Zum Inhalt springen

Bremsbeläge


laverdatriple

Empfohlene Beiträge

Hi Peter,

mit Sinter-Belaegen von Lucas machste nix verkehrt.

Sind etwas bissiger als die organischen und ermoeglichen Stoppies.

Fuer hinten gibts von Lucas nur organische. Das reicht.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hi Peter,

 

wirklich gut funktionieren die Sinterbeläge von AP-Racing. Die sind recht bissig, aber meiner Meinung nach nicht so Scheibenmordend wie die Lucas.

 

Die gibt es bei Goede Motorsport und heißen AP-Racing 224 SF !

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

die Roten von Brembo beissen auch saugut.

 

Die "SV" von Lucas besser nicht, die fräsen so stark an den Scheiben, wobei man die "SRQ" wieder nehmen kann. Ist allerdings "ohne" ABE, bremst aber klasse.

 

Wie Peter schon schrieb, die AP-Racing oder auch die Original T von den 5er Dreinspritzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

 

also wenn nach kürzester Fahrzeit (1-2km) schon ein deutlicher Bremsabrieb auf der zuvor gereinigten Felge zu erkennen ist & die Scheiben eine matte aufgerissene Oberfläche hat, so kann ich das nicht für weiter Empfehlenswert halten. Und das ist kein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre auch schon seit einigen Jahren die roten Brembo`s und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Kann ich auch weiter empfehlen, wenn auch nicht ganz günstig.

Aber die Bremse gehört zu dem Wichtigsten an einem Bike. Daher lohnt sich es allenfalls.

 

Gruß

Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulli,

 

Ferodo, böse Falle !

Hab ich jetzt mehrfach gehabt das sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat oder Stücke herausgebrochen sind. Ne, so was kommt mir nicht in die Zange.

Den "FDB" kann man verwenden, ist aber ein organischen Belag der hauptsächlich für Gussbremsscheiben entwickelt wurde.

Der CP911* ist einer von diesen Kohlebelägen, beisst am Anfang recht gut, lässt aber sehr schnell nach wenn man nicht die passende Bremsscheibe dazu hat, also eher nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferodo hat auch der sonst überaus clevere Harley-Choppa-Schrauber aus DUS einst bei der 40tausender Insp. auf meine T400 geschraubt. Die Beläge kannste bei 220 Grad Umluft zusammen mit dem nächsten Flammkuchen hartgaren und dann der städt. Abfallentsorgung zuführen... :angry:

Sorry-ich war´s! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mit den Ferodos FDB auf Guss-Scheiben von Brembo u.Spiegler nur gute Erfahrung,die Beläge von Brembo rot oder grün konnte mann vergesse.

Auch mit allen anderen Belägen gab es keine böse Falle,oder solch negativen

Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach auch,

 

wie gesagt, die Ferodo FDB für Gussscheiben gemacht & gut, aber im Winter immer ausbauen sonst rosten sie an den Scheiben fest & auf Ablösung von der Trägerplatte achten sonst könnte man beim bremsen mal in´s leeeeeeere greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin.

Die Lucas SV (Sinterbeläge) verzögern ganz brauchbar, haben aber einen starken Abrieb (sauen sehr die Felgen ein) und "fressen" angeblich Bremsscheiben.

 

Die roten Brembos sollen sehr gut sein; selbst fahre ich Lucas SRQ, wobei die aber leider keine ABE haben. Bremsleistung ist aber kalt und warm sehr gut.

 

Gruß

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...