Zum Inhalt wechseln

Foto

Rundinstrumente Speed Triple

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Eugen

Eugen

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2018 - 09:23

Salut zusammen. Was ist der Grund, dass es Tacho und Drehzahlmesser mit schwarzen und blauen Einteilungen gibt? In Natura habe ich nur die schwarzen gesehen. Aber auf Photos und in Verkaufsannoncen fallen mir auch immer wieder blaue auf. Es sind beide mit Km/h Einteilungen.

34220858ri.jpeg

34220859ry.jpeg

Gute Grüsse
Eugen

Some people will tell you that slow is good – but I’m here to tell you that fast is better. I’ve always believed this, in spite of the trouble it’s caused me.

Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles, Bubba…”

― Hunter S. Thompson, Kingdom of Fear: Loathsome Secrets of a Star-Crossed Child in the Final Days of the American Century    

#2 Nils

Nils

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 832 Beiträge
  • Interests:Moppedfahren, Moppedfahren, Moppedfahren (am besten auf meiner 12er Daytona, Bj. 1993, oder meiner zur Speed Triple umgebauten Sport Sprint, Bj. 1998).....Single Malts, Fußball, Mountainbiken, ein Bierchen und meine Frau sind auch ganz nett ;-)

Geschrieben 01. November 2018 - 10:40

Moin.
Grundsätzlich gab es meines Wissens nur schwarz beschriftete Zifferblätter. Bei manchen Chargen ist das Schwarz aber durch Sonnenlichteinstrahlung in ein hübsches Blau verblasst. Daher dieses Phänomen.
Gruß
Nils
"Wer denkt, alles unter Kontrolle zu haben, fährt zu langsam!" (Mario Andretti)

"Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein. Sondern Gewinn." Joseph Joubert (franz. Moralist, 1754-1824)

#3 Dani

Dani

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Interests:- Speed Triple/Super III/Velosolex
    - Slotracing
    - Freundin und Kinder
    - für mehr reicht die Zeit nicht :-)

Geschrieben 07. November 2018 - 12:15

Moin

Meine sind schwarz, bei den vorhandenen Ersatzteilen müsste ich prüfen.

Gruss, Dani
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting!!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0