Zum Inhalt springen

Martin.M

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Martin.M

  • Geburtstag 01.02.1960

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    59387 Ascheberg
  1. Moped läuft und fährt! Bei der 9er und 12er Trophy mit der VIN ab 29155 kommt die Brücke zwischen Pin 6 und 8, schwarz/rotes und grau/blaues Kabel. Wie schon geschrieben sprang sie ohne Brücke problemlos an, beim einlegen von einem Gang, ging sie aus.
  2. @ Ingo Kann es sein das Du bei der Trophy bis Fgst-Nr 29155 geschaut hast? Meine ist aber ab 29155.
  3. Ich verstehe das alles nicht mehr!!!!!! Wofür ist denn der kleinere Stecker mit Brücke? Die Alarmanlage war bei mir im großen Stecker am Scheinwerfer gesteckt, in dem kleinen Stecker war aber gleichzeitig die Brücke gesteckt. Und wie schon geschrieben, ob mit oder ohne Brücke springt die Trophy an. Habe auch noch zwei weitere Stecker hinterm Scheinwerfer die ich nicht zuordnen kann, einen normalen weißen Stecker vom Kabelbaum und einen schwarzen auch zweipolig der aussieht, ähnlich diesen Superseal Steckern. Den weißen würde ich als Stecker für Zubehör zuordnen aber..... der andere!? Kann es sein das eine Triumph die eigentlich nicht für den Export gedacht war irgendetwas anders hat im Kabelbaum? Habe den Kupplungsschalter auch schon abgebaut und gemessen, scheint als wenn er funktioniert, er schaltet. Seitenständerschalter kontrolliert,Stift ist beweglich und er schaltet, jedenfalls die Kontrollleuchte am Tacho. @ Ingo: Das kleine Buch habe ich auch, gehört ja zum Mopped, aber leider ist der Schaltplan da nicht drin
  4. @ Ingo: Woher stammt der Schaltplan, habe das Heynes Buch da stehen keine Nummern am Stecker.
  5. @ Jochen: 3xja @Eddy: Meinst Du mit Lautsprecher die Hupe der Alarmanlage? Dieser ist bei mir in der Anlage verbaut (Datatool3), ob mit oder ohne Brücke springt das Moped an. Die Brücke ist zwischen Pol 4 und 8. Bei meiner Datatool3 ist auch kein kleiner Stecker der auf den Brückenstecker passen würde.
  6. Habe die originale T Alarmanlage von Datatool ausgebaut. Darf das Mopped ohne die Brücke nicht anspringen, oder springt sie an und man kann nicht losfahren? Und in welchem Stecker muss die Brücke sein? Habe einen Stecker nähe Scheinwerfer und einen hinterm Tank bzw.vor der Batterie, Der hinterm Tank hat eine Brücke, der am Scheinwerfer nicht. Mopped springt an, kann die Kupplung ziehen, läuft weiter, lege einen Gang ein und die Trophy geht aus. Habe nun keine Ahnung ob es an der Alarmanlage liegt oder ein Schalter defekt ist. Vielen Dank im Voraus Martin
  7. Moin, mein Bremssattel ist unten montiert, die Entlüftungsschraube geht im angebauten Zustand, von der rechten Seite gesehen, auf drei Uhr ab.
  8. Der Sattel war vorher schon zerstört, sonst hätte ich nichts versuchen müssen. Der alte Sattel ist abgängig, deshalb suche ich Ersatz
  9. Moin, wie schon im Thementitel beschrieben, brauche ich einen Bremssattel. Ein Haltestift von den Bremsklötzen sitzt völlig fest,der innen Sechskant war ein Hundertkant, einweichen und Linksausdreher brachten auch keinen Erfolg. Welche Sättel passen noch, auch von anderen Marken?
  10. Soo, laut Auskunft vom Prüfer ist die E3 wirklich nur die Bezeichnung vom Land wo der Scheinwerfer geprüft wurde. Er kann sowohl für Links oder Rechtsverkehr geprüft sein. Somit die Karre doch vor die Wand fahren, okay okay, etwas vor der Wand anhalten und schauen, wie Spritoner schrieb,ob der SW nach rechts oder links ausleuchtet.
  11. @Nils So hatte ich es auch verstanden. Für UK steht die E11 in der Liste.
  12. @Jochen Wer lesen kann ist klar...... In dem Nachschlagewerk steht die E3 für Italien, also wohl schon ausgetauscht. Somit dürfte es keine Probleme beim TÜV geben, jedenfalls nicht mit den Lichtern, oder sehe ich da was nicht richtig?
  13. @Jochen Ach soooo, die sind alle aus England Wurde in Deutschland von einem Engländer gefahren, hat noch Papiere aus UK. Ich möchte die Trophy hier anmelden, also vorher zum TÜV, Dafür müssen aber die Scheinwerwerfer und evtl. die Blinkergläser getauscht werden. Kann den Fahrer aber nicht mehr fragen ob und was er schon getauscht hatte. Deshalb meine gestellte Frage an alle Trophy Fahrer oder Besitzer eines solchen Scheinwerfers, was steht bei euch auf dem Lampenglas für eine Nummer! Bei mir steht 02 HC/R E3 15 52994 Wie könnte man sonst erkennen ob es eine Lampe für Rechts bzw. Linksverkehr ist?
  14. Deswegen meine Frage, evtl. sind sie schon getauscht.
×
×
  • Neu erstellen...