim tüv-mann angefragt wie´s mit eintragungen von gabelbrücke, scheinwerfer und weglassen der verkleidung aussieht... naja, GB-gutachten-okay, scheinwerfer auch okay, aber zum thema "austragen" der verkleidung lief er denn zur höchstform auf und hat tierisch losgelegt, fahrversuche, lenkungsdämpfer, geschwindigkeitsbeschränkung und so weiter, fast am hyperventilieren, der arme, naja wie das denn mit´m selbstlaminierten kohlefaser-höcker, bzw. der seitenschalen aussieht hab ich mich nich mehr getraut zu fragen, fürchte denn wäre er zu megatüvsafety-paragrapho-määän mutiert... ALSO! wie siehst das aus? die speed triple darf doch auch nackich fahren, sind da serienmäßig lenkungsdämpfer dran? muss ich da überhapt was ein/ bzw. austragen lassen- im Fzg.schein steht nix von "vollverkleidung"... und falls denn noch jemand wirklich plan hat...-> wie siehst das mit eigenbau-schalen aus?
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Jochen ! Autor: 80.141.44.201
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 23:17 Uhr: | |
Hi ! Für das Töff gibts eine ABE, wenn Du was änderst, dann erlischt diese. Wenn Du mal bei Triumph höflichst nachfragst, dann könnte es evtl. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf Grund der Bauart geben, die ja mit der Speedy fast identisch ist. Lass Dich von den Herren beim TÜV nicht zu sehr verunsichern, es gibt auch noch ander TÜVs in Deiner Nähe. Mal dort anrufen, mit dem leitenden Ing. verbinden lassen, den Fall schildern, unbedingt auf das Baukastensystem hinweisen und nett fragen was er denn so alles verlangt damit er Dir die Sache einträgt. Geht oft, aber nicht immer. Ich hatte damals meine selbstgebauten Teile auch per Einzelabnahme eintragen lassen, aber die kannten auch schon etliche Verrücktheiten von mir. Geschwindigkeitsbeschränkung ist definitiv Blödsinn ! Da wollte er Dich nur einschüchtern. Lenkungsdämpfer hatte die Speedy auch nicht. Im Gegensatz zu vielen Japanbikes ist der da auch nicht nötig Gabelbrücke ? Welche ? Die aus dem Zubehör gibts mit ABE und TÜV. Die Originalteile kannst Du problemlos auch von anderen Modellen nehmen. Mal ehrlich : merkt keine Sau die das nicht wirklich kennt. Für den Scheinwerfer brauchst Du nur einen mit dem E-Zeichen. Für selbstlaminierte Teile musst Du ein Material-Datenblatt haben und eindeutige Fertigungsvorschriften vorlegen. Also Zugfestigkeit, Splitterfreiheit, verwendete Harze etc pp blabla.... Alles nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Gruss, Jochen !
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Armin Autor: 80.135.208.61
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 23:47 Uhr: | |
Das mit der Nachfrage bei Triumph ist so eine Sache.... Ich hab vor ewigen Zeiten mal den Uli Bonsels gefragt ob Triumph mir die Stummel der Speed Triple an einer Trident "genehmigt". Antwort: Technisch nix dagegen einzuwenden, aber aus Gründen der Produkthaftung nicht machbar... Das spielt leider nun auch eine Rolle.... Sagt der Hersteller OK hängt er auch mit drin wenn was passiert. Ist bei jedem Nasenhaarschneider heute so... Trotzdem: Mehr als mal blöd fragen kann man ja nicht... Ansonsten hat Jochen völlig recht: Was der eine Tüvtler nicht einträgt, macht vielleicht ein anderer. Mal rumhören bei welchem TÜV ein motorradfreundlicher Prüfer rumläuft. Mal freundlich fragen und mal den Herrn Inschenör seine unglaubliche Fachkompetenz anwenden lassen... Mit der Tour bin ich bisher immer ganz gut zurechtgekommen.. Griass Armin
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Armin Autor: 80.135.208.61
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 23:53 Uhr: | |
Nachtrag: Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja wohl ein Witz, oder??? Und 'nen Lenkungsdämpfer braucht das auch nicht.....!!! Da bist du an einen ganz Schlauen geraten... Such dir 'nen Besseren....!! Nicht ins Boxhorn jagen lassen....!!! Wenn das mit dem Verkleidung-Austragen nicht ginge, dürften die meisten dieser Ex-GSXR/YPVC/MRTZSU-Streetfighter nicht auf der Strasse sein.... |
   
Meinolf
Autor: 149.225.30.47
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 21:08 Uhr: | |
Hallo, bei mir war die umgekehrte Situation gegeben: Anbei eines Daytona-Verkleidungsoberteiles an eine Trident. Ich hab dem TÜV-Menschen das Triumph-Buch vom Jürgen Gaßebner gezeigt, der aht nur einmal kurz rein geschaut, dann kam die Bemerkung: "kein Problem bei Triumph, ist ja alles Baukastensystem" Jetzt hab ich ne halbe Vollschale als Halbschalenverkleidung eingetragen :-)) Aber wenn du gar nicht weiterkommst, ruf wirklich einfach mal bei Triumph an. Die haben mir, wenn auch nach etwas bohren und jammern, ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 5,5x17" Felgen geschickt. Und eben für ne Trident, die nie mit diesen Felgen gebaut worden ist. "Das sei eigentlich nicht üblich, haben die Jungs da gesagt, aber weil ich so schön "bitte bitte" gemacht habe, wolle man ein Auge zudrücken" !!!! Grüße Meinolf |
   
bugs
Autor: 217.84.254.145
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 22:39 Uhr: | |
ja, wird meistens heisser gekocht, als gegessen, und der gute mann musste mal eben seine unermessliche kompetenz glänzen lassen, naja wie dem auch sei, die plaste wird also doch nich so problematisch, bleibt nun abzuwarten wie der höcker wird ( und zwei kleine schürzen fürn tankabschluss über der airbox,hehe.. ) der erfahrungsschatz in kohlefaserverarbeitung reicht bis jetzt nur für surf- und kiteboards, aber wird schon werden! hab der guten maschine heute schon die ersten töne entlockt, ein kleiner rülpser, und zack war sie da... mit feuchten augen in der garage gestanden und mich gefreut wie´n kluntje! achso, hat vieleicht irgendjemand noch ´nen instrumenten träger von trident oder s triple? hab ja nun den offenen von daytona, sieht a scheisse aus und wird b wohl auch nur eine regenfahrt mitmachen... vielleicht im tausch???? |
   
Armin Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Mai 2004 - 11:40 Uhr: | |
Jochen fragen, ich glaub der hat noch sowas.. Grüsse Armin |
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