Zum Inhalt springen

Hinnerk

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hinnerk

  • Geburtstag 02.02.1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.einfach-darueber-reden.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ahrensburg
  • Interests
    Motorrad, Mittelalter, Musik

Letzte Besucher des Profils

701 Profilaufrufe
  1. Na, da schliesse ich mich aber mal sowas von an! Herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag, Armin! Lass Dich kräftig feiern und keep on rocking! Liebe Grüße Henning
  2. Danke! 😃 Kleine Runde durch den schönen Norden gedreht und - keine Spritzer auf dem Auspuff. Jawoll! Dafür habe ich jetzt Spritzer auf dem Kühler. ☹️ Die Gabeldichtungen sind also fällig... Im Moment ist der Wurm drin.
  3. Nee, stimmt, war nur doofe Luft. Die sorgt eben bei Mensch und Maschine manchmal für üble Dinge. 😉
  4. Jawollja! 😃😃 Mit der dicken Spritze hat es funktioniert! Und das auch noch ganz einfach mit lediglich drei mal ziehen. Vielen, vielen Dank an alle! 🤩 Ihr glaubt gar nicht, wie toll das ist, wenn man plötzlich wieder schalten kann.
  5. @Dani: Ich denke schon, sonst käme ja nichts aus der Entlüftungsschraube, oder? 🤔 Der Tip mit der Spritze ist ganz gut, das werde ich mal probieren, Danke!
  6. Moin Thilo, alles gut! Ich habe heute schon mal weiter gemacht, es ist tatsächlich immer noch Luft drin. Ich habe jetzt über 500ml durchgepumpt und immer noch ist keinerlei Widerstand zu spüren...
  7. Ok, dann werde ich es die Tage nochmal probieren und gebe Bescheid, wie es gelaufen ist. Vielen Dank!
  8. Oha, so ist es. Es gibt quasi keinen Widerstand. Allerdings konnte ich bei ausgebautem Nehmerzylinder den Zylinder rausdrücken. Klar, sonst hätte ich ja auch nicht die Dichtung wechseln können. Kann es dann noch sein, dass der Geberzylinder am Kupplungshebel hinüber ist, so dass nicht genug Druck aufgebaut werden kann? Da suppt immerhin nichts raus...
  9. Moin Nils, das waren immer mal ein paar Tropfen auf dem Auspuff. Der erste Gedanke war die Entlüftungsschraube, die wurde getauscht. Die wars aber nicht. Dann ging es ja eine Zeitlang relativ gut, trotzdem wollte ich es gern mit einer neuen Dichtung probieren, damit es ganz aufhört. Und kurz bevor ich an den Dichtungswechsel gehen konnte, war plötzlich kein Druck mehr da. Grüße, Henning
  10. Moin Thilo, die Tatsache, dass ich schon lange im Forum bin, heißt ja nicht, dass ich ein guter Schrauber bin. 😉 Hmmm, ich habe ganz klassisch entlüftet, mit Schlauch und Behälter mit Bremsflüssigkeit. Entlüftungsschraube aufdrehen, Kupplungshebel ziehen, Schraube zudrehen. Undsoweiter. Zwischendurch am Behälter nachfüllen. Es kamen halt irgendwann keine Blasen mehr, da ging ich davon aus, dass jetzt entlüftet ist. Kann es sein, dass die Membran am (Lenker-) Behälter getauscht werden muss? Wie sollte denn eigentlich die Kupplungsdruckstange sein? Da habe ich so gar keinen Widerstand, kann sie per Hand rausziehen und wieder reinschieben. Grüße, Henning
  11. Moin zusammen, ich habe ein Problem: Nach ca. 2-monatiger Standzeit habe ich plötzlich keinen Druck mehr auf der Kupplung. Da schon länger öfter mal Hydraulikflüssigkeit austropfte und ich nachfüllen musste, war der erste Gedanke: "Mist, leergelaufen, musste nachfüllen." Bei der Gelegenheit gleich mal eine neue Dichtung für den Kupplungsnehmerzylinder bei WOT bestellt und heute eingebaut. Alte Flüssigkeit raus, alles saubergemacht, neue Flüssigkeit rein, entlüftet. Und siehe da: nix, kein Druck, nada. Was kann es sein? Jemand eine Idee? Viele Grüße Henning
  12. Moin Fussel, Danke für den Tipp! Ja, es ist Hydraulikflüssigkeit. Sprint Manufactoring kannte ich noch nicht, ist jetzt in meinen Bookmarks. Auf der Zeichnung von WoT war für mich eben nicht so genau ersichtlich, ob die Pos 20 Dichtringe sind. Ich hätte jetzt auf Verdacht die gesamte Pos 19 bestellt, gibt's aber eben nur in schwarz. Dann werde ich mal bestellen. Und nächstes Mal verwende ich auch die SuFu, versprochen! Nicht dran gedacht. 😔 Viele Grüße, Henning
  13. Moin Gemeinde, Ich brauche mal das Wissen der gesammelten Schrauberintelligenz: Meine Trident verliert Flüssigkeit, sehr wahrscheinlich aus dem Kupplungsnehmerzylinder. Ich muß hin und wieder den Behälter am Lenker auffüllen und habe Spritzer auf dem Auspuff. Kann der Kupplungsnehmerzylinder undicht werden? Soweit ich das auf der Explosionszeichnung gesehen habe, ist da keine Dichtung dahinter, oder? Falls es der Kupplungsnehmerzylinder sein sollte, hat noch jemand einen in silber rumliegen? World of Triumph hat ihn nur in schwarz... Viele Grüße, Henning
  14. Na, was man eben so im Winter macht: Mopped fahren. In diesem Fall: Jahres-Abschlusstour am 31.12.2019.
×
×
  • Neu erstellen...