Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung Trident 900


herby27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Beim meiner Trident ist die Tachometerbeleuchtung tot, ich brauch also ein neues Birnchen. Weis jemand die Typbezeichnung dieser Birne? Selbstverständlich werde ich auch die Drehzahlmesserbeleuchtung erneuern wenn ich die Instrumenteneinheit schon mal auf habe.

Danke für Eure Hilfe.

 

LG Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sorry, aber wenn jeder zu jeder Frage generell immer erst die Suche bemüht, dann würgst du jedes Forum ab. Aber ich danke dir für die Info, ich kenne mich halt da nicht aus und habe jetzt eine brauchbare Antwort. Nochmals danke !

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2016 auf LED umgerüstet.

Verwendeter Typ war SMD LED T10 w5w Lampe 360° 12V

 

Es gibt da unterschiedliche Meinungen zur verwendeten Wattzahl; ich bin ganz zufrieden mit.

 

Griass!

Armin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin. Danke für de Info. Aber warum? Ist das heller oder schöner? Oder meinst du LED's halten länger? Oder kommt das von deinem 2.Hobby?

 

LG Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LEDs verrussen in erster Linie mal nicht und halten länger. Ich habe meine Tiger abgesehen von der Benzinreservelampe komplett auf LED umgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt habe ich damals bei Conrad:

 

- Barthelme LED-Lampe W2.1x9.5d Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 2.9 lm 70113024

- Barthelme LED-Lampe W2x4.6d Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.9 lm 70112242

 

Ich habe nur weisse verbaut, kannst aber auch mit Farben spielen. Wichtig ist die Linse der LED mit Scotchbride zu difusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs, Ihr seid so gut zu mir. Danke für die detaillierten Infos. Aber: 'Wichtig ist die Linse der LED mit Scotchbride zu difusen'? Ich trau mich gar nicht zu fragen …

 

Herby

Link zu diesem Kommentar