Zum Inhalt springen

laverdatriple

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niederrhein
  • Interests
    Laverda - the real Triple
    Moppedfahren und -schrauben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Eddy, danke für die Infos. Genau die habe ich gebraucht. Gruss Peter
  2. Hallo, Ich finde leider mit der Suchfunktion nicht was ich suche. Bin mir sicher das wir das schon mal hatten. Ich baue neu Gummis ein. Wie rum kommen die? Der Punkt am Gummi nach oben und zum Kopf. RICHTIG? Hat noch einer nen Tipps wie die Gummis am Lufi besser drauf rutschen? Meine sind recht hart und gehen unten so gut wie gar nicht drauf. Gruss Peter
  3. Hallo, ich baue im Moment einen gebrauchten Motor in meine Sprint Sport Bj.97. So wie es scheint gibt es Unterschiede bei der Anordnung der Öldruckschalter. Der gebrauchte ist aus einer Daytona. Ich schätze mal so Bj.94/95. Er hat ihn in der Ölwanne Nähe Filter. Da er einen Ölkühler hatte und meine Sprint keinen, habe ich die Sprint Ölwanne angebaut. Diese hat in der Wanne keinen. Ich fi de auch am alten Restmotor keinen Schalter. Wo ist er bei den letzten Sprint Modellen? Haben die überhaupt einen? Bin ich blind oder blöd? Wahrscheinlich beides! Gruss Peter
  4. Hallo, Ich denke schon das ich die Gabel wieder richtig zusammengesetzt habe. Federt, spricht sauber an und reagiert auf die Einstellschrauben. Scheint erstmal das ich da nicht soviel verkehrt gemacht habe. Wüsste im Moment auch keine Sache die mit dem Innenleben der Gabel zu tun hat die das Flattern erklärt. Ich werde mir mal die Bremsen genauer anschauen. Das scheint mir am im Moment am plausibelsten. Dann noch mal checken ob nix verspannt ist. Das mit den Floatern von Tante Grete werde ich auch noch mal checken. Habe ja Zeit. Wenn ich aus dem Fenster schaue und die Wetterprognosen studiere scheint die Saison gelaufen zu sein. Erstmal danke an alle. Da ist genug bei was es zu checken gilt. Gruss Peter
  5. Danke erst einmal Es ist eine Sprint Sport. Sie hat 57.000 km runter. Die Bremsscheiben habe ich im Frühjahr 13 erneuert. Schwimmend gelagerte von France Equipment. Über Jochen bezogenInkl. der Beläge. Seit dem hat sie höchstens 10.000 km runter. Zum Saisonende war alles normal. Im Winter habe ich dann in die Gabel neue Simmerringe verbaut und das Innenleben komplett gereinigt. Mein Gott was war da ein Schmodder drin. Ein Wilbers habe ich hinten auch noch eingebaut. Leider bin ich erst im August 13 zum Fahren gekommen. Seit dem ist das Flattern da. Könne die Bläge so etwas verursachen. Verzogene Scheiben hatte ich schon mal an anderen Moppeds. Da hatte ich auch ein "Pumpen" im Handbremshebel. Ist jetzt nicht da. Hoffentlich habt ihr Unrecht. Waren nicht ganz billig die Scheiben. Und haben auch noch nix geleistet. Gruss Peter
  6. Hallo, der Titel ist nicht ganz richtig. Aber ich weiss nicht wie ich es mit wenigen Worten beschreiben soll. Wenn ich die Bremse leicht betätige, quasi die Beläge an die Scheibe anlege, dann habe ich das Gefühl das die Gabel/Vorderrad leicht in Fahrzeuglängsrichtung flattert bzw. schwingt. Es kommt ein unangenehmes Gefühl auf. Ansonsten verhält sie sich normal. Wenn ich stark brmse spüre ich nichts. Wird wahrscheinlich durch die Nickbewegung überlagert, oder? Mein erster Verdacht war das das Lenkkopflager zuviel Spiel hat. Also den Hobel aufgebockt und geprüft. Kein Spiel zu spüren. Der nächste Punkt war ob alle Klemmungeungen und Befestigungen von Achse, Gabel und Bremse fest sind. Sind sie! Radlagerspiel habe ich noch nicht geprüft. Ich denke das sich da noch andere Symtome gezeigt hätten. Bis auf dieses Flattern fährt sich das Teil tadellos. Habt ihr noch Ideen was es sein könnte oder was ich prüfen sollte. Danke Peter
  7. Hallo, manchmal sind es die Kleinigkeiten die einem das leben schwer machen. Mopped läuft! Jochen, Armin und meine Kollegen hatten den richtigen Riecher. Es lag am klemenden Gaszug. Nachdem ich ihn ausgehangen und neu verlegt habe sprang sie beim berühren des Starterknopfes sofort an. So wie sie es immer getan hat! Danke für eure Hilfe Peter
  8. Hallo Jochen, das werde ich mal nachschauen. Der Gedanke ist mir nach einigem nachdenken auch gekommen. Die hohe Drehzahl beim Startpilotversuch lässt auch darauf schliessen. Melde mich dazu. Danke erst einmal. Peter
  9. Hallo Jürgen, gut das es da jemanden gibt der das so zusammen gefasst hat. Ich sehe das genauso. Es kommt kein zündfähiges Gemisch in den Brennraum. Aber warum? Tips und Tricks erwünscht! Gruss Peter
  10. Tank ist z.Zt runter. Externe Spritversorgung.
  11. Auf allen dreien ein Funke. Vorhin noch probiert. Keinen ungleichmässig Lauf mit Startpilot.
  12. Das ich das mit PRI schon probiert habe hatte ich schon erwähnt. Ich glaube 2x. Das sie nicht auf dem Seitenständer steht auch, oder?
  13. Mit Verlaub: Im Moment geht es darum das sie mit eigenen Benzin läuft. Mit Startpilot klappt es ja. Feinabstimmung, gleiche Spritmengen in den Kammern usw. ist dann die Kür.
  14. Hi Kely! Sie steht auf dem Hauptständer, Leerlauf ist drin und der Seitenständer ist eingeklappt. Nach dem Test von gerade scheint da alles in Ordnung, oder? Gruss Peter
  15. So einen Motorlauf hatte ich. Allerdings nur mit Bremsenreiniger. Nachdem der verbrannt war ging sie sofort aus. Habe dabei dann auch gleich den Killschalter getestet. Drehte plötzlich wie Sau. Das brauchen mein Motor und ich nicht all zu oft. Ich denke damit kann ich die Zündung ausschliessen. Sieht irgendwie dannach aus als ob da kein Sprit vom Tank in die Brennräume kommt. Seltsam! In der PRI Stellung kommt Sprit aus dem Hahn. Gerade rechts nochmal die Ablassschraube an der Schwimmerkammer geöffnet: Kam Sprit. Vielleicht nur noch wenig drin im Vergaser und es reicht nicht für die Verbrennung? Oder Leitung verstopft? Was kann es noch für Möglichkeiten geben die die Spritzufuhr verhindern wenn man die Vergaserbatterie ab hatte? Helft mir! Peter
×
×
  • Neu erstellen...