Zum Inhalt springen

Ridgeback

Members
  • Gesamte Inhalte

    826
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ridgeback

  • Geburtstag 17.09.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

2.395 Profilaufrufe
  1. So Leute, wie ihr vllt schon unter BIETE gesehen habt steht sie zum Verkauf. AM STÜCK! Ist leider nicht anders möglich. Der Preis ist nicht in Stein gemeisselt, ich denke aber dass sie das noch wert ist, also die EXTRAS. Natürlich wäre es finanziell sinnvoller sie in Teilen zu veräussern, aber wie gesagt, lässt sich in absehbarer Zeit nicht machen. Fragt nicht ... Ich hoffe ich mache hier die Preise nicht kaputt, ansonsten meldet euch ... Beste Grüße Thomas (für den diese Saison gelaufen ist)
  2. @Jochen: wo ist das unter "biete" zu finden? Bin grade wohl blind ....
  3. Gerade Info vom Gutachter: Wiederbeschaffungswert: € 3100,-- !!! Restwert steht noch nicht fest!
  4. @Eddy: danke für die Erinnerung ... ... und ist mit der Laufleistung noch nicht drüber weg ...
  5. Speed Triple Kennt jemand das Mopped? http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=221258449625 Fahrgestellnummer SMTTC301DMS017751 Beste Grüsse
  6. Mach ich auch. Support your local dealer. Ich checke vorher auch die Preise im Inet, spreche mit meinem Händler (der ist ja auch nicht doof und weiss dass es die gibt), und das Inet ist nicht immer billiger, und selbst wenn ist zumindest bei mir die Differenz verkraftbar, denn im Gegenzug bekomme ich den Service. Und auf Dauer ist das für mich das bessere Geschäft! Wie Armin schrieb: wenn Vertrauen da ist und das Geschäft für alle passt ist das unbezahlbar!
  7. Reparieren wohl nicht, das macht wenig Sinn!
  8. So Gemeinde, Gutachter war grade da. Habe zwar noch keine Zahlen, allerdings einen ungefähren Überblick über die Schäden. Es ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden, das war ja auch abzusehen. Wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist und was als Restwert angesetzt wird weiss ich noch nicht. Und bitte, fangt noch keine Diskussion an und spekuliert über "Was wäre wenn ...". Das sind die sachlichen Angaben des Gutachters, und darüber will ich nicht diskutieren, der Mann hat mein Vertrauen und kennt sich speziell im Zweiradbereich sehr gut aus. Also: Rahmen muss vermessen werden (wegen Heckrahmen und LKL) Schwinge hat durchgeschlagen und sich im BOS-Topf rechts und links verewigt. Motorgehäuse hat KEINE sichtbaren Spuren, Motor wurde auch Sekunden nach dem Aufschlag abgestellt. Gabel muss raus und geprüft werden da Spuren auf heftigen Kontakt deuten, wird wohl erneuert werden müssen! Verkleidung oben (Unterteile der Daytona links und rechts waren nicht montiert) und das Geweih Gimbel Rastenanlage links Schwinge (Kontakt) Felgen vorne und hinten neu die üblichen Verdächtigen links (Lenkerstummel, Griff, etc) Tank muss neu, das lackieren eines Tanks und/oder das Ausbeulen ist gem. GGVS bzw StVZO nicht zulässig. Die Realität ist anders, weiss ich, weiss er, aber das ändert nix an der Sachlage. Ja ich weiss, dass der TÜV da meist nix sagt, der Gutachter muss aber einen neuen Tank ansetzen. Soweit so gut, wenn ich Zahlen habe sag ich Bescheid! Beste Grüße Thomas
  9. ja, Leute, so ist das ... das mit dem Hirn wollte der Doc auch in den Bericht schreiben ... war aber schon vorher kaputt! Und was die Klamotten angeht: normalereise fahr ich auch mit Kevlarjeans, Lederjacke etc. An dem Abend wegen Wetter und Bequemlichkeit nicht. shit happens. Wie der Titel schon sagt ... Die Schürfwunden und Prellungen sind zwar schmerzhaft aber beeinträchtigen nicht so sehr .... Aber mit verbundenen Händen ... da geht mal nix. Also: NIE OHNE HANDSCHUHE!!!
  10. @Benny: habe den einen oder anderen Anwalt in der Familie, das ist schon in Arbeit! Mopped ist wohl nicht so schlimm beschädigt, wird der Gutachter genau feststellen, und dann mal sehen. Uns geht es soweit gut, danke der Nachfrage!! Wird jeden Tag besser ...
  11. Wenn ich gebremst hätte hätte er und voll von der Seite mittig gerammt. Hätte ich ein bisschen mehr Gas gegeben und ein bisschen mehr links um den Kreisverkehr ...
  12. Mit 2 Scheinwerfer, FERNLICHT, VOLLMOND ... Schnüff ... Die Kette hatte kein 50km drauf
  13. So, Gemeinde, gestern war meine Nummer dran! Sozia und mich hat gegen halb elf in Landsberg am Lech in einem Kreisverkehr ein Audifahrer vom Mopped geholt! Obwohl wir sommerlich leicht gekleidet waren NUR Schürfwunden an Beinen, Armen, paar Prellungen! UND: meine guten Heldhandschuhe ordentlich angeschliffen ABER nicht durch! Ohne wäre die nächsten Tage mit links kein Stuhlgang möglich gewesen! Also, Leute, wie heiß auch immer, nie ohne Fingerschutz! Woanders muss man vllt sparen, aber nie an den Fingern. Ohne die geht gar nix! Wenn ich Bilder hab stell ich was rein! Mal sehen wie es am Tage aussieht! Achja, Audifahrer hat mich nicht gesehen!
  14. Hast Du mal das Kühlwasser gewechselt? meines sah fürchterlich aus, habe das System erst mal mit einem speziellen Reiniger gespült und dann neu befüllt. Mein Thermoschalter links am Kühler, der den Ventilator schaltet war innen total zersetzt und hat daher dann auch nicht mehr korrekt schalten können. Den kann man einfach mal rausziehen, ist nur in diesen Gummiring eingesteckt, aber Achtung, da kommt Kühlwasser raus, Daumen drauf und später nachfüllen.
  15. Servus Gemeinde, nach guten Erfahrungen in der Oldtimerszene (Stichwort mechanische EInspritzanlagen und moderner bleifreier Sprit) emphele ich ZWEITAKTÖL im Verhöltnis von 1:100 in den Tank. WICHTIG: vollsynthetisches (ich verwende zur Zeit das vollsynthetische von POLO's Hausmarke, auch in meinen anderen Fahrzeugen) und habe damit Bombenerfahrung gemacht. Meine stand fast ein halbes Jahr (ungeplant, daher so abgestellt wie im Herbst in die Garage gefahren), HAWKER Batterie rein (ohne über den Winter am Erhaltungsgerät zu hängen), Choke, sprang nach 4 Umdrehungen an, kurzer unrunder Lauf, dann wie immer. Keine Angst, das Zweitaktöl macht nix kaputt, auch keine Rückstände oder ähnliches, da KAT-geeignet. Stabilisiert auf den Sprit, reinigt, schmiert die Teile die früher von den Benzinzusätzen geschmiert wurden. Wird in der Porsche - und Mercedesszene verwendet, die haben zum Teil noch richtige mechanische EInspritzungen von Kugelfischer o.ä., die schwören drauf. Dieselfahrer mit modernen Dieseln machen das in 1:200 bei jedem tanken, andere besonders vor TÜV/AU, weil durch zu viel Kurzstrecke zuviel Ablagerungen. Die haben auch schon 1:75 getankt, soll das reinste Abführmittel für Kat, Russfilter etc. sein. Ich persönlich mag keine Diesel (ausser in LKW oder sehr schweren Fahrzeugen, halte das für die falsche Richtung, besser wäre Flüssiggas o.ä., besonders im Hinblick auf die Partikel, die ja in ALLER MUNDE bzw. ALLER LUNGEN sind ;-) ), aber anders Thema. Beste Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...