Zum Inhalt springen

Reifenfred zum x-ten Mal...


Nils

Empfohlene Beiträge

Moin.

Bald steht die Umrüstung des 18er Hinterrads bei meiner 12er Daytona auf 17 Zoll an. Brauche dafür noch Reifen.

Preis spielt hierbei zumindest auch ne kleine Rolle.

 

Da im Forum viel vom Z8 geschwärmt wird, habe ich den auch im Auge. Aber welche Kennung? Vorne M oder ohne Sonderkennung? Hinten C oder O? Freigabe lässt ja alles zu.

 

Günstige Alternative, die ich von anderen Moppeds kenne, ist der Pirelli Angel ST (nicht GT).

Jemand Erfahrung damit auf T300?

 

Danke,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

 

lass die Finger vom ST. Ich bin ihn auf der Speed gefahren. Funktioniert, aber es gibt bessere. Der Z8 M/O ist da um einiges besser. Wobei der ausläuft. Ich werde für meine Sprint als nächstes den neuen von Metzler ausprobieren. Heißt glaube ich 01.

wenn die Haltbarkeit nicht im Verdergrund steht gefällt mir der Michelin Pilot Power sehr gut. Der ist auf meiner Speed.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z8 ist eine Ausläufer, funktioniert aber recht gut. Musst nach den Spezifikationen schauen. Glaube C waren schwere Tourer ala FJR 1300 etc. also mit steiferer Karkasse, schwerer und vgl. härter. Also Obacht

 

Meine persönliche Empfehlung für 2017, ausserhalb möglicher Freigaben

Metzeler Roadtec01, guten Eigendämpfung, superneutral, handlich

Dunlop Roadsmart III, super bei Nässe, sehr stabil, auf leichten Mopeds etwas unhandlich, trifft auf T300 ja aber nicht zu :-)

Brückenstein S021, Allrounder, wird bei zu starkem Frontbezug etwas untersteuernd und klappt hier und da bei tiefer, langsamer Schräglage (Serpentine) manchmal ein, je nach Trimmung des Gewichts

Diablo Rosso III, nicht überhandlich, aber kurvengierig, braucht auf fast allen Mopeds eine kräftige Hand, finde ich bei Nässe etwas indifferent

 

Die bin alle schon viel gefahren, auf vielen Mopeds aller Leistungsklassen und sollten auf unseren T300 sehr gut funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jens,

 

da Du ja so viel Erfahrung hast...

...was würdest Du für die Rennsemmel empfehlen???

Der PiPo ist zwar bei niedrigen Temperaturen sehr gut, aber in der Hitze des Sommers :pant: möcht ich den dann doch ned mehr fahren :sweat::icecream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slicks? Da habe ich leider 0,0 Einblick :-)

 

Mit den aktuellen Pipo bin ich schon länger nicht mehr gefahren, es gibt wohl einen Grund warum die Erstbereifung oft was anderes ist.

Empfand den Diablo Supercorsa SP als guten Kringelreifen mit Straßenzulassung.

War mit dem auf der Ascari auf 1200R und bin den in Hockenheim auf der Speed Triple R gefahren, der baut so gut wie gar nicht unter Hitze ab.

Nächste Woche gehts auf dem Reifen über den Ring in Barcelona, da könnte ich nochmal berichten.

 

Für die Straße ist der schon fast zu sportlich, braucht lange bis er warm, vorher gript er nicht wirklich geil und reagiert auch bissl zickig auf halbnasses Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen: War die Tage mit dem Supercorsa SP in Barcelona auf der Rennstrecke. Temperatur 15 Grad. Moped Street Triple RS, 123 PS, 186 Kilo:

4 Turns a 15 Minuten. Der Reifen ist der absolute Oberhammer wenn man von der Straße auf die Renne switcht. Abnutzung minimal, keinerlei Schwächeerscheinungen, Mördergrip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe einen Kunden, der hat auch den SC SP auf seiner Duc gefahren hat...und der war auch hoch zufrieden! Scheint sehr gut zu funktionieren!! Letztes Jahr...es mußte mal wieder sehr schnell gehen :biggergrin: brauchte er ein Pärchen bekannter Italienkleber...diese waren aber nicht zu seinen Termin verfügbar...also eben den M7 aus dem Lager genommen und montiert! Wie sagte er noch...lieber schlecht als garnicht :gash: !! Als er dann vom Spaßkringel zurück kam gab es eine lecker Torte als Danke...mit den Worten, der kann es ja mindestens genauso gut!! (Ist je eh eine Familie)

 

Beide machen einen hervorragenden Job und sind für den Kringel bedenkenlos zu empfehlen!! (Für den Pfennigfuchser: Der M7 ist etwas günstiger :nod: )

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...