Zum Inhalt springen

elsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Essen

Letzte Besucher des Profils

859 Profilaufrufe
  1. Moin, mein letzter Kettenwechsel liegt schon so lange zurück (bin nicht viel gefahren die letztetn Jahre), dass ich nur die Ritzelsicherung mit den beiden Laschen kennen, die man dann umbiegt, wenn die Ritzelmutter angezogen ist. Nun hat mit der Triumph Händler son neumodischen Kram hingelegt. Das ist eine gewölbte Unterlegscheibe, ich bin grad, da ich das Teil nicht anhalten kann unsicher wie rum es kommt, Wölbung nach innen oder aussen? Ich wechsel nu doch das Kettenkit der Tiger die ich verkaufen will, scheint Nichtschrauber zu hemmen sich zu melden. VG, Marc
  2. Hi, das macht schon Sinn, aber ein Dynojet Kit ist sicher nicht notwendig. Es sollte das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt werden, quasi als Vorarbeit. Dann wird Synchro und CO eingestellt. Es macht Sinn, dass Du das entweder bei Jochen in Krefeld oder bei Eddy in Albig machen lässt, die wissen was bei den alten Vergasern zu tun ist und haben die richtigen Geräte dafür. VG, Marc
  3. Moin, die Zündbox, die Nockenwelle und die Kolben sind andere, damit auch die Verdichtung. Die Ersatzteilnummern einfach über den Teilekatalog bei z.B. worldoftriumph.co.uk raussuchen. VG, Marc
  4. Hi, aus dem Kopf raus ist der Abstand vom Pickup zum Rotor 0,6 - 0,8. Dein Abstand ist demnach zu weit. VG, Marc
  5. elsch

    Konservierung

    Moin, - ich sprüh noch immer son Konservierungszeugs auf evtl. Rostgefährdete Stellen (Bremsscheiben eher nicht), nachdem das Mopped richtig gut gesäubert wurde - Schwimmerkammern ablassen - in den Tank kipp ich noch son Stabilisator - Mopped aufbocken (vorne/hinten), die Reifen danken es Dir, Reifen mal so 0,3 bar mehr rein. - Batterie ausbauen und an Erhaltegerät dran Das ist was ich noch zusätzlich mache. VG, Marc
  6. Hallo, ich muss den Platz leider räumen, vielleicht ist noch ein Nachrücker interessiert. Wir renovieren grad und ich muss noch Vorarbeiten leisten bevor die Handwerker kommen. Dachte ich wär schon weiter.... Wünsche allen viel Spass, Viele Grüße, Marc
  7. Moin, wenn jemand mit mir in der Blechkiste mitfahren will, so möge er sich melden. Ich wohne in Essen-Kettwig, sprich wer mag kommt morgens zu mir. VG, Marc
  8. elsch

    Anlasserfreilauf

    genau, ich bin gemeint... aber der Freilauf funzt ohne Geräusche, alles i.O. Vg, Marc
  9. Nabend, habe grad das Ventilspiel gemessen und alle Auslassventile haben 0,15 Spiel, also das untere Limit, aber noch im Limit. Soll ich auf 0,20 gehen? Tendentiell habe ich lieber etwas zuviel Spiel als zu wenig. Was meint Ihr? VG, Marc
  10. Hi Michael, neeee nich 8 sonder 6. "Wobei die Herrn T-Treiber: (Alex, Armin, Carsten & Marc) an beiden Terminen Zeit haben. Deswegen bitte ich um eine gleichmäßige Entscheidung mit 6 Teilmehmer je Termin, damit eventuell noch der ein oder ander umdisponiert oder kurzentschlossene ein Platz findet." vg marc
  11. Moin, dann leg ich mich auf den 30.05. fest. Irgendwie sinds dann aber 7. Wer hat sich da noch zwischengemogelt? VG, Marc
  12. Bei mir auch egal,,da nehm ich mir Zeit für. VG, Marc
×
×
  • Neu erstellen...