Zum Inhalt springen

Nils

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nils

  1. Nils

    Zündung weg.

    Moin. Schalter des Seitenständers testen. Gruß Nils
  2. Hallo Wolfgang. Nur zwei kleine Anmerkungen: Hier in unserem hilfsbereiten, familiären Forum ist es zum einen gern gesehen, wenn sich neue Mitglieder in der entsprechenden Rubrik kurz vorstellen. Zum anderen fehlt in deinem Benutzernamen offensichtlich ein "g". Absicht? Gruß Nils
  3. Moin. Seit dem letzten Funktionieren irgendwas verändert? In den anderen Gängen trennt die Kupplung sauber? Gruß Nils
  4. Nils

    Motornummer

    Moin. Auch gibt es Gehäuse mit Motornummer, bei denen diese jedoch nur zu erahnen ist, nie im Leben aber zu lesen. So z. B. bei meiner 98er Sprint Sport. Ich war hier eine Zeitlang auch der Auffassung, dass keine Motornummer vorhanden sei. Eddy belehrte mich eines Besseren. Aber lesbar ist da nullkommanix. Gruß Nils
  5. Moin. Doch. Gruß Nils P. S.: Öl muss nicht raus, wenn du das Mopped mit einem Paddock-/Racingständer gerade stellst. Den halben Liter, der da rauskommt, fängst du halt auf. Auf dem Seitenständer funktioniert das natürlich nicht.
  6. Moin. Standen die Schwingenexzenter senkrecht (so bei 17-43 und 110er Kette, oder 17-46 mit 112er Kette) oder waren die schon leicht verdreht? Hinten drei Zähne mehr wie von dir angedacht funktionieren ohne längere Kette nur, wenn der Exzenter noch senkrecht stand. War der schon leicht verdreht (ist bei montiertem 45er zu vermuten), reicht es unter Umständen nicht. Außer, es wurde von ursprünglich 46 Zähnen auf 45 reduziert. Dann haste ne 112er Kette und sogar noch 4 Zähne Spiel. Hast du jedoch ne 110er Kette drauf, ist bei 46 Zähnen Ende, für ein 48er Kettenrad reicht die nicht. Gruß Nils
  7. Mist, hab knapp 8 € für zwei bezahlt... ;-)
  8. Dooooooch. Kein Scherz. Kannst auch welche aus dem Moppedzubehör nehmen. Sehen bescheidener aus, sind nach wenigen Jahren porös und kosten ein Vielfaches. Aber jeder, wie er möchte.
  9. Moin. Nimm zwei Faltenbälge fürs Lenkgetriebe des Opel Ascona C. Dickes, speckiges Gummi, hält ewig. Gruß Nils
  10. Nils

    Schrauber Shit !

    Immer wieder schön. Da lacht das Herz, da tränt das Auge.....
  11. Moin. Echt jetzt? Der Pickup war's? Sachen gibt's.... 😉 Glückwunsch zum gefundenen Fehler! Gruß Nils
  12. Moin. Pickup ist auch meine Vermutung. Die CDIs sind eigentlich recht zuverlässig. Gruß Nils
  13. Nils

    Warum???

    Manche Kindergeburtstage sind schlimmer als Naturkatastrophen.... 😉
  14. 180,- €. Der blanke Hon. 😉
  15. Moin. Zum Ziehen der Buchsen ist sowas im richtigen Durchmesser richtig hilfreich... https://www.amazon.de/SCAPP-Verstellbarer-Rohrstopfen-ALU-Rohr-Innen-Ø/dp/B01N5AUF87/ref=mp_s_a_1_4?crid=3TJZVW7V6EJE1&keywords=rohrstopfen+scapp&qid=1693403225&sprefix=rohrstopfen+scapp%2Caps%2C125&sr=8-4 Riefen? Wovon? Du meinst aber nicht die Honspuren, oder? Gruß Nils
  16. Moin. Gern geschehen. Erst die Feder auf die LLGS, dann die Scheibe, dann den O-Ring. Das zweite Bild ist völliger Shitbull. Gruß Nils
  17. Moin. Hinter dem Verkäufer steht Sprint Manufacturing. Kannst also auch direkt bei denen auf der Homepage bestellen. Gruß Nils
  18. Moin. Du redest von der nicht originalen Schwarzen für 5000 VB? Ist halt auch eine sportliche Preisvorstellung für ein Nischenfahrzeug. Für'n Sammler uninteressant, für'n Fahrer zu teuer. Gruß Nils
  19. Moin. Nix für ungut, aber meinst du nicht, dass du eine verkopfte Wissenschaft aus deinem Hobby machst? 1mm(!) von 6 Uhr entfernt? Echt jetzt? Dazu müssen manche erst das Monokel justieren. Meinst du wirklich, dass die Markierungen der Exzenter zum Einstellen des Kettendurchhangs Messinstrumente sind? Dass die Verarbeitung der Schwinge aufs Mü maßhaltig ist? Mitnichten. Das sind Indikatoren pi mal Daumen, die Kiste läuft damit brauchbar. Im Übrigen unterscheibe ich, was Eddy schon sagte. Gruß Nils
  20. Nils

    Radlager / Felge hinten

    Moin. Ich denke ja bei Hufgetrappel immer erst an ein Pferd, nicht an ein Zebra. Sicher, dass dein Schrauber wirklich die richtigen Lager besorgt hat? Falls ja, hast du die passenden Antworten bereits erhalten. 🤷 Gruß Nils
  21. Nils

    Vorstellung

    Moin. Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier! Gruß Nils
  22. Nils

    COP zündspulen

    Moin. Wo haste denn diese Angaben her? Gruß Nils
  23. Nils

    Schrauber Shit !

    Lagerböcke, nicht - blöcke. 😉
×
×
  • Neu erstellen...