Zum Inhalt springen

Wulf

Members
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wulf

  • Geburtstag 10.11.1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bayern
  • Interests
    Triumph

Letzte Besucher des Profils

490 Profilaufrufe
  1. ...Reifen(not)reparatur, für Die, die es noch nie probiert haben. ;-) Als ich heute, nach einer kleinen Mopedrunde, wieder in die Garage parkte, bemerkte ich den platten Hinterreifen von Manu's MT. Der Übeltäter wurde auch schnell lokalisiert: Da sich das Loch auf der Lauffläche befindet, kann ich mir den Weg zum Reifendealer sparen. Seit vielen Jahren schwör ich auf den Reifen-Rep. Kit, vom Louis: Zuerst wird mit der Ahle in das Loch gebohrt und durch Rein-und Raus-bewegungen das Loch auf die benötigte Größe gebracht.... ...auf die zweite Ahle, das "Einführwerkzeug", wird eine "Dichtwurst" mittig angestochen: Das Loch, sowie die Dichtwurst, werden mit Kleber eingeschmiert. Die "Wurst" wird dann in das Loch so weit eingesteckt, bis die Enden noch ca. 1,5cm raus schauen: Die Ahle dann vorsichtig wieder rausziehen und die Enden bündig mit dem Reifen abschneiden: Nun gut 15min warten, das der Kleber ablüften kann. Besser noch: Einen Kaffee trinken und zwei Kippen rauchen ;-) Danach Luft einfüllen: Da ich daheim war, verschwendete ich natürlich nicht die im Set beiliegenden CO² Kartuschen, sondern einen Kompressor.... ...Druck eingestellt: Nach einer Stunde hab ich nochmal den Luftdruck geprüft....hält...wurdes sogar etwas mehr, wahrscheinlich durch die höhere Aussentemeratur ;-) Für alle Angsthasen oben noch der Hinweis, das es sich NUR um eine NOTREPERATUR handelt!! Ich hab schon zwei, so geflickte Reifen, zu Ende gefahren und hab keine Bedenken. Das muss natürlich jeder selbst wissen.... Wulf
  2. Wulf

    Umbau auf Upsidedown

    Falls Du Dir auch eine schwarze USD vorstellen könntest, ich hab eine komplette USD (mit beiden Gabelbrücken) von einer 1050er Speedy (08-10). Riser (28,5mm Klemmung) sind auch dabei. Gabel ist unfallfrei. Wulf
  3. Wulf

    Es weihnachtet

    Ich wünsch Euch auch schöne Feiertage.
  4. Das ist ein anderer Auspuff...der hat auch Federspanner am Verbindungsohr... Meine Töpfe sind original-ungeöffnet.
  5. ..und war noch nie anders....
  6. Da is nix manipuliert! Die sind auch nicht gejaucht sondern sauber lackiert. Ich hab nix von verkaufen gesagt....schon gar nicht in Einzelteilen...
  7. Ach was...!? ...ja, ich weiß...Töpfe sind schwarz lackiert. Gerade DAS find ich aber viel schöner....
  8. Was ist wohl eine gebrauchte BOS-Anlage, im recht guten Zustand, für die T400 wert? Wulf
  9. Wulf

    Tieferlegung Tiger T400

    ...akut ist noch garnix.
  10. Wulf

    Tieferlegung Tiger T400

    Danke, für's Angebot, Georg.
  11. Wulf

    Tieferlegung Tiger T400

    Gut zu wissen. Merci Georg!
  12. Wulf

    Tieferlegung Tiger T400

    Das hab ich gemeint...also ob die Tiger-Umlenkung weiter verwendet werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...