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Jens300

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About Jens300

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  • Birthday 03/01/1981

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  1. Moin, ich mach mich mal schlau wie wir das machen können. Btw: Verständlicher Wunsch :-)
  2. Grüße zusammen, Michelin würde gerne für die T300 Baureihe neue Reifenfreigabe erfahren und sucht dafür natürlich entsprechende Testfahrzeuge. Daher meine Anfrage an Euch: Wer in der Republik könnte sich vorstellen uns für 1-2 Tage eines der folgenden Mopeds zur Verfügung zustellen. Voraussetzung ist natürlich ein mehr oder minder serienmäßiges, intaktes Fahrwerk nebst Bremse :-) Triumph Daytona 900 T300D 120/70 ZR 17 divers 180/55 ZR 17 Triumph Daytona 1200 T300D ab '94 120/70 ZR 17 divers 180/55 ZR 17 Triumph Daytona 1200 T300D bis '93 120/70 ZR 17 divers 160/60 ZR 18 Triumph Speed Triple 900 T300B 120/70 ZR 17 divers 180/55 ZR 17 Triumph Tiger 900 T300A 110/80 R 19 divers 140/80 R 17 Triumph Tiger 900 T400A 110/80 R 19 divers 150/70 R 17 Wir würden die Mopeds abholen, voll versichern (gegen Unfall) und anschließend mit neuen Pellen zurückbringen. Wer also Lust hat zu helfen, damit unsere Mädels auch weiterhin zeitgemäße Pellen tragen dürfen, der kann sich gerne bei mir melden jens.kratschmar@michelin.com Cheers
  3. Ach meine eigene, die bin ich länger nicht mehr gefahren...
  4. Sorry, dass ich einen 4 Jahre alten Fred mit 558 Beiträgen nicht gänzlich auswendig kann :-)
  5. @Verdichtung: Korrekt, aber es geht Jochen aktuell ja gar nicht mehr um Mehrleistung, sondern eben um das Feintuning, vielleicht kommt durch eine höhere Verdichtung auch die nötige Abstimmung in der Mitte. Auf der anderen Seite wird er schon die Kolben der Daytona verbaut haben, so wie ich ihn kenne :-)
  6. Würde eine erhöhte Verdichtung die Leistung und Kraft nicht über den gesamten Drehzahlbereich erhöhen? Also deine gewünschte homogener Leistungsentfaltung fördern?
  7. Steht auf dem Kolbenrohr an der Pumpe, wenn du die Pumpe vom Lenker schraubst, sieht du das Maß im Guss
  8. Für Pumpenkits mal bei Micron-Systems anfragen. Die haben das Nissin-Programm vorrätig und natürlich die passenden Kolben etc. Original Nissin Kit für die 5/8"-Pumpe oder 14mm Kupplung. Kost ein Bruchteil der T-sachen.
  9. Naja die Federrate ist im Grunde erstmal unabhängig vom Moped... 150er-Feder heisst: pro 15 Kilo Gewicht wird die Feder 1 mm komprimiert. Also, mal losgelöst von Fahrwerkgeometrie und Umlenkung würde das bei deinem Gewicht bedeuten, dass die Feder nur durch dich ca. 7 mm komprimiert wird. Rechnen wir grob 125 Kilo am Heck des Mopeds dazu, kommen wir bei einem belasteten negativen Federweg von 15 mm raus...sehr wenig für die Landstraße. Hier wäre so 30 mm ok, also müsstet ihr die Feder um weitere 15 mm vorspannen, oder umgrechnet 225 Kilogramm oder noch zweimal dich. Also wenn dann die 150er Feder, würde ich sagen...wenn ich die Wahl hätte vielleicht sogar mal 140 probiert, dann wird die Feder allemal besser ansprechen.
  10. Also mit so cirka 105 Kilo Fahrer, gelegentliches Gepäck zähle ich da nicht, finde ich eine 170er Feder für die Landstraße als zu hart. Nur auf dem Papier finde ich selbst eine 150er Feder als zu hart, aber das kommt eben auf viele Faktoren an Wie kommt dein Mech denn drauf die Feder zu tauschen?
  11. Wieviel wiegst du in Montur aufm Moped?
  12. Wie versprochen: War die Tage mit dem Supercorsa SP in Barcelona auf der Rennstrecke. Temperatur 15 Grad. Moped Street Triple RS, 123 PS, 186 Kilo: 4 Turns a 15 Minuten. Der Reifen ist der absolute Oberhammer wenn man von der Straße auf die Renne switcht. Abnutzung minimal, keinerlei Schwächeerscheinungen, Mördergrip.
  13. Slicks? Da habe ich leider 0,0 Einblick :-) Mit den aktuellen Pipo bin ich schon länger nicht mehr gefahren, es gibt wohl einen Grund warum die Erstbereifung oft was anderes ist. Empfand den Diablo Supercorsa SP als guten Kringelreifen mit Straßenzulassung. War mit dem auf der Ascari auf 1200R und bin den in Hockenheim auf der Speed Triple R gefahren, der baut so gut wie gar nicht unter Hitze ab. Nächste Woche gehts auf dem Reifen über den Ring in Barcelona, da könnte ich nochmal berichten. Für die Straße ist der schon fast zu sportlich, braucht lange bis er warm, vorher gript er nicht wirklich geil und reagiert auch bissl zickig auf halbnasses Wetter.
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