Zum Inhalt springen

häkchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über häkchen

  • Geburtstag 22.06.1958

Contact Methods

  • Website URL
    ingolfhaake@web.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    99947 Bad Langensalza
  • Interests
    Motorrad fahren, Wandern, Schrauben (nicht nur an Bikes)

Letzte Besucher des Profils

730 Profilaufrufe
  1. Hallo Männer, danke erstmal für eure Antworten. Erstmal vorweg. Am Anfang stand eine gründliche Reinigung der T300B an. Was für ein Stress.(Ich sah hinterher so aus wie die Speedy vorher) Als das erledigt war, habe ich alle Flüssigkeiten, Reifen, Bremsscheiben/Beläge vorne kompl., Zündkerzen, Batterie, Ansaugbox incl. Filter , Ansauggummis (vom Vergaser zum Luftfilter) und diverse Kleinkramgummiteile wie Staubmanschetten Vorderradachse Hinterradachse incl. Buchsen, Fußrastengummis, Blinkerarme und einen Blinker vorn usw. neu gemacht. Kette und beide Ritzel waren noch gut. Auch den Benzinhahn habe ich komplett getauscht, da der Alte undicht war. Tank habe ich auch gespült und den alten Sprit der drin war dem Rasenmäher spendiert (der läuft übrigens ohne zu zucken😉). Vergaser, wie schon erwähnt, hatte ich (noch)nicht auseinander. Ich zögere deshalb, weil ich dann vielleicht ohne passende Ersatzteile dastehe, wenn das Teil auseinandergenommen da liegt. Wie es so ist, habe ich bei der letzten Fahrt, als der Fehler auftrat, nicht auf den Drehzahlmesser geachtet. Ihr habt aber Recht, dass sie bis zu einer bestimmten Drehzahl, egal welcher Gang, ruhig läuft. Ich kann da Momentan nicht genau sagen ab welcher Drehzahl sie kein Gas mehr annimmt. Meine Vermutung, es war so ab 2500-3000 U/ min. Na wie auch immer, bis April ist ja nun etwas Zeit sich mit der T300B weiter zu beschäftigen, da gibt's noch einiges zu tun. Mal sehen ob ich noch jemanden finde der mir dann "Motorseitig", speziell beim Tema T300B, Erfahrungstechnisch etwas unter die Arme greifen kann. Grüßle.... Ingolf/häkchen
  2. Hallo Männer, nun habe ich meine T300B im Oktober noch insoweit fertig bekommen, dass ich sie beim TÜF vorgestellt habe und noch zugelassen hab. (bevor wieder alles wegen Corona dicht macht, man weiß ja nie) Das Wetter hat auch soweit gepasst, dass ich sie in den verbleibenden 14 Tagen der Saison, bis Ende Oktober, noch ein wenig ausprobieren konnte. Schaltgestänge musste ich noch etwas nachjustieren, ansonsten fuhr die Speedy die "ersten 150km" ,nach wenn ich mich recht entsinne, 6 Jahren Standzeit, sehr gut und "rund" los. Auch Startverhalten und Warmlaufen ohne Probleme. Bei der letzten Ausfahrt (Kyffhäuser) fing sie dann allerdings an und nahm immer schlechter Gas an. Bis 100-110 km/h alles ok, beim beschleunigen dann, als ob sie kein oder zu wenig Sprit kriegt. Ich hab dann mal leicht den Chokehebel gezogen, da zog sie sofort an. Denke mal, dass sich doch, nach so langer Standzeit, einiger "Dreck" im Vergaser befindet der die Düsen zusetzt. Ich hatte die Vergaser nur am Ablauf leerlaufen lassen (es kam keine "Brühe" zum Vorschein) und hab sie bis jetzt auch nicht aufgemacht, da sie ja ganz gut rund lief. Zum Spritverbrauch generell kann ich momentan noch nicht viel sagen. Habe aber den Eindruck, dass sie recht durstig ist, denn nach ca. 200km, bei ruhiger Fahrweise, war der Tank auf Reserve. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe für solche Arbeiten am Vergaser, im ungünstigen Fall, keine Verschleißteile oder Ersatzteile zur Hand und würde die Vergaserbatterie gerne in fachkundige Hände, zum Reinigen und Einstellen geben. Leider hab ich da aber keine Ahnung wo man da an der richtigen Adresse ist. Einfach auf's gerade wohl irgendwo die Vergaserbatterie hingeben wollte ich nicht. Vielleicht ist es auch angebracht den ganzen Motor nach 76000 km mal (vom erfahrenen Triumphschrauber) durchchecken zulassen. Kann mir hier im Forum vielleicht jemand weiterhelfen, wo man da sein "Schätzchen" bedenkenlos hinbringen kann ?? Über ein paar Informationen würde ich mich freuen. Seid gegrüßt.....häkchen PS. hab schon mal von Palatina in Landau gehört, weiß aber nicht ob ich da so richtig wäre.
  3. Hi, ja ist als Schalldämpfung gedacht. Werde einfach mal 2mm starken Moosgummi verwenden. Denke das passt. Grüße, häkchen
  4. Hallo Gemeinde, hab mal eine Frage zur T300B. Im Luftfiltersystem, speziell in den links und rechts sitzenden Luftberuhigungskammern, befinden sich sogenannte Schalldämpferhülsen/Gitter. Die sind mit einem dünnen Schaumstoff ummantelt der sich nun völlig aufgelöst hat. Gibt es denn schon jemanden hier, der diesen Schaumstoff mit einem geeigneten anderen Material ersetzt hat ? Oder die Hülsen einfach leer lassen ? Vielleicht gibt es diesbezüglich ein paar Erfahrungswerte. Gruß Häkchen PS: Einsatz Nr.12
  5. Hallo Jochen,

    heute ist dein Päckchen mit den Teilen bei mir angekommen. Es war wie "Weihnachten" für mich.

    Ich will mich nochmal bedanken für die prima Kommunikation und deine Hilfe.

    Sei gegrüßt...Ingolf

     

    PS. die hinteren Blinker habe ich nochmal nachgesehen. Die Gummis sind ziemlich ausgehärtet, aber noch nicht eingerissen. Hoffe das sie halten.

  6. Hallo Alex, da ich gerade dabei bin meine T300b zu "sanieren" habe ich das Thema schon durch. Order dir die original ET direkt bei Triumph. Mit 159,00€ das Stück sind die Originale momentan sogar preiswerter als die Scheiben im Zubehörmarkt. Beläge liegen bei 33,50€ (Preis kann aber je nach Material abweichen) Gruß Ingolf
×
×
  • Neu erstellen...