Zum Inhalt springen

holgmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. holgmi

    Warum???

    ...muss eigentlich alles so verbaut sein? Wenn ich nur an die Kerzen heran will, dann kommt die erste Aufgabe, den Deckel der Verkleidung am Heck, den über dem Rücklicht, zu demontieren. Abmachen, das geht ja noch. Da ich ja auch schon etwas älter bin, vergesse ich immer, wie ich das vorherige Mal die Schrauben wieder eingefädelt habe. Heute habe ich den Leerlaufschalter lokalisiert. Einfach so mal rankommen, nee, das wird auch wieder nix! An den Trödel mit dem Kupplungsausbau, um den Anlasserfreilauf instandsetzen zu können, daran denke ich gar nicht mehr. Habs ja eh vergessen. Und dabei glänzt Triumph mit den Schätzchens noch. Ich habe noch eine kleine und sehr zierliche Japanerin (Kawa EL 250), bei der baut man letztendlich den Kühler aus, damit die Kette samt Ritzel gewechselt werden kann. Manche Dinge verstehe ich einfach nicht mehr. Okay, dann steht da noch eine hässliche, dafür aber simple Suzi in der Werkstatt. Die ist so einfach konstruiert, die kannste, bis auf Ausnahmen, mit dem Essbesteck reparieren. Theoretisch geht so etwas ja.
  2. ja, auch ich bejae dieses Forum sehr. Es ist sehr angenehm, hier Fragen stellen zu dürfen. Auch von mir ein festtes Danke!
  3. ...und ich dachte schon, das geht nur mir so! Licht kannste nicht genug haben. Dazu kommt, dass die Brillengläser wohl eher an abgesägte Schnapsgläserböden erinnern. Ich habe, trotz eigentlich gut ausgeleuchteter Werkstatt, einen Strahler gekauft und auf ein Fotostativ gezimmert. Höhe, Neigung usw. justierbar. Nicht perfekt, funzt aber
  4. ...das muss dan wohl bis Ende Oktober warten, wenn ich das richtig gesehen habe, kann die Aktion wieder ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
  5. ...mangelnde Wartung, wem sagst du das! Ich habe meine Ducati vor reichlich einem Jahr gekauft und bin noch immer an den Baustellen dran. Derzeit ärgert mich da ein überfettes Gemisch. Der Vorgänger hatte wirklich alles unternommen, den Hobel ohne Vergaserreinigung am Laufen zu halten. Naja, das bekomme ich schon noch hin.
  6. ...naja, ich bin ja Schmerzen gewöhnt. Und nein, ich fahre nicht mit Russenmotorrädern, ich schraube daran. Das ist was für die Seele, ein bekloppter Eigenbau. Nee, die Schmerzen verursacht meine Italienerin. Die hatte, nach einem Reifenwechsel festgelegt, dass man die vordere Bremse auch mal festgehen lassen kann. Das ist glücklicher Weise genau gegenüber eines Ramschladens passiert. Seitdem ist da im Bordwerkzeug eine Kombizange der Marke "Ramsch" zu finden. Damit kann man im Fall der Fälle die Bremskolben in ihre ursprüngliche Position (zumindest bei der Brembo-Bremse) zurückbeordern. Und ja, den Bremssattel habe ich mittlerweile überholt
  7. ...die Suchfunktion ist schon etwas feines. Jetzt habe ich auch eine doofe Frage, wo sitzt der Leerlaufschalter. Habe am Dienstag das Fahrzeug zur HU gefahren (T300A, Bj. 1994). Das Motorrad hatte seine letzte HU im Jahr 2010. War kein Problem, nur, als der Prüfer das Motorrad anmachen wollte... wurde es auf einmal peinlich. Bei eingeklappten Seitenständer und mit gezogener Kupplung ging es dann. Der Prüfer sah darin kein Problem. Ist nich weiter schlimm, muss aber nicht sein. Insofern finde ich die ausführliche Erklärung sehr hilfreich. Auch von mir, Danke für die Erklärung, Tillyy!
  8. Hallo und Guten Abend Allerseits. Ich krame jetzt mal was aus, längst vergangenen Zeiten hervor. Nämlich das Thema Bordwerkzeug. Wo, um alles in der Welt, findet es bei der 900ér Sprint seinen Platz? Anmerkung: Ich habe vor vier (peinlich, ich weiß) Jahren mit dem Thema Triumph begonnen. Wie das so manchmal ist, es kommt immer etwas dazwischen und die Zeit rennt. Irgendwie habe ich nun alles beisammen und Madame läuft richtig gut. Okay, der hintere Bremslichtschalter ärgert mich ein wenig, der bekommt morgen eine Runde im Ultraschallreiniger spendiert. Dank der Hilfe dieses Forums habe ich den Anlasserfeilauf kostenneutral reparieren können, die Vergaser hatten ihr Wellnessbad. Ich bib ja nun viele Japaner gefahren, nenne auch Russenschrott mein Eigen und fahre eine zickige Italienerin (porca Misera, immer Drama). Aber, wenn die Verkleidung und der Tank entfernt sind, dann weiß man, dass John Bloor mit Leidenschaft sein Konstruktionsteam begleitet hat. Eine solche Ästhetik und diese in Vollendung, sehe ich nur bei der alten, brittischen Lady. Grund genug, sie endlich zu fahren (auch, wenn sie nicht wirklich ein Fahrerlebnis zu bieten hat). VG der holgmi, auch Holger
  9. ...habe nun ein paar Abende damit verbracht, ein Blockierwerkzeug für die Kupplung zu bauen (die Lieferzeiten für das Original waren mir dann doch bissel lang). Heute nun habe ich endlich den Freilauf in den Händen gehabt. Ich meine, hier ist noch Nichts verloren, ich wechsle die Feder und hoffe
  10. Jochen, deine Arbeit ist Klasse! Jetzt habe ich in etwa ein Bild vor mir. Jaa, gestern habe ich mich mit dem betrachten des Motorrads beschäftigt und heute ist wenigstens Lima und Deckel ab. Morgen kann ich das Ding wohl in meinen Händen halten und sehen, was davon noch übrig ist
  11. Hallo, ich weiß, es gibt hier kaum etwas, was nicht hinsichtlich des Anlasserfreilaufs gefragt bzw. beantwortet worden wäre. Fakt ist, bei meiner Sprint muss da was getan werden. Ich hatte das Motorrad mit Anlasserproblemen gekauft. Gut, der Wartungsdeckel ist vorhanden, der Preis hat gestimmt... warum nicht? Als Erstes hatte ich festgestellt, dass der Anlasser trotz voller Batterie äußerst langsam gedreht hat. Also, Anlasser raus, zerlegt und geprüft, dabei Nichts gefunden. Okay, die Vergaser brauchten eh eine Wellnessbehandlung... und Alles zusammengebaut. Dann kam das Anlassen zwecks Vergasereinstellung. Und, Schepper, Krach usw. ...der Anlasserfreilauf hat es augenblicklich hinter sich. Ich habe mir das Video, welches in irgendeinem Anlasserfreilaufbeitrag verlinkt war. Allein der Gedanke, dass ich in einem, nicht kpl. zerlegten Getriebe-Motorgehäuse ggf. Material abtragen soll... nee, das lass ich mal lieber! Ich möchte, wenn möglich, den Freilauf alleine überholen. So, nach der endlosen Einleitung, hat wer ein aussagekräftiges Bild vom zerlegten Freilauf? Im WHB ist der Freilauf ja nur als Gesamtteil abgebildet. VG Holger
  12. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten
  13. Hallo liebe Triumpfgemeinde, ich bin neu auf dieser Seite. Ich habe mir nun endlich meinen Traum aus längst vergangenen Tagen erfüllt und eine 900 Sprint gekauft. Das Motorrad wurde über längere Zeit nicht bewegt. Ergo, Vergaser raus und ab in den Ultraschallreiniger. Beim ablassen der Reinigerflüssigkeit lagen da auf einmal zwei (!) Nullringe, deren zugewiesenen Ort ich einfach nicht finden kann. Im Werkstatthandbuch finde ich auch keinen Hinweis. Kann mir irgendwer einen Tioo geben? VG Holger
×
×
  • Neu erstellen...