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Tom Ate

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  1. Hallo zusammen, Kann mir jmd sagen welches das korrekte Zündkerzengewinde für unsere T3 ist? Ich bin ja der Meinung es ist M12x1,25 hab aber leider momentan keine Chance zu messen... Danke für eure Hilfe. Grüße aus dem Harz, Andre Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  2. Ich habe identisches Phänomen bei den bei mir gemessenen Werten und mir die gleiche Frage gestellt... Mein Primär Widerstand war bei allen gemessenen Spulen 1,3 Ohm, der Sekundär Widerstand immer deutlich unter den 10,5 kOhm... Tauschen von Spulen hatte keinerlei Einfluss... Grüße aus dem Harz Andre Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  3. Ja aber wirklich nur ganz sachte... ich hab noch mehrere Satz liegen. Werde die Düsen tauschen. Düsenstöcke waren raus querbohrungen sind frei. Hab mir ein US Bsd bestellt, werde nochmal alles damit reinigen und hoffen den Fehler zu beseitigen. Wie teste ich denn bestmöglich ob die Chokeschieber abdichten? Grüße aus dem Harz Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  4. Welcher ist denn der "fette" Zylinder wenn alle Kerzen schwarz sind? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  5. Hi Nils, Ansaugstutzen sind vor 2 oder 3 Jahren neu gekommen, Ventilspiel passt. Vergaser waren nicht getrennt und im US Bad, zerlegt hatte ich sie komplett. Hab Düsenreibahlen bis minimum 0,4mm. Wenn ich nix übersehen hab, sind defintiv alle Düsen, Bohrungen und Kanäle frei. Druckluft geht sauber überall durch. Syncro passt, einzig Leerlauf Gemisch wurde nicht gecheckt, dazu fehlt mir das Equipment. Was mich irritiert ist, dass Sie bis Ende 2020 akkurat lief und nun im Frühjahr nicht mehr, da eben die Vergaser nicht abgelassen wurden. Und das alle 3 Kerzen deutlich zu schwarz sind. Ich hatte die Choje Schieber in Verdacht, denn die Symptome sind ähnlich denen wenn man dem Choke nicht raus nimmt wenn der Kaltstart erfolgt ist... sie überfettet und fängt an schlecht zu laufen. Einen Vorteil hat es, Vergaserausbau geht jetzt in knapp 20 min ohne Probleme... :-D Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  6. Hallo zusammen. Ich bin momentan dabei die Sprint meines Vaters mal auf Vordermann zu bringen. Nach der Geschichte mit der nur sporadisch arbeitenden Neutralleuchte ärgert mich seit vor allem folgendes Phänomen: Die Sprint springt kalt mit Choke super an, läuft anfangs auch gut, jedoch mit steigender Motortemperatur und nachdem der Choke raus ist fängt sie an nicht mehr auf allen 3 Zylindern zu laufen. Besonders wenn man aus dem Standgas ganz leicht ans Gas geht laufen nur 2 Pötte.... Hatte die Vergaser mehrfach raus und habe sämtliche O-Ringe neu gemacht, Kanäle sowie Düsen sind definitiv frei. Wenn man kräftiger Gas gibt sieht man auch leicht schwarze Abgase aus den Endrohren kommen. Ein Zeichen für zu fettes Gemisch... Aber was kann der Grund dafür sein, dass sie so überfettet? Hatte die Kerzen raus, alle 3 Pechschwarz... Ich habe weder die Bedüsung geändert noch sonst irgendwas. Einzig die Vergaser gereinigt weil mein Vater die Schwimmerkammern nicht entleert hat vorm Winter. Seitdem zickt sie... Choke Betätigung und dir Kolben sind ffeigängig, Luftfilter ist ein K&N der frisch gesäubert ist, Airbox und Beruhigungskammern hab ich vernünftig abgedichtet... Zündspulen hab ich auch mehrfach getauscht weil das mein erster Verdacht war, leider ohne Erfolg... Ich bin überfragt. Hat noch jmd einen Tip wonach ich noch schauen kann? Ich hoffe jmd hat eine Idee. Grüße aus dem Harz, Andre Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  7. Was kann ich denn da jetzt tun um das Problem zu beheben? Ich komme ja schlecht an das Teil ran... Sitzt ja im inneren des Motors ? Grüße aus dem Harz, Andre Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  8. Hi ich wollte mich nochmal zurück melden, da ich bisher das Problem an der Sprint nicht lösen konnte. Vielleicht hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Folgendes habe ich bisher festgestellt: Wenn das Fahrzeug kalt ist leuchtet die Neutralleuchte. Soweit so gut. Fährt man 10 Minuten und legt den Leerlauf ein leuchtet die Neutralleuchte nicht. Schalter hab ich ausgebaut und überprüft, wenn ich den im ausgebauten Zustand anschließe und an Masse halte Schaltet das Relais und die Leuchte leuchtet. Wenn ich die Platte im Motor, die den Kontakt zum Schalter herstellt, gegen Masse prüfe habe ich keinen Durchgang. Wie kann denn das Sein? Das leuchtet mir nicht ein irgendwie... Hat denn irgendjemand eine Erklärung? Ich hab den Schalter mit und ohne Scheibe eingebaut... Ich bin irgendwie ratlos im Moment. Verzweifelte Grüße aus dem Harz... Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  9. Ok ich werde das mal testen.Kann man den Schalter einfach ausbauen oder kommt einem das viel Öl entgegen? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  10. Guten Abend zusammen, ich hab nun an zwei unserer T3 (1x Speed Triple und 1x Sprint) den identischen Fehler... von heut auf morgen funktionierte die Neutralleuchte nicht mehr und es ist nicht mehr möglich die Motoren auf dem Seitenständer zu starten. Läuft der Motor und man klappt den Seitenständer aus stirbt er sofort ab. Wie gehe ich nun am besten vor? Den Schalter auf blauen Dunst zu tauschen widerstrebt mir doch sehr, da ja das Ersatzteil bei T über 60€ kostet... Gibt es günstigere Alternativen oder ist der Schalter reparabel? Ich hab testweise mal mit dem Multimeter getestet ob der Schalter beim einlegen des Gangs schaltet... das tat er auch... ich bin etwas überfragt momentan... Vielen Dank schonmal für euer Feedback Grüße aus dem Harz Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  11. Hallo zusammen, Da klinke ich mich mal mit ein, denn bei meiner Speedy liegt auch eine Gabelrevision an.@Jochen gilt deine Ausssge für Standardfedern? Wie sieht es bei progressiven Wilbers Gabelfedern aus? Danke schonmal für die Info. Grüße aus dem Harz Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  12. Moin. Die Platine hat insofern indirekt Einfluss auf den DZM, weil sie die Massekabel zusammen geführt werden... wenn nun auf Grund von Feuchtigkeit Platinenseitig ein Kurzschluss vorliegt, hat das vermutlich auch Auswirkungen auf den DZM, denn der ist ja auch elektronisch... ich hab zwischenzeitlich die die Feuchtigkeitsschäden auf der Platine beheben lassen und den Kabelbaum genauer inspiziert... An der Presshülse, wo die braunen Kabel zusammen geführt werden war ordentlich Korrosion und ein Bruch im Kabel... Nachdem das behoben war funzte der DZM wieder einwandfrei... Nur die Funktionalität der Platine konnte ich noch nicht testen... Grüße aus dem Harz, Andre Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  13. Guten Abend zusammen, ich benötige mal Rat beim Thema Platine im Kabelbaum der Anzeigeinstrumente an den Speed Triples. Das Thema korrosion und die auswirkungen auf DZM sind mir bestens bekannt, einen DZM hat es mich bisher auch gekostet, da die Zeigerausschläge durch die Masseprobleme, welche durch die Feuchtigkeit in der Platinenisolierung hervorgerufen werden, weit über den roten Bereich des DZM hinaus gingen. Mein freundlicher T Händler hatte zum Glück noch in einer dunklen Ecke seines Lagers einen neuen DZM rum liegen... Nun zum Thema: War vor kurzem an der Lampe meiner Speedy und musste leider auch den besagten Kabelbaum bewegen, nun spinnt der DZM wieder... Hier bei uns im Harz gibts eine Firma die alte Steuerteile und Oldtimerelektronik Bauteile repariert (EPS Elektronik in Lautenthal). Gibt es denn einen Schaltplan oder ähnliches zu dieser Platine? Ich möchte sie gern erhalten bzw reparieren, denn ich möchte an der Speedy nichts verändern oder umbauen? Hat sich denn schonmal jmd mit der Reparatur dieser Platine beschäftigt? Danke schonmal und Grüße aus dem Harz!
  14. Hi, zum Thema ZKD klinke ich mich auch gleich mal mit ein. Da ich zeitnah geplant habe meinen Ersatzmotor wieder zusammen zu bauen besteht auch bei mir Bedarf an einer dieser Dichtungen. Leider hab ich die Sammelbestellung damals wohl verpasst und meinen Bedarf zu spät gemeldet. Also falls es doch noch eine gute Bezugsquelle für Zylinderkopf Dichtungfen gibt wäre ich dankbar für einen Tipp... Grüße aus dem Harz, Andre
  15. Moin zusammen! Ich würde auch gern eine ZKD für meine Speedy bestellen. Danke schonmal für eure Mühe! Grüße aus dem Harz!
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