Autor |
Beitrag |
   
Thorsten
Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2004 - 10:54 Uhr: | |
Moin, ich hab mir mal die ganzen Meinungen zu den verschiedenen Reifen durchgelesen. Es gibt ja jede Menge verschiedene Aussagen welches nun der beste Reifen ist. Ich bin zu dem Entschluß gekommen den BT020 oder den Metzeler M1 zu kaufen. Bei Metzeler auf der Homepage nur die Aussage "Bereifung nicht getestet. Möglichkeiten der Einzelabnahme bitte bei unserem tech. Kundendienst erfragen." Bei Bridgestone konnte ich keine Freigabe finden obwohl der BT020 in der Liste aufgeführt ist. Nun überlege ich auch noch ob vielleit auch der 180/55 eingetragen werden kann (erhöhter Schwierigkeitsfaktor) Hat das schon mal jemand bei der Sprint gemacht? ...ein schwieriges Thema.... Gruß Thorsten
|
   
DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.36
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2004 - 13:07 Uhr: | |
Die Freigaben findest Du hier: http://www.bridgestone-mc.de/ DD |
   
Thorsten
Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. September 2004 - 12:04 Uhr: | |
So gesucht und gesucht Freigabe für die BT20 gefunden. Laut Bridgestone soll der BT020R weiterentwickelt worden sein und hat jetzt den Zusatz "Radial U". Soll in Hamburg 302€ incl.montage und wuchten bei ausgebauten Felgen kosten. 120/70ZR17 und 170/60ZR17. Oder ist im Raum Hamburg einer billiger?? Für den Metzeler M1 habe ich keine Freigabe gefunden. Thorsten
|
   
ralf
Autor: 217.78.129.146
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. September 2004 - 18:10 Uhr: | |
Hi Thorsten, den M1 kannst du dir über Jochen eintragen lassen, hat er schon mehrfach angeboten. Wenn du auf 180er umrüsten willst, dann ruf Uli Bonsels bei Triumph an. Er hat mir alles geschickt. Mit den Unterlagen kannst du dann jeden Reifen aus der Liste RB5 (Freigaben für Daytona und Speed)aufziehen und zum TÜV fahren. Kostet 33€. Im Ruhrgebiet kostet der Satz BT10 295€. ralf |
   
Jochen ! Autor: 80.141.53.202
| Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 07:32 Uhr: | |
Moin ! Wegen der Reifen kannst Du mal hier nachfragen : Reifenhandel Elsdorf Hauptstraße 18 24800 Elsdorf Telefon: 04332/991932 E-Mail: ReifenhandelElsdorf@web.de Inhaber: Michael Sobisch Der macht sehr gute Preise für die Triumphler. Gruss, Jochen !
|
   
Thorsten
Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 08:10 Uhr: | |
Hallo Ralf hast du die Telefonnummer von Uli Bonsels? Kannst du sie mir per e-mail schicken? @Jochen ist das ein Problem den M1 eintragen zu lassen? Gruß Thorsten |
   
Jochen ! Autor: 80.141.34.5
| Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 08:40 Uhr: | |
In der 180er Grösse geht das. In 170 bekommt man ihn nicht. Allerdings müsste ich Dein Töff dazu hier haben. Gruss, Jochen ! |
   
ralf Autor: 217.78.129.42
| Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 20:37 Uhr: | |
Hi Thorsten, Triumph anrufen(06175/9336-0) und nach ihm fragen. Er ist der Kundendienstleiter. Wenn du die Nebenstelle rauskriegst mail sie mir, ich muss noch ne 96er Sprint auf 18er Felgen umrüsten. ralf |
   
Thorsten Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Montag, 13. September 2004 - 12:18 Uhr: | |
@ Jochen Vielen Dank für dein Angebot aber hin und zurück sind 900km. Nach langen überlegen habe ich mich für die BT20 entschieden. Gruß Thorsten |
   
Thorsten Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Montag, 15. November 2004 - 13:45 Uhr: | |
Mir wurde soeben ein "Geheimtipp" genannt. Metzeler Roadtec Z6 nachfolger vom ME Z4. Hat jemand erfahrung mit den Reifen? Z6 oder Z4 Gruß Thorsten |
   
Armin Autor: 195.124.89.132
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. November 2004 - 08:51 Uhr: | |
Z4 nicht; den Z6 hat ein Kollege auf einer Trident gehabt und die Reifen nach kurzer Zeit tief entäuscht wieder runtergeworfen. Angeblich sehr starke Sägezahnbildung bis zur Unfahrbarkeit..... Ich kann das nur so weitergeben wie ich es gehört habe; eigene Fahrversuche hab ich nicht unternommen. Den M1 kann ich zumindest nach meinen Erfahrungen auf einer T5-SpeedTriple blind empfehlen. Sogar auf der Rennstrecke hat der Reifen eine sehr gute Figur gemacht! Allerdings ist die Laufleistung recht lausig; hinten hält der M1 allerhöchstens 4 tkm. |
   
Stefan Autor: 62.104.209.64
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 12:00 Uhr: | |
Hallo Leutz, Kann mir jemand helfen? Ich möchte gern auf meiner Sprint einen 180er Reifen fahren und der nette Herr vom Tüv meinte das er eine freigabe von Triumph braucht aber die sagten ist nicht drin. Hat das schonmal jemand gemacht? |
   
Erich
Autor: 212.62.78.138
| Veröffentlicht am Samstag, 11. März 2006 - 19:27 Uhr: | |
Hallo, ich hab da ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich fahre eine Sprint 900 (EZ: 25.04.1997, Fahrzeug Ident-Nr. SMTTC372DMV....) und habe Probleme eine Freigabe für einen Bridgestone BT020 in der Größe 120/70ZR17 58W und 180/55ZR17 73W zu bekommen. Im Fahrzeugbrief ist zusätzlich zu den originalen Reifengrößen bereits die Größe 120/70ZR17 58W und 180/55ZR17 73W eingetragen, aber nur mit den Michelin Pilot Sport Typ TX15/TX25. Hier im Forum bin ich dann auf den Tip mit der RB5 Liste von Ralf gestossen und habe den Uli Bonsels angemailt. Der hat mich aber abgewimmelt und darauf verwiesen, daß Daytona 900 und Sprint 900 zwei gänzlich unterschiedliche Motorräder sind. Nach einer weiteren Mail hat er dann gesagt, die kleinen Unterschiede wären entscheidend und er könne mir nicht weiter helfen. Ich solle doch bitte die Originalbereifung fahren. @Ralf: Kannst Du mir sagen was für Unterlagen Dir der Uli Bonsels geschickt hat? Und sind diese Motorrad gebunden, oder könntest Du mir eine Kopie zuschicken? Viel Grüße und wann hört es endlich auf zu schneien? Erich
|
   
ralf
Autor: 82.207.156.242
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 11:07 Uhr: | |
Hi Erich, hast Post! Wanns aufhört zu schneien weiss ich aber nicht. Ich glaub wir sind am Beginn einer neuen Eiszeit. Gruss ralf |
   
ralf Autor: 82.207.156.242
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 12:08 Uhr: | |
Hi Erich, hast doch keine Post. Da stimmt was nicht mit deiner Adresse. Mail me! ralf |
   
Erich
Autor: 212.62.78.200
| Veröffentlicht am Montag, 13. März 2006 - 22:30 Uhr: | |
Hallo Ralf, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Werde dann berichten wie der TÜV-Ingenieur auf das Schreiben reagiert hat. Seltsam ist allerdings, das Triumph (U. Bonsels) einmal eine Bescheinigung ausstellt und dann wieder nicht. Viele Grüße Erich |
   
ralf Autor: 82.207.156.175
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. März 2006 - 15:53 Uhr: | |
Hi Erich, ich denke, es wird schon funzen. Dem Herrn Bonsels hab ich damals noch ein Dankeschön mit Fotos meiner Sprint gemailt. Fand er auch ganz gut. ALso ich hab ihn nicht verschlissen! ralf |
   
Erich
Autor: 212.62.72.18
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 19:12 Uhr: | |
Hallo, an alle T300 Forums Jünger! Habe seit Montag nun wieder 2 Jahre Ruhe vom TÜV und zu allem Überfluß auch noch meine BT020 in 120/70ZR17 bzw. 180/55ZR17 eingetragen bekommen. Danke an alle hier im Forum die mit dazu beigetragen haben. Viele Grüße Erich |
   
ralf Autor: 82.207.156.231
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 23:36 Uhr: | |
Freut mich sehr. Trinke Pils. ralf |