Zum Inhalt springen

Weilbaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

227 Profilaufrufe
  1. Weilbaer

    Zündfunke

    Vielen Dank für die Tipps. Habe den Lufi-Kasten raus bekommen, ohne den Gaszug zu lösen. Dass die Gute überhaupt noch gefahren ist, grenzt angesichts des Zustands des Filters an ein Wunder. Nun geht´s weiter. Die Ansaugstutzen von den Vergasern hin zum Motor sind tatsächlich angegriffen. Lieben Gruß René
  2. Weilbaer

    Zündfunke

    Hi, inzwischen sind alle drei Spulen getauscht. Der Drehzahlmesser funktioniert wieder, der Motorlauf ist allerdings immer noch mehr als rauh, teilweise mit stärkeren Vibrationen. Also heute das ganze wieder aufgemacht. Das Bild der nagelneuen Kerzen sieht nach ca. 80 KM genau wie das oben gepostete aus, also 1. und 3. Kerze mittelschwer ölig, die 2. Kerze soweit in Ordnung. Bei der Gelgenheit habe ich in den LuFi-Kasten geleuchtet und einen rabenschwarzen LuFi erkannt. Also habe ich den Versuch gestartet, den LuFi auszubauen. Das artet aber in eine Lebensaufgabe aus. Der LuFi-Kasten läßt sich offenbar nicht entfernen, ohne dass die Vergaser raus müssen, oder gibt es einen Trick? Wenn ja, wie hänge ich am elegantesten den Gaszug aus? Im Handbuch steht, das Filterelement soll nicht einzeln gewechselt werden, sondern nur die ganze Einheit, echt jetzt? Habt Ihr eine Bezugsquelle? Lieben Gruß René
  3. Weilbaer

    Zündfunke

    Hallo, nach der heutigen Testfahrt lautet das ernüchternde Ergebnis: Die zweite Spule war wohl nicht der Übeltäter, mieses Fahrverhalten und DZM-Sprünge sind nach wie vor vorhanden 😞 Habe mir also bei Tigerparts gleich noch die anderen beiden Spulen bestellt - mein Ehrgeiz ist geweckt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Lieben Gruß René
  4. Weilbaer

    Zündfunke

    Hi, vielen Dank für die Info. Die Maschine ist nicht ausgegangen..... Gestern erfolgte der Zusammenbau mit Tausch aller Zündkerzen und einer neuen Spule Nr. 2. Angesprungen ist sie sofort mit anschließendem sauberen Rundlauf. Wegen dem Mistwetter habe ich allerdings noch nicht fahren können. Btw: Ist mit Pickup nur die Scheibe gemeint, oder auch der dort sitzende Sensor mitsamt Kabel? Wollte mir auch vorsorglich so ein Teil besorgen. Lieben Gruß René
  5. Weilbaer

    Zündfunke

    Hi, die mittlere Kerze, also die von der vermeintlich defekten Spule, ist hell. Links und rechts sind eher ölig :-(
  6. Weilbaer

    Zündfunke

    Hallo zusammen, vorgestreern ist passiert, was viele ja anscheinend schon kennen: Während des Beschleunigungsvorgangs ruckelte der Vortrieb und der Drehzahlmesser sprang wild in und her, stellte seinen Dienst ein, um dann nach kurzem Stehen wieder normal zu funkionieren. Dabei lief die Gute phasenweise nur auf 2 Zylindern. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich mir eine Ersatzspule PVL gekauft mit demVorsatz, diese auf den 2. Zylinder anzuschließen, weil dort - so die Info - der Drehzahlmesser das SIgnal bekommt. Bei Herausschreiben der Zündkerzen kommen mir jetzt Zweifel, da die mittlere mit Abstand das beste Bild zeigt, und eher die des 1. Zylinders mies aussieht. Die Krezen habe ich in Fahrtichtung hingelgt und fotografiert. Weil ich die Spulen selbst nicht ausmessen kann und der Wechsel etwas zeitraubend ist möchte ich fragen: Seht Ihr das genauso, dass - wenn überhaupt - die Spule des 2. Zylinders defekt ist, wegen dem Drehzahlmesser als Indikator? Oder irre ich mich da und muss weiter rumprobieren? Neue Kerzen habe ich schon bestellt. Mit Dank im Voraus grüßt der René
  7. Hallo, ich bin bis letztes Jahr sehr lange eine T709 885i (83 Ps) gefahren. Ich bin selbst auch 1,90 lang und kann sagen, dass die Sprint für Sitzriesen (und die langen Beine) tatsächlich m e h r Platz bietet. Der Abstand von Sitzbank zur Fußraste ist bei der T709 definitiv kleiner. Zumindest mit dem bei meinem Moped montierten Superbikelenker ist die T300A vom Sitzarrangement her um einiges bequemer. Bis auf die Tatsache, dass die T709 als Einspritzer nach längeren Standzeiten besser anspringt, fällt mir kein weiterer Grund ein, zurück zu wechseln. Nachteile im Vergleich zur T300A waren harscheres Ansprechverhalten, größere Kopflastigkeit, instabileres Fahrwerk, und schlechterer Windschutz auf der Bahn. Lieben Gruß René
  8. Hallo Ihr Lieben, morgen ist es soweit, dann hole ich meine 96er Triumph Sprint 900 in British Racing Green ab. Den faszinierenden Triple-Sound kenne ich schon von meiner Tiger 885i, so dass ich quasi ein Überläufer aus dem Tigerhome-Forum bin. Die Tiger habe ich über 14 Jahre besessen. Nachdem sie ausgebastelt war, musste einfach mal was Neues her. Da mir die aktuellen Modelle mangels Kohle nicht gefallen (dürfen), wurde es halt ein klassischer Vergaser-Triple. Ich freue mich auf anregende und hilfreiche Beiträge zu der alten Dame und ggf. auf ein Käffchen-Treffen auf dem kleinen Feldberg oder woanders. VIele Grüße René Weilbächer, Bad Camberg (52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder) alias Weilbaer
×
×
  • Neu erstellen...