Zum Inhalt springen

Welche Reifen aktuell wirklich was taugen für T300E


Ente

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Es geht ja nicht nur um die Haftung, sondern auch um den Fahrspass. Mir macht ein geschmeidig abrollender Sportreifen einfach mehr Spass. Weil ausserdem auch das Auge mitfährt, habe ich mir auf der Thunderbird Sport einen Satz Pirelli Diablo Corsa III gegönnt :devil: Das ist der einzige Sportreifen der ein einigermassen klassisches Profil hat.

 

Fazit nach 2 Tagen Alpen: Macht zusammen mit dem Wilbers Fahrwerk (Heck höher) und der 5.5 Zoll Felge unheimlich Spass. Und die TBS war erstaunlich schnell unterwegs.

 

Laufleistung ist bei den wenigen Tagen, die ich mir gönnen kann, allerdings kein Thema.

 

Cheers

 

Buddzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die BT016 drauf und kann eigentlich nur schwärmen. Die dicke Brittin wedelt nur noch so um die Kurven. Mit ca 210 ist sie dann leider zippelig (aber noch im Rahmen).

Kann sehr gut sein, dass die Reifen für einige zu kippelig sind, aber ich bin damit voll zufrieden.

:southpark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.....

 

90° schräglage is doch quasi aufrecht...müsste es nicht 0° bzw. 180° schräglage heissen??? (je nachdem ob es links oder rechtskurven sind)

 

kann mal jemand ne zeichnung machen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe mal ne Frage an die M1 Fahrer.

 

Ich habe bis jetzt dem M3 drauf gehabt und habe das Problem das der Vorderreifen sehr schnell Verschleißt der letzte hat grade so geschätzte 3500 km gehalten was mich doch ein wenig nervt. Jetzt habe ich überlegt mir mal den Pilot Power drauf zu machen aber wie ich später erkennnen musste dafür ne Freigabe zu bekommen völlig aussichtslos ist. :angry:

 

Wie verhält sich der M1 im Verschleiß am Vorderrad?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan !

 

Besser.

 

Ich hatte vorher auch die M1 auf meiner 12er,

nun die M3.

Nächstes Mal kommen wieder die M1 drauf,

komme mit denen einfach besser klar.

Schöneres Einlenkverhalten und wesentlich handlicher,

meiner Meinung nach.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe mal ne Frage an die M1 Fahrer.

 

Ich habe bis jetzt dem M3 drauf gehabt und habe das Problem das der Vorderreifen sehr schnell Verschleißt der letzte hat grade so geschätzte 3500 km gehalten was mich doch ein wenig nervt. Jetzt habe ich überlegt mir mal den Pilot Power drauf zu machen aber wie ich später erkennnen musste dafür ne Freigabe zu bekommen völlig aussichtslos ist. :angry:

 

Wie verhält sich der M1 im Verschleiß am Vorderrad?

 

Gruß Stefan

 

 

Hallo Stefan,

 

müsste ich jetzt erst mal nachschauen, ich notier mir sowas nämlich. Aber als "Näherungswert" kann ich für den M1 bei Luftdruck vorne 2,4 etwa 4.500 km und für den hinteren bei 2,8 etwa 3.500 km ansagen (bezogen auf 1mm Restprofil). Fahrweise zügig, nur kurvenreiche Landstrasse.

 

Bei mir kommen auch wieder M1 drauf; die sind schon etwas handlicher.

 

Reifenfragen sind allerdings immer etwas sehr subjektives, deshalb liebe ich auch diese Reifenthreads.

 

Im Bild gezeigt: verschleißminderndes Fahrverhalten

joedunlop.jpg

 

Im Gegensatz dazu: starker Verschleiß durch vorderradorientierte Fahrweise

yamahatz250crashjpg.jpg

 

 

 

Grüsse,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ne Hilfe. :top:

 

Ich werde den mal probieren und wie ich grad gesehen habe ist der sogar um einiges günstiger so viel hätte ich gar nicht erwartet. :frisk:

 

Dann lass ich mich mal überraschen, aber stimmt schon der M3 ist nich grad das Handlingwunder aber in langen kurven war der Superstabil.

 

@Wolfgang

 

das nenne ich mal ordentliche Aufklärung. :wink:

 

Gruß aus dem Harz

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

komme gerade von einem 4-Tages-Trip zurück. Habe hier ausgiebig meine neuen Reifen getestet.

Michelin Pilot Power 2CT. :heart:

Sind echt der Hammer bzgl. Grip und Laufkomfort. Hatte noch keine verglecihbaren Riefen drauf.

Sind echt zu empfehlen.

 

 

Moin,

 

@Steini: Ich sehe Du fährst auch eine Daytona. Hast Du die Pilot Power eintragen lassen, oder eine Einzelabnahme machen lassen? Wenn ja, kannst Du mir eine Kopie zukommen lassen? Ich fahre derzeit noch die BT56 auf der 1200-ter und will auf die oben genannten Gummi's wechseln.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

bin neu hier und habe die reifendiskussion interessiert gelesen.

habe vor einige tage eine trophy1200 erworben und beim zulassen natürlich die "neue" papiere bzw dem neuen teil 2 bekommen.

da steht nun drinne unter (25) Zusätzliche Vermerke der Zulassungsbehörde:

Zulassungsbescheinigung Teil II, Nr. ...., Zulassungsbescheinigung Teil II ist ungültig (entwertet und eingezogen gemäß § 12 Abs. 4. FZV bzw. entwertet und ausgeändigt gemäß § 12 Abs. 5 FZV)*

 

habe den FZV-kram mal herbei gegoochelt:

  • § 12 Abs. 4. FZV:
    Der Verlust eines Vordrucks der Zulassungsbescheinigung Teil II istvom jeweiligen Empfänger dem Kraftfahrt-Bundesamt anzuzeigen. DerVerlust einer ausgefertigten Zulassungsbescheinigung Teil II ist der zuständigen Zulassungsbehörde anzuzeigen, die das Kraftfahrt-Bundesamt hiervon unterrichtet. Das Kraftfahrt-Bundesamt bietet die in Verlust geratene Bescheinigung auf Antrag im Verkehrsblatt mit einer Frist zur Vorlage bei der Zulassungsbehörde auf. Eine neue Zulassungsbescheinigung Teil II darf erst nach Ablauf der Fristausgefertigt werden. Wird die in Verlust geratene Zulassungsbescheinigung Teil II wieder aufgefunden, ist diese unverzüglich bei der Zulassungsbehörde abzuliefern. Absatz 6 Satz 2 ist entsprechend anzuwenden.
  • Absatz 6 Satz 2:
    Zur Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil II ist neben dem Halterund dem Eigentümer bei Aufforderung durch die Zulassungsbehörde jederverpflichtet, in dessen Gewahrsam sich die Bescheinigung befindet.
  • § 12 Abs. 5. FZV:
    Sind in einer Zulassungsbescheinigung Teil II die für die Eintragungen der Zulassung bestimmten Felder ausgefüllt oder ist diese beschädigt, ist eine neue Bescheinigung auszustellen. Die Zulassungsbehörde hat die alte Bescheinigung zu entwerten und sie unter Eintragung der Nummer der neuen Bescheinigung dem Antragsteller zurückzugeben.

ist damit nicht die ganze geschichte vonwegen reifenbindung hinfällig??? da alte papiere nun "ungültig" und im neuen teil II steht ja nix drinn...:whistle:

 

beste grüße,

theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist damit nicht die ganze geschichte vonwegen reifenbindung hinfällig??? da alte papiere nun "ungültig" und im neuen teil II steht ja nix drinn...:whistle:

 

beste grüße,

theo

 

Hallo Theo,

 

leider nein.

 

Auch wenn in der neuen Zulassungsbescheinigung keine Reifen aufgeführt sind, muss das Fahrzeug ja noch der ABE entsprechen und die ABE beinhaltet leider eine Reifenbindung.

 

Das heißt im Klartext, dass nur Reifen zulässig sind, für es seitens Triumph oder seitens eines Reifenherstellers eine Freigabe für Dein Modell gibt.

 

Auch wenn das bei einer Fahrzeugkontrolle vermutlich nicht beanstandet wird, hast du im Falle eines Unfalls, zumindest mit Personenschaden, ein Problem.

 

Blödsinninge Regelung in unserer Republik, aber halt leider nicht zu ändern.

 

Grüsse,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hatte nen Metzeler Road Tec Z8 und fand den sehr angenehm zu fahren.

Mit den drei Koffern und mit Sozia hab ich so 7000 km gemacht und den Satz dann gegen

Michelin Pilot GT 4 getauscht. Mal sehen, wie ich den im Vergleich empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...