...Reifen(not)reparatur, für Die, die es noch nie probiert haben. ;-) Als ich heute, nach einer kleinen Mopedrunde, wieder in die Garage parkte, bemerkte ich den platten Hinterreifen von Manu's MT. Der Übeltäter wurde auch schnell lokalisiert: Da sich das Loch auf der Lauffläche befindet, kann ich mir den Weg zum Reifendealer sparen. Seit vielen Jahren schwör ich auf den Reifen-Rep. Kit, vom Louis: Zuerst wird mit der Ahle in das Loch gebohrt und durch Rein-und Raus-bewegungen das Loch auf die benötigte Größe gebracht.... ...auf die zweite Ahle, das "Einführwerkzeug", wird eine "Dichtwurst" mittig angestochen: Das Loch, sowie die Dichtwurst, werden mit Kleber eingeschmiert. Die "Wurst" wird dann in das Loch so weit eingesteckt, bis die Enden noch ca. 1,5cm raus schauen: Die Ahle dann vorsichtig wieder rausziehen und die Enden bündig mit dem Reifen abschneiden: Nun gut 15min warten, das der Kleber ablüften kann. Besser noch: Einen Kaffee trinken und zwei Kippen rauchen ;-) Danach Luft einfüllen: Da ich daheim war, verschwendete ich natürlich nicht die im Set beiliegenden CO² Kartuschen, sondern einen Kompressor.... ...Druck eingestellt: Nach einer Stunde hab ich nochmal den Luftdruck geprüft....hält...wurdes sogar etwas mehr, wahrscheinlich durch die höhere Aussentemeratur ;-) Für alle Angsthasen oben noch der Hinweis, das es sich NUR um eine NOTREPERATUR handelt!! Ich hab schon zwei, so geflickte Reifen, zu Ende gefahren und hab keine Bedenken. Das muss natürlich jeder selbst wissen.... Wulf