Zum Inhalt springen

MRA Tourenscheibe welche Form


motordan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade bei MRA geschaut welche höheren scheiben es für die 1200er Tona gibt da ich etwas höhres bräuchte. Es gibt da die Tourenscheibe S und T. Leider sind die Bilder bei MRA sehr schlecht und man kann nicht einschätzen wie das am Motorrad aussiht und wie hoch die Scheiben sind.

 

Hier Spoilerscheibe S: https://www.mrashop.de/modellbezogene-produkte/triumph/daytona-900/bj-93-96/6957/daytona-900/1200-spoilerscheibe-s-1993-1996?c=5531

Hier Tourenscheibe T: https://www.mrashop.de/modellbezogene-produkte/triumph/daytona-900/bj-93-96/6879/daytona-900/1200-tourenscheibe-t-1993-1996?number=I4025066394678

 

Welche Scheibe ist das hier:

33266805fh.jpg

33266808jq.jpg

 

Ich bin 190cm groß und bräuchte deshalb etwas höheres.Wenn jemand so eine Scheibe oder etwas ähnliches übrig hat dann freue ich mich natürlich wenn er sie mir verkaufen will.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich würde mal behaupten, dass ist die Spoilerscheibe.

Hatte ich auch mal an meiner Sprint und die hatte eben diesen "Abweiser" oben dran.

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

ich hab ne 900 Sprint Exe und bin 1,93 groß. Hatte mit der Oiginalscheibe Probleme mit Winddruck und Geräuschen. Ich hab vor Jahren die Variotouringscreen (die mit dem Flügel) gekauft. Mit ein bissl Experimentieren mit der Einstellung hab ich inzwischen eine schöne Entlastung von Winddruck und relativ gute Minderung der Verwirbelungen. Das hängt allerdings auch sehr stark vom Helm ab und ob man alleine oder zu zweit unterwegs ist.

 

Beste Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich auch diese kleine Umbaumassnahme beendet und erprobt. Ich habe eine MRA Tourenscheibe erworben und montiert. Fährt sich deitlich besser mit Superbikelenker und Tourenscheibe. 210km/h ohne ducken geht ohne wackelnden Helm. Hier ein Vergleich zwischen Original und MRA Tourenscheibe. Eine mit Spoiler wäre zum Vergleich noch interessant!

 

Originalscheibe unten, MRA draufgelegt:

33515685hc.jpg

 

MRA Scheibe montiert, Original drauf gelegt:

33515819bg.jpg

 

Höhenvergleich beider Scheiben seitlich:

33515842ah.jpg

 

Sollte jemand noch eine Spoilerscheibe übrig haben würde ih diese gerne Testen. PN einfach an mich.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...