Zum Inhalt springen

Welche Reifen aktuell wirklich was taugen für T300E


Ente

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Teste doch einfach mal den Metzeler Sportec M1,

gibts momentan recht günstig.

Wenn Du danach unzufrieden bist,

dann kauf ich Dir den Satz wieder ab.

 

Wärst nicht der Erste der sich nie wieder

davon trennen will :wink:

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Teste doch einfach mal den Metzeler Sportec M1,

gibts momentan recht günstig.

Wenn Du danach unzufrieden bist,

dann kauf ich Dir den Satz wieder ab.

 

Wärst nicht der Erste der sich nie wieder

davon trennen will :wink:

 

 

Gruss, Jochen !

Moin Jochen, :worship:

 

für Vielfahrer ist der Sportec M1 bestimmt nicht die erste Wahl, oder? :disapproval: Und der Pilot Power ist für die T300-Reihe leider nicht freigegeben. :regret:

 

Grüsse

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo petzi,

 

habe auf meine Speed den Michelin Pilot Road 2 draufmachen lassen, obwohl auf der Homepage von Michelin keine Freigabe existiert.

 

Ein Bekannter vom Bobby K. hat mir die Reifen besorgt und eine offizielle Freigabe bzw. "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen Nr. 043/2008" besorgt. Damit bin ich legal unterwegs.

 

Kannst ja mal den Bobby K. kontaktieren zwecks Kontaktaufnahme.

 

Mit der Pelle bin ich sehr zufrieden, kostet zwar etwas mehr, ich habe 255 Öcken bezahlt für vorne und hinten, aber das macht die gute Performance und Laufleistung wieder wett. War damit 3000 km auch im nassen unterwegs und bin sehr zufrieden, wobei ich auch kein Reifenexperte bin, der das so genau einschätzen kann.

 

Die 3 zum Gruße...martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für Vielfahrer ist der Sportec M1 bestimmt nicht die erste Wahl, oder?

 

 

Das war ja auch nicht gefragt.

Aber mit gut eingestelltem Fahrwerk und runder Fahrweise

kann man den auch mal 5tkm hinten fahren.

Wenn ich das auf der 12er Daytona schaffe,

dann können das auch andere.

 

 

Petzi scheint nun nicht jedes Jahr 10tkm abzunudeln,

da ist der M1 halt eine feine Sache.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit gut eingestelltem Fahrwerk und runder Fahrweise

kann man den auch mal 5tkm hinten fahren.

 

......da ist der M1 halt eine feine Sache.

Gruss, Jochen !

 

Hi,

 

also ich versuchs dann auch noch mal.

 

Habe letztes Jahr von M1 auf M3 gewechselt und kann sagen, dass der M1 in Nuaucen tatsächlich der bessere Reifen ist. Sind zwar keine wesentlichen Unterschiede, aber im Gesamtpaket hat der M1, abgesehen von der etwas größeren Verschleisfreudigkeit, leicht die Nase vorn.

Auch wenn der M1 nicht mehr das aktuellste Modell ist, dürfte er für sportliche bewegte Eisenschweine immer noch eine sehr gute Wahl sein.

 

Grüsse,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für die Trophy 1200 kann ich nur Pirelli DS empfehlen (fast baugleich mit Metzeler Z6, aber nur fast).

Alternativ wäre Metzeler Z4.

Michelin PR2 nur im Regen und für Blumenpflüger gut.(Hinter.-und Vorderrad schmiert in Kurven weg, schlechte Haftung beim anbremsen von Kurven)

Bridgestone BT 020 neigt zum Sägezahnprofil (Überlastung).

 

Die " Lebensdauer" ist auch sehr unterschiedlich.(Kurven anteil bei der Laufleistung ca. 80%)

Pirelli, Bridgestone und Metzeler ca. 6000-8000Km.

Michelin PR2 max. 4000Km.

 

Metzeler M1 habe ich noch nicht ausprobiert, wegen Freigabe. Ist aber mit Sicherheit noch besser als Z4 und Z6.

 

Grüße

Ginny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen Nr. 043/2008" besorgt. Damit bin ich legal unterwegs.

 

Hi Martin,

bist da sicher? Ich hab nach der Freigabe gegoogelt und das gefunden:

 

unbenanntqus.jpg

 

da steht nix von T300 !!!

 

Ich mein ja nur, über so Tricks hab ich mir ne Freigabe fürn Z6 auf meiner Speed ge.... whistle.gif

Ne überprüfung der Rennleitung kann man damit wohl überstehen. Beim nächsten TÜV kanns daneben gehen.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ginny da guten Gewissens wiedersprechen. Hab die MPR2 jetzt fast 8000KM drauf und die sind immernoch top vom Fahrverhalten her ... so in 500-1000KM ist allerdings Sense. Leichte Sägezahnbildung, aber damit kann man leben. Ich fand ihn um einiges besser als den Z6. Den Reifen kann man schon fahren auf der T300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin PR2-nur 4 TKm??????!!!!!!!

nicht zu glauben

 

Ulli

 

Hallo Ulli,

 

von den 4000Km sind ca. 1900Km in den Dolos gefahren worden. Die Trophy`s 96-03 sind sehr Kopflastig und lassen sich wesentlich

anders fahren wie die anderen T300er. Die Reifen bauten sich überwiegend am Rand außerhalb der harten Gummimischung extrem ab und das fing bereits schon nach ca 800Km an. Ich kenne aber auch einige Motorradfahrer bei denen der PR2 13000Km hält. War halt meine Erfahrung.

 

Grüße

Ginny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ginny,

 

vielen Dank für deine Info.Mann muß eben immer die genauen Umstände sehen wie es zu

stande kam.Ein Einzelwert ist ja nicht aussagekräftig.

Und in vielen Kurven nutzt sich die weichen Teile schneller ab.

Bei mir nutzen sich auch alle Reifen an den Seiten schneller ab und in der Mitte steht noch gut Gummi-so ist daß mit den Kurven. Einen PR2 wollte ich schon aufziehen aber nun werd ich beim PR bleiben.

Ist auch ein super Reifen,nur mit einem 18er Hinterrad sollte man ihn nicht fahren da ist er echt Sch..ße.Bei 50kmh u.zwischen 180-200kmh starkes Pendeln.

 

Gruß

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jochen

der M1 ist gut keine frage wenn der länger halten würde....bin den mal auf meiner speed triple 2002 gefahren...

da würde mir auch der M3 besser passen weil er länger hält (gibt es da eine freigabe??? für die daytona)

 

@ all und für die michelin road s gibt es auch keine oder hat da jemand eine ????

die reifen sind gut ...nur die freigaben fehlen....

also doch bridgestone :mellow: ....????

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab den Pilot Power 2CT drauf. Bin mit der Triumph-Unbedenklichkeitsbescheinigung zum TüV.

Antwort: Austragung is nich, aber ich soll die Bescheinigung mmitfügren. Ist kein Problem.

Hab danach PP 2CT montiert. Bei Gelegenheit fahr ich mal nach Schwäbisch Hall...

 

Laufleistung bis jetzt 1.800 km. Ich glaube dass ich endlich mal die 5.000 km schaffe, dank der neuen Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

hier das Foto meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung.

 

Ist das normal, daß es eine Bescheinigung mit der gleichen Nummer(043/2008) für mehrere Modelle gibt, in dem Fall T300B und T595?

 

dsc2626d.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mein Lob vom 04.07. für den Diablo Strada zurücknehmen. Ich habe am letzte Wochenende 1500 km gefahren, davon die Hälfte im Regen. Der Reifen schmolz dahin wie Butter und ist nun nach bereits 5100 km eigentlich austauschreif. Die 6000 km wird er nicht erreichen. Grip erste Sahne, aber Laufleistung ist 20 - 30 % geringer als die vom Z-6.

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mein Lob vom 04.07. für den Diablo Strada zurücknehmen. Ich habe am letzte Wochenende 1500 km gefahren, davon die Hälfte im Regen. Der Reifen schmolz dahin wie Butter und ist nun nach bereits 5100 km eigentlich austauschreif. Die 6000 km wird er nicht erreichen. Grip erste Sahne, aber Laufleistung ist 20 - 30 % geringer als die vom Z-6.

 

Herby

Tach auch,

 

mein 1. Satz Diabolo Strada hielt ca. 11.000 km. Beide Reifen hatten keine Sägezähne und noch ca. 2,5 mm Restprofil. Außerdem fahre ich relativ viel Autobahn. Der 2. Satz Diabolo Strada läuft genauso gut und zeigt kaum Abrieb. Ich bin mit dem Pirelli bestens zufrieden! :top: :top:

 

Grüsse

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hatte mal Michelin angeschrieben und gefragt was da so geht.....

 

und das war die antwort:

 

Sehr geehrter Herr Petzi :innocent: ,

 

um eine verbindliche Freigabe unsererseits öffentlich zu machen, müssen mit exakt dem Motorradmodell und dem bestimmten Reifen Fahrtest´s insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich absolviert werden und das Funktionieren bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und Höchstgeschwindigkeitsstabilität bestätigt, sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling und Kurvenstabilität gegeben sein. Eine Freigabe wurde nur mit dem Reifenmodell Pilot Sport gefahren. Weiter test´s sind nicht in Planung.

 

 

so also gibt es offiziell nur die fraigabe für den pilot sport... :angry:

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans Dampf

Das würde ich gerne verstehen. Wenn ich eine digitale Gashand hätte wär alles klar, aber meine Trident bewege ich zwar ab und zu flott, im großen und ganzen eher altersgerecht. Der Z-6 hielt bei mir vorher ca. 8000 hinten, der BT 020 sogar 10tkm. Gibt's vielleicht Montagsreifen?

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...