Zum Inhalt springen

holzerg

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

338 Profilaufrufe
  1. Habe Sie mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt - Sehen bzw. Sahen aus wie neu. Es war nicht das geringste an Schutz und Ablagerungen zu erkennen. Vom Motorlauf und Gasannahme her lief sie vorher sowie aktuell super. Verschmutzung ist definitiv nicht das Problem.
  2. Genau das ist auch mein Bedenken, sollte dann aber bei der CO Einstellung ersichtlich werden. Mich wundert nur das dass jetzt auch mit der Grundeinstellung (2 Umdrehungen raus) der Fall ist. Naja Donnerstag weiß ich mehr.
  3. Sagen wir er Kontrolliert die Einstellung und falls sie grob daneben ist gehe ich davon aus das er sie "besser" einstellt bzw das er sieht ob sie zu mager läuft und das Glühen eine Folgeerscheinung ist. Um Prinzip geht es mir darum beim Fahren ein gutes Gefühl zu haben und mich nicht fürchten zu müssen das der Kolben durchbrennt. Sg
  4. Hallo, Habe bei meiner Trophy folgendes Problem, wenn ich sie starte und auf 3000 bis 4000rpm im Stand laufen lasse beginnen die Krümmer zu glühen (innerhalb von ca 30sek). Ist das Normal? Habe vorher nie darauf geachtet und jetzt da es mir aufgefallen ist habe ich ein schlechtes Gefühl. Habe jetzt darauffolgend folgende Checks durchgeführt : - Ventilspiel kontrolliert =I. O - Zündkerzen erneuert - Vergaser gereinigt und aug Grundeinstellung gebracht (Werkstattermin für genaue Einstellung am Donnerstag) - Luftfilter gereinigt Aktuell läuft sie nach den oben aufgeführten Punkten wieder super, auch gas Annahme ist top. Das Problem ist aber immer noch da! Was haltet Ihr davon? Ist das normal? Daten: Triumph Trophy 900 Bj. 2001 Laufleistung: 20.000km Danke
  5. Hallo Jochen, danke für denn Tipp! Entlüftet habe ich schon alles mehrmals jedoch kommt mir im Vergleich zur Tuono das System immer noch sehr schwammig vor. Werde im ersten Schritt jetzt einmal eine Radialpumpe von der 675er Daytona einbauen in Kombination mit neuen Bremsklötzen. Mfg Günther
  6. Hallo zusammen, Bin durch meine Aprilia eine straffe Bremse am Vorderrad gewöhnt. Wenn ich jetzt von der Tuono auf die Trophy wechsle habe ich so meine Probleme mit der Bremse. Daher ist mir in den Sinn gekommen eventuell eine andere Bremspumpe einzubauen. Hat von euch schon wer sowas gemacht bzw. kann er mir Tipps oder Empfehlungen geben? Danke Günther
  7. AH ok, trotzdem danke. Aber gibt es grundsätzlich eine kleiner Scheibe?
  8. Hallo, habe 11 Löcher. Mein aktuelles Windschild hat ~45,5cm. LG Günther
  9. Hallo, würde an meiner Trophy 900 gerne ein kleineres Windschild, vielleicht etwas abgedunkelt verbauen. Hatte die Trophy 900 bis Bj. 97 ein kleineres Windschild bzw. passt dieses auch an den Modelljahren 98+? Danke für eure Hilfe. Grüße Günther
  10. holzerg

    Vorstellung

    Hallo, nachdem ich im Herbst schon einige Hilfe im Forum in Anspruch genommen habe, habe ich mir gedacht es wird langsam Zeit mich vorzustellen. Bin Bj. 85, komme aus Österreich (Steiermark) und bin Maschinenbautechniker. Komme eher aus der Zweizylinderecke (Aprilia Tuono und RSV) aber habe im Herbst letzen Jahres eine Triumph Trophy 900 mit Getriebeschaden erworben. Leider stellte sich bei der Reparatur heraus, das dass Motorgehäuse beschädigt ist. Aus diesem Grund habe ich einen Tauschmotor verbaut. Original hat die Trophy (Bj. 2001) 28500 km am Tacho (Tauschmotor 12000km). Nach erfolgtem Motorentausch im Herbst folgte die WInterpause. Im Frühjahr habe ich noch die Lackschäden beseitigt (linke Seite lackiert da die Verkleidung einen Sprung hatte). Diese Woche wurde alles zusammengebaut. Das Ergebnis lässt sich meines Erachtens sehen. http://abload.de/img/dsc_0004q2jer.jpg Liebe Grüße Günther
  11. So, habe heute den Motor eingebaut. Alles hat perfekt funktioniert, einzig alleine ein Masseanschluss ist übrig geblieben bzw. weiß ich nicht wohin damit. Und zwar handelt es sich dabei um denn Masseanschluss der Vom Batteriepol weggeht. ist ein ~40 cm langes schwarzes Kabel. Weiß wer wo das mitverschraubt gehört? Danke schon einmal- LG Günther
  12. So, habe jetzt einen Motor aus einer originalen Trophy 900 mit nachweislichen 10.000km gekauft. Würde vorm einbau noch gerne das Ventilspiel kontrollieren. Wer weiss die genauen Werte? Danke schon einmal LG Günther
  13. ok, werde ich mir geben lassen und dann hier nochmals einstellen. Guenther
×
×
  • Neu erstellen...