Zum Inhalt springen

Reserve Trident 900


weule

Empfohlene Beiträge

Moin nochmal.

Weule, es gibt keine einfache Antwort auf deine Frage.

Du bekommst grundsätzlich von jedem, insbesondere von denen, die sich hier zurecht mokiert haben, kompetente und fachgerechte Hilfe.

Du hast meine Hilfe nicht angenommen, obwohl mein Ansatz der einzige gangbare Weg gewesen wäre, auf deine Frage eine sinnvolle Antwort zu bekommen.

Als Beispiel: Ich habe ne 12er Daytona und ne Sprint 900. Wenn die Lampe bei der 12er angeht, fehlen erst etwa 14 Liter. Wenn die Lampe bei der Sprint angeht, fehlen mindestens 17. Merkste was?

Jetzt ist der Verbrauch bei jedem Mopped je nach Einstellung bzw. Nichteinstellung unterschiedlich. Die Gashand des Fahrers nicht zu vergessen.

 

Es bleibt festzuhalten:

- Reservelampe kommt, bevor du auf Reserve umschalten musst (genauere Angabe geht nicht, s. o.)

- Restfüllmenge also mindestens 5 Liter abzüglich Spuckrest, der immer drinbleibt

- resultierende Reichweite? Keine Ahnung!

 

Es bleibt nur die individuelle Ermittlung!

Jede andere Antwort auf deine Frage ist Humbug, Scharlatanerie und Kaffeesatzleserei.

 

Hierauf würde sich selbst ein Kawa-Fahrer nicht einlassen, sondern hätte sich ob deiner bisherigen Renitenz mit Genuss an dem nichtsnutzigen Gelaber beteiligt.

 

Nichts für ungut,

Gruß

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment BITTE

 

 

Chips und Cola ist alle :gash:

 

Hörst du mit dem ungesunden Zeug auf!😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal.

Weule, es gibt keine einfache Antwort auf deine Frage.

Du bekommst grundsätzlich von jedem, insbesondere von denen, die sich hier zurecht mokiert haben, kompetente und fachgerechte Hilfe.

Du hast meine Hilfe nicht angenommen, obwohl mein Ansatz der einzige gangbare Weg gewesen wäre, auf deine Frage eine sinnvolle Antwort zu bekommen.

Als Beispiel: Ich habe ne 12er Daytona und ne Sprint 900. Wenn die Lampe bei der 12er angeht, fehlen erst etwa 14 Liter. Wenn die Lampe bei der Sprint angeht, fehlen mindestens 17. Merkste was?

Jetzt ist der Verbrauch bei jedem Mopped je nach Einstellung bzw. Nichteinstellung unterschiedlich. Die Gashand des Fahrers nicht zu vergessen.

 

Es bleibt festzuhalten:

- Reservelampe kommt, bevor du auf Reserve umschalten musst (genauere Angabe geht nicht, s. o.)

- Restfüllmenge also mindestens 5 Liter abzüglich Spuckrest, der immer drinbleibt

- resultierende Reichweite? Keine Ahnung!

 

Es bleibt nur die individuelle Ermittlung!

Jede andere Antwort auf deine Frage ist Humbug, Scharlatanerie und Kaffeesatzleserei.

 

Hierauf würde sich selbst ein Kawa-Fahrer nicht einlassen, sondern hätte sich ob deiner bisherigen Renitenz mit Genuss an dem nichtsnutzigen Gelaber beteiligt.

 

Nichts für ungut,

Gruß

 

Nils

 

Jetzt werd ich als Kawa Fahrer auch noch gemobbt... nicht schön hier...

 

Nils. DAS kostet Dich im WW mindestens ein Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp, gerne auch zwei! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nils,

 

vergebene Mühe, noch deutlicher erklären, wie Du es getan hast, geht nicht.

Vermutlich hat Weule noch nicht gemerkt das, nur weil überall Triumph auf dem Tank steht, es doch unterschiede gibt, oder er kapiert es einfach nicht.

Er ist vermutlich einer der Sorte Mensch, wenn du dem sagst "50km" dann kommt er 3 Tage später & meckert rum, :snivel: die ist aber schon nach 49,9km stehen geblieben.

Genau so wenig wie er realisiert warum er hier so auf den Arm genommen wird.

Tank voll machen, Moped fahren, Spass haben :nod::smile::biggergrin: anstatt jemand was zu erklären das er offensichtlich nicht versteht oder verstehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Anfang nicht mitbekommen! Ich hatte Spaß bin Moped gefahren. Musste dann auch noch Tanken Reserve ging gerade an. Fahre ne Trophy 1200 die hat nichtmal eine Reserveleuchte! Das ist erstmal kompliziert. Also um was ging es jetzt eigentlich? Allen ein sonniges WE zum Moped fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nils, mit deiner Rechnerei hast du Recht. Man kann ausrechnen wieviel Sprit noch im Tanl ist wenn die Lampe angeht. Bei Verbrauch X kommt man rechnerisch soundsoviel Kilometer weit. Bekommt man auch den letzten Tropfen aus dem Tank rais oder bleibt ein Rest wie bei vielen Motorrädern im Tank? Dann hilft auch kein rechnerischer Wert.

 

Daher nochmal höflichst die Frage : Wie weit kommt man bei gezügelter Fahrweise erfahrungsgemäß vom ersten Aufblinken der Reservelampe bis zum Stillstand?

 

Um es noch einfacher zu machen:

Antwort A mehr als 20km

Antwort B mehr als 50km

Antwort C mehr als 100lm

 

freundliche Grüße

 

Gerald"Weule"Schimmelbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich wuschig.....suche jetzt seit 2 Tagen die Lampe!! Sie fehlt!! Ob ich das reklamieren muß!! Oder war ein Sonderzubehör???

 

Ach egal...fahre, bis sie trocken ist und schalte dann auf RES um....hält dann knapp 50km. (Arbeitskollege hat mir mit Reservekanister weiter geholfen) :gash:

 

M1

 

PS: Weule, das T300 ist eine Gemeinschaft der T300 Motorräder und keine kostenlose Datenbank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker über 150 km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht auch abhängig vom Benzinhahn... bei der Daytona hatte ich mal 120 km geschafft. Und die Speedy nur 50km. Zum Glück kurz vor der Tanke. Ist ja möglich das die unterschiedliche Höhen hatten bis zum bitteren Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Mimimimis und andere ! Jetzt hab ich mir den Thread angesehen, und kann nur sagen 42 !!! und kann mir das Grinsen nicht verkneifen....

allzeit gute Fahrt und genug Strasse unter den Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytona (verbrauch 6 - 6.5 Liter)

- bei ca 200 fängt die Reserve an zu leuchten

- bei ca 250 leuchtet sie konstant

- bei ca 300 schalte ich auf Reserve

- danach gehe ich zur Tanke, fülle und rauch ne Zigarette. Sind aber immer noch etwa 8 Liter im Tank was für weitere ca. 150 km reicht

Speed Triple (auch um die 6 Liter)

- dito, ausser der Lampe welche später kommt

Tiger (5.5 Liter)

- leuchtet bei 280 km die Leuchte konstant. Keinen Kilometer später muss ich umschalten. Habe aber immer noch 8 Liter im Tank. Reicht also auch für 150 km. Allerdings hat die Tiger einen modifizierten Benzinhahn und ich will dann eh mal eine rauchen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich eine Tankstelle suchen die in der mitte eines Kreisverkehrs liegt.

Wenn die Lampe angeht auf Reserve und Kilometerstand merken.

Dann paar Runden drehen bis zum Stillstand und Kilometerstand ablesen.

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich eine Tankstelle suchen die in der mitte eines Kreisverkehrs liegt.

 

..das sollte sich ja leicht erledigen lassen..... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich würde sagen noch mindestens 50 km von dem Zeitpunkt ab dem die Lampe konstant leuchtet. D. h. auch mindestens 100 km ab dem ersten Flackern.

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggergrin: Klar Nils!!!

 

Ich bin dafür das wir hier je nach prozentual zugesetzten Luftfilter in Kombination aus Vergasereinstellung, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Motortemperatur, Ablagerungen im Motor und Auspuff, Ölviskosität, Reibwerte der Kolben, Microsekunden der Zündzeitpunkte und Stärke des Zündfunken sowie Spritbeschaffenheit, Gewicht des Fahrers mit Gepäck und deren Luftströmung und natürlich Reifenmischung ... ENDLICH MAL EINE KLARE AUSSAGE TREFFEN!!!

 

Vielleicht können wir sogar noch den Fahrstil berücksichtigen?

 

DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...