Jump to content

Franky

Members
  • Content Count

    299
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Franky

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/06/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Emsland
  • Interests
    Shaolin Kempo, Koi,Familie Mopped.Eine Mt01!!! und mehrere T300.
    (Nicht in der Reihenfolge Ihrer Wertigkeit.)

Recent Profile Visitors

620 profile views
  1. Franky

    Franky

  2. Moin moin Besten Dank, das hilft mir erst mal weiter. Franky
  3. Moin moin Gibt es eine Möglichkeit, bei ausgebauten Motor den Anlasserfreilauf zu testen? Wäre doof, erst nach den Einbau zu merken, dass der Freilauf fritte ist. Gruß Franky
  4. Moin moin Ich brauche eine für Dreizylinder. Gruß Franky
  5. Moin moin Speedy hat Stahlflex in Serie. Obere Bremsleitung und Kupplungsleitung müssten neu, der Rest passt so einigermaßen. Gruß Franky
  6. Moin moin Ich klinke mich hier mal ein, ich brauche nämlich eine ZKD für den Vierzylinder. Jochen, brauchst du da auch eine Bestellung über zehn Stück, oder hast du sogar noch eine über, die du mir für Geld überlassen könntest? Gruß Franky
  7. Moin moin Besten Dank für die Antwort. Da will man nur den Steuerkettenspanner überprüfen, weil da merkwürdige Geräusche herkommen und auf mal ist der ganze Motor auseinander und ich habe immer noch kein Fehler gefunden. Egal, jetzt kommt alles neu. Gruß Franky
  8. Moin moin Ich bin gerade dabei ein Motor auseinander (und wieder zusammen) zu bauen. Dazu habe ich ein, zwei Fragen. Sind die Zylinderkopfschrauben Dehnschrauben und muß beim abgenommen Zylinderkopf jedesmal die Laufbuchsen neu eingeklebt werden, oder kann man dass unterlassen? Falls die Zylinderkopfschrauben keine Dehnschrauben sind, hat jemand vier Stück für mich über? Gruß Franky
  9. Moin moin Genau das habe ich befürchtet. Motor ist auch schon raus. Jetzt wird erst mal ein anderer Motor eingebaut, damit der Hobel erst mal wieder rennt und dann an kalten Wintertagen werde ich mir den Motor mit Getriebe vornehmen (lassen). Besten Dank für die Antwort. Gruß Franky
  10. Moin moin Heute hat sich mein Getriebe zerlegt und zwar ganz genau der vierte Gang. Alle anderen Gänge funktionieren wie sie sollen, aber sobald ich den vierten Gang einlege, rappelt und klappert es wie doof. Jetzt wollte ich das Getriebe komplett wechseln (hab ich noch), oder evtl nur den vierten Gang. Mal sehen was mich beim Ausbau erwartet. Eine Frage dazu habe ich noch, muß dafür wirklich der ganze Motor raus und auseinander und welche Ersatzteile im Speziellen die Dichtungen brauche ich dafür. Ist zwar Baukastensystem, aber falls es doch Unterschiede gibt, es ist eine Daytona 1200 EZ 97 (güldene Bremssättel). Gruß Franky
  11. moin moin Tocico Sechskolbenzangen mit 90 mm Lochabstand, wie Sie bei Kawa und Suzi verwendet wurden, passen wie dafür gemacht. Achtung stark erhöhte Bremsleistung!! Gruß Franky
  12. Moin moin Nach 2-3 Kilometern, nach Werkstattbesuch? Abgeknickter Unterdruckschlauch zum Vergaser. Gruß Franky
  13. Moin moin Fehler gefunden!!!! Es war der Sicherungskasten. Die Sicherungen waren alle in Ordnung, deshalb hab ich mir nen Wof gesucht. Schön ist, wenn man alle Teile doppelt hat, das vereinfacht die Sache doch ungemein. @ Jochen, das mit der 30er Sicherung muß ich mir unbedingt merken, vieleicht brauch ich das wissen noch. Franky
  14. Moin moin Unterdruckschlauch zum Benzinhahn abgeknickt oder gerissen. Austauschen und knickfrei verlegen, dann sollte Ruhe sein. Franky P.S. Die Empfehlungen von Eddy auch befolgen, dann hast du länger und größere Freude am Hobel.
  15. Moin moin Werkstattbuch und somit Schaltplan und ein zweiter Kabelbaum liegt vor. Kupplungs oder Seitenständerschalter möchte ich ausschließen, weil Licht Hupe und das ganze andere Gelumpe auch nicht funktioniert. Es ist so als ob man die Zündung aus hat. Ich müsste noch ein zweites Zündschloß haben, damit werde ich erst mal anfangen. Gruß Franky
×
×
  • Create New...