Zum Inhalt springen

Frage zu Benzinhahn T300 E


Stephan Milde

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

meine Trophy 1200 will nach ca. 30 km Fahrt kein Gas mehr annehmen und geht dann nach kurzer Zeit aus. Nachdem ich ( Absoluter T300 Anfänger und Nichtwisser) mich ua. hier im Forum eingelesen habe, sieht es folgendermaßen aus:

 

1. Benzinhahn ist hin, lässt sich mit einer Zange und seit gestern mit einem Aluknauf nur schwer und unter hässlichen Geräuschen auf PRI stellen, ich gehe davon aus, die Mitnehmernocken sind ab und verkantet/zerbröselt. Ein Kollege hier aus dem Forum hat mir einen Hahn für die T300 B angeboten. Passt der für die 300 E ? Gibt es Alternativen z.B. Suzuki?

 

2. Kurz bevor das passiert riecht es stark nach Sprit, habe das Gefühl, es gibt nicht zuwenig sondern zuviel Sprit. Hängende Nadeln oder reicht dafür auch der defekt Benzinhahn.

 

Wenn der Hahn z.B. immer auf PRI stehen würde (weil er innnen im Eimer ist), kann dann im Betrieb zuviel Sprit laufen? Eigentlich doch nicht oder?

 

Moped is z.Zt. beim Schrauber, Tankentlüftung hat er kontrolliert, will sich nächste Woche den Hahn ansehen, aber ich gehe von einem Hahntotalschaden aus...

 

Bin für alle Tips und jede Hilfe dankbar, passt ein 300 B ?

 

Gruß aus dem Pott,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=304511-2-2&block_03=132106

 

Passt !

Wen du den BH die ganze Zeit auf PRI hast kann es sein das die O-Ringe im Vergasser und Schwimmernadel nicht dicht halten da immer Druck drauf ist ,weil ja immer Benzin nachläuft ... und den kann es Dir passieren das du Benzin im Motor hast TJA und den !!

Gibt keine Altanative !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hahn für den gebotenen Preis nehmen, der passt.

Unbedingt das Öl im Motor kontrollieren !

Sollte die Membran durchlässig sein oder ein Schwimmer festhängen,

so kann Dir der gesamte Tankinhalt in den Motor fließen.

(Rekord liegt wohl z.Zt. bei 17 Litern Ablaßmenge aus der Ölablaßschraube)

 

Ich hoffe, dass bei Deiner Maschine nur zu wenig Sprit im Vergaser ankommt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...