Zum Inhalt springen

Michelin sucht Fahrzeuge für Reifenfreigaben


Jens300

Empfohlene Beiträge

Grüße zusammen,

 

Michelin würde gerne für die T300 Baureihe neue Reifenfreigabe erfahren und sucht dafür natürlich entsprechende Testfahrzeuge. Daher meine Anfrage an Euch: Wer in der Republik könnte sich vorstellen uns für 1-2 Tage eines der folgenden Mopeds zur Verfügung zustellen. Voraussetzung ist natürlich ein mehr oder minder serienmäßiges, intaktes Fahrwerk nebst Bremse :-)

 

Triumph

Daytona 900

T300D

120/70 ZR 17

divers

180/55 ZR 17

 

Triumph

Daytona 1200

T300D ab '94

120/70 ZR 17

divers

180/55 ZR 17

 

Triumph

Daytona 1200

T300D bis '93

120/70 ZR 17

divers

160/60 ZR 18

 

Triumph

Speed Triple 900

T300B

120/70 ZR 17

divers

180/55 ZR 17

 

Triumph

Tiger 900

T300A

110/80 R 19

divers

140/80 R 17

 

Triumph

Tiger 900

T400A

110/80 R 19

divers

150/70 R 17

 

 

Wir würden die Mopeds abholen, voll versichern (gegen Unfall) und anschließend mit neuen Pellen zurückbringen.

 

Wer also Lust hat zu helfen, damit unsere Mädels auch weiterhin zeitgemäße Pellen tragen dürfen, der kann sich gerne bei mir melden jens.kratschmar@michelin.com

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Darf man dann bei seinem Moped dabei bleiben ?

Wenn ja, dann hätte ich eine T400 und eine T300B zum rumtesten bereit.

Eine T300D 1200 wäre auch noch dabei, ist aber vom Kollegen.

 

Wenn man nicht dabei sein darf ... dann wird das meinerseits nix.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

ich habe eine Trophy 900 EZ 4/95
drauf habe ich Michelin Pilot Power 3 - vorne 120er, hinten 180er

vorher hatte ich drauf Michelin A89 vorne, M89 hinten (aus ca 2000, danach 14 Jahre ungefahren in der Garage)

Diese A89 / M89 Kombination habe ich auch eingetragen. Gab damals, soweit ich mich erinnere, eine Freigabe. Ist aber zu lange her.

Laut Triumph Händler alles kein Problem, Eintragung nicht mehr notwendig.

Stimmt das? Sind die Pilot Power freigegeben oder eintragungspflichti? die alten werden ja längst nicht mehr hergestellt. Waren auch im Regen nicht so der Knaller. Die neuen sind klasse. Keine Rutscher mehr, volle Kontrolle auch im strömenden Regen.

 

Mein Moped stünde ggf zur Verfügung. Hat neue Bremsscheiben, Beläge und neue Kette. Reifen sind nagelneu (Mai 2019), ganz wenig gefahren.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...