Zum Inhalt springen

Ralfichek

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

448 Profilaufrufe
  1. Hallo Jochen, da gebe ich dir vollkommen recht. Um die Unrundheit zu bestimmen sich die 2-Punkt Innenmeßteile besser. Die Teile, Mikrometerschrauben und Meßuhren habe ich. Um aber überhaupt den Innendurchmesser weitest gehend genau zu bestimmen ist der Dreipunktinnenmikrometer besser geeignet. Meine Meßwerte stelle ich ein, sobald ich mir eine entsprechende Excelliste gebastelt habe. Gruß Ralf
  2. Um sich nicht von einem gefühlten Spiel irritieren zu lassen und ein evtl. Spiel in den Lagern der Gabelbrücken zu fühlen, hab ich gestern zwei Stahlrohre in Gabelholmlänge in die Brücken geklemmt. In den Brücken ist kein Spiel. Also alles Spiel liegt in den Gabelholmen. Um meine Messungen nochmal zu wiederholen kann ich mir für da WE einen geeichten Dreipunktinnenmikrometer leihen. Bin gespannt ob sich meinen gemessenen Werte bestätigen. Gruß Ralf
  3. Hallo, bin gerade dabei eine Gabel von einer 750er Speed Triple zu überholen. Hab die Gabelholme im Frühjahr gekauft und in meine Sprint 900 eingebaut. Funktion einwandfrei und auch dicht, aber gefühlt mehr Spiel zwischen den Stand- und Tauchrohren als bei der original Sprintgabel. Diese hat im aufgebockten Zustand aber auch (gefühlt) mehr Spiel als zum Beispiel eine Showagabel aus meiner BMW. Ich meine in einem Kawaforum gelesen zu haben das die Kayabagabel wohl durchaus öfter mal etwas mehr Spiel aufweisen. Im Werkstandhandbuch finde ich aber keine Angaben zu den Toleranzen der Stand- bzw. Tauchrohre oder zu dem Laufspiel der Gabel. Für die Showagabel der BMW gibt es die Angabe 0,050 - 0,114mm Laufspiel. Dies würde ich jetzt auch bei der Triumph übernehmen. Kennt jemand vielleicht die Werte für die Kayabagabel. Ich messe ein Spiel von 0,2mm. Gruß Ralf
  4. Hallo,

    wenn das Treffen in der Villa noch aktuell sein sollte, dann trage mich bitte mit ein.

    Zimmer benötige ich nicht, da ich in der Nähe wohne.

     

    Gruß

    Ralf 

  5. Hallo, ich hab meiner Sprint auch die Verkleidung weggebaut und mit neuen Instrumenten (MMB) versehen. Den Kabelbaum hab ich sowohl im Heck (Stecker für Alarmanlage) als vorn gekürzt. Zwischen den beiden Halter am Lenkkopf hab ich einen Kunststoffkasten gesetzt, in der jetzt alles zusammengeklemmt ist. Gruß Ralf
  6. Ralfichek

    Zündung

    Hallo Jochen, das ist aber bestimmt ein mechanischer Tacho mit Welle, oder? Ich persönlich möchte keine Tachowellen mehr. Wenn nicht sag doch mal was die Einheit kosten soll. Gruß Ralf
  7. Ralfichek

    Zündung

    Hallo Jochen, Danke für die schnelle Antwort. Hab ich was getan das die Schrift so groß ist? Gruß Ralf
  8. Ralfichek

    Zündung

    Hallo, kann mir jemand sagen ob die T300-Motoren pro Kurbelwellenumdrehung jeweils eine Zündung pro Zylinder machen? Hintergrund: Ich möchte eine anderen DZM verbauen und muß beim Bestellen eine entsprechende Angabe machen. Gruß Ralf
  9. Hallo, Danke für die Antworten. All das was ihr vorschlagt habe ich bereits gemacht, auch andere Standrohre eingebaut. Ich hab jetzt einfach die Brücken der 1200er für einen guten Kurs gekauft und lasse mich überraschen. Gruß Ralf
  10. Hallo, ich möchte die Kupplungsleitung meiner 97er Sprint 900 durch eine Stahlflexleitung ersetzen. Kann mir jemand vielleicht vorab die Länge der Leitung nennen. Gruß Ralf
  11. Hallo, bei meiner im letzten Herbst gekauften Sprint steht der Lenker immer ein wenig schief, sprich die linke Seite steht weiter vorne als die Rechte. Auch die obere Gabelbrücke steht links weiter vor als rechts. Alles lösen und drehen der Standrohre verändert die Sache nicht. Auch der probeweise Einbau anderer Gabelrohre mit 43mm Durchmesser verändert die Schiefstellung nicht. Ich habe dann zwei Richtscheite an das Hinterrad gelegt und das Vorderrad so gestellt das ich auf beiden Seiten den gleichen Abstand zu den Richtscheiten habe. Ergebnis ist die oben genannte Schiefstellung. Drehe ich den Lenker gerade kann ich eine Abstandsveränderung am Vorderrad von 15mm messen. Ich gebe jetzt davon aus das meine verbauten Gabelbrücken krumm sind. Mir wurden von einem Händler welche einer 1200er Trophy angeboten. Passen diese auch für meiner 900er? Gruß Ralf
  12. Hallo Eddy, Danke für die Antwort, das wollte ich auch lesen Gruß Ralf
  13. Hallo, als relativer Neuling bei den Dreizylinder (Sprint 900) würde ich gern wissen was sich denn in den Kupplungen verabschiedet. Bei meiner Kiste wir nämlich das Geräusch geringer wenn ich die Kupplung ziehe. Auch läßt sich bei meiner das Getriebe mitunter etwas hakelig schalten. Gruß Ralf
  14. Ralfichek

    Farbe

    Hallo, ich bin dabei meine 98er Sprint ein wenig umzustricken. Im ersten Step war das Heck dran, alles etwas kürzer und schlanker. Sitzbank ist zur Zeit beim Beziehen. Dazu habe ich mir auch eine Satz Seitenverkleidung besorgt und entsprechend eingekürzt. Ob das endgültig so bleibt ist noch nicht ganz sicher. Aber die Farbe (Candy Apple Red) würde ich gern dem Rest der Maschine anpassen. Im Netz gibt es 2K-Lack in Spraydose. Mit 2K-Lack habe ich auch schon gearbeitet, nur hält der sich all zu lange. Mir wäre jetzt erstmal ein 1K-Lack am liebsten. Weiß vielleicht jemand welche Farbe in Spraydose dem Sprintlack am nächsten kommt? By the way, wie hänge ich hier Bilder an? Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...