Zum Inhalt springen

Oli_L

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Marcus, naja, ich bin insgesamt ca. 25tkm damit gefahren, und die Scheiben haben gemessene 4,85mm, also noch 70% entfernt von der Verschleißgrenze von 4,5mm. Damit sollte es auch kein Problem geben. Neue Scheiben sind noch lange nicht nötig. Gruß, Oliver
  2. Ja, das ist nicht das Problem, die ABE zur KBA-Nummer existiert und passt auf mein Mopped. Trotzdem muss ich den Wisch ja mitführen. Und nur am Papier mangelt es mir. Muss der TÜV oder in meinem Fall DEKRA-Prüfer mir die Plakette geben, wenn ich die ABE nicht auf Papier dabei hab? Oder bin ich auf seinen guten Willen angewiesen, dass er im Computer nachschaut? Bei den Reifen will er ja auch immer den Bridgestone-Ausdruck sehen für meine BT020. Ist doch verwirrend... In dem Teilegutachten steht auch wörtlich: Punkt 7 Seite 4: Gültigkeit: "Das Gutachten verliert seine Gültigkeit mit Erstellung einer allgemeinen Betriebserlaubnis für das beschriebene Fahrzeugteil durch das Kraftfahrtbundesamt, ....." Oliver
  3. Hallo zusammen, ich bin neu angemeldet und lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit. Seit 2003 bin ich im Besitz einer 1996er Sprint 900, T300A, und hab seit der letzten HU ein Problem: alles original an der Machine, bis auf die Spiegler Gussbremsscheiben vorne, die sich der Vorbesitzer drangeschraubt hat, und... jetzt ist es erstmals einem Prüfer aufgefallen. Leider hab ich in den geerbten Papieren keine ABE für diese Scheiben, bin halt immer so gefahren, ohne je kontrolliert zu werden . Die aktuelle Firma Spiegler Bremsentechnik, bzw. eigentlich AB-M, die Spiegler aus der Insolvenz übernommen haben, können mir die ABE nicht schicken, da diese ABE in den Akten nach der Übernahme nicht auffindbar sei. Von AB-M denen hab ich also nur ein Teilegutachten bekommen, mit dem ich die Scheiben in den Papieren eintragen lassen müsste. Das KBA darf mir als Privatmensch die eigentlich existierende ABE auch nicht zuschicken, sondern nur der Firma, die die ABE damals beantragt hat. Also habe ich einfach keinen Zugriff auf dieses Stück Papier, das in Flensburg im Aktenschrank liegt.... :-( Eine Eintragung möchte ich eigentlich vermeiden, weil dann so Pipapo wie genauer Typ Bremsbeläge undsoweiter wahrscheinlich auch gecheckt werden, und - nein - ich hab nicht die im Gutachten beschriebenen Ferodo Beläge drin, glaub ich. Daher meine Frage an Euch: Hatte zufällig jemand von Euch die Spiegler Bremsscheibe, Guss, voll- oder halbschwimmend, Typ SS0014 mit der KBA-Nummer KBA60882 an seiner T300 und hat die ABE davon noch im Zugriff? Eine Kopie oder ein Scan würde mir sehr helfen, endlich wieder mit Plakette losfahren zu können! Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße, Oliver
×
×
  • Neu erstellen...