Zum Inhalt springen

Kompatibilitätsliste dauerhaft hier im Forum angepint


f-man

Kompatibilitätsliste  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wäre es aus Deiner Sicht sinnvoll eine Liste kompatibler Teile hier dauerhaft im Forum anzupinnen?

    • Ja, auf jeden Fall. Endlich ist Schluß mit unnötigen Ausgaben und umständlichen Suchen im Forum.
      194
    • Mir egal. Ich müll das Forum gerne mit sich ständig wiederholenden Fragen zu.
      0
    • Nein. Das hier ist ein Experten-Forum. Wer nicht weiß was passt, muss halt fragen.
      0


Empfohlene Beiträge

Moin, moin;

 

 

aus aktuellem Anlaß, ich benötige Krümmerdichtungen und wusste das da mal ein Threat war, habe ich per Suchfunktion das Forum durchsucht und bin auch fündig geworden.

 

Im T5-Forum gibt es eine dauerhaft angepinnte Kompatibilitätsliste auf der Dinge aufgeführt werden, die an unsere Ladies passen, aber im Handel halt für andere Fabrikate angeboten werden. Beispielsweise die Krümmerdichtungen der Honda CBR1100XX (45x35x2), die Tachowelle der Honda VT600, Benzinhahn der Suzuki GSX-R1100 (GV73), Handhebel Kawasaki ZX10, etc.

 

Was spricht dagegen unser Teils in Jahrzehnten erworbenes Wissen hier zusammen zu tragen? Wer weiß noch andere Artikel?

 

Um den Bedarf mal abzuklären, habe ich mir erlaubt eine Abstimmung anzuhängen. Die technische Machbarkeit ist ja grundsätzlich gegeben.

 

 

Gruß aus der Südheide

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nix dagegen. Wäre nichtmal drauf gekommen bei anderen Fabrikaten nach kompatiblen Teilen zu gucken, bis mir gesagt wurde, das auch Shims von anderen Fabrikaten passen. Würde mich schon interessieren, was sonst so passt :smile:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benzinhahn der Kawa ZX7R passt auf die TB Modelle und kost die Hälfte.

 

Dirk

Hallo Dirk,

 

interessant! Ist das Teil absolut baugleich? Liegen die Anschlüsse genauso wie beim T-Original? Insbesondere der vom Unterdruckschlauch - der ist bei T so nett platziert, dass sich der Unterdruckschlauch da gern mal bissel abknickt ...

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin;

 

es sind ja doch einige daran interessiert.

 

Jetzt heißt es dann aber auch erst einmal für alle, her mit den Tips. Was passt? Und wenn es auch nur die Abmessung von dem Dichtring der Ölablaßschraube, des O-Ringes des Ölfilters oder der Krümmerdichtung sind.

 

Los, traut Euch. Sonst wird das leider nichts.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schon probiert:

 

Anlasserrelais passen von den 955-er Modellen an die T300-Modelle.

Ventlishims gibt's passende bei Honda und Yamaha (z.B. Diversion XJ 900)

Bremszangen (4-Kolben vorn) sind die Gleichen wie bei Suzuki RF900

 

Dann mal weiter mit der Liste!!!

 

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen was geht noch ...

 

die 6-Kolben Zangen der ersten Hayabusas passen direkt an die Gabeln und zu den Bremszangen.

 

Und, by the way, ich war gerade beim Freundlichen und wollte mal eben ein Paar Rastengummis erwerben. Um es kurz zu machen, ich kaufe sie für 4,95 BPD auf der Insel. 17,95 Euro pro Stück :regret: hier in Deutschland mag ich nicht mit Füßen treten.

 

Wer hat noch was anzubieten?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant! Ist das Teil absolut baugleich? Liegen die Anschlüsse genauso wie beim T-Original? Insbesondere der vom Unterdruckschlauch - der ist bei T so nett platziert, dass sich der Unterdruckschlauch da gern mal bissel abknickt ...

Hi LuTz.

 

Nee, der ist nicht baugleich. Hat auch keine Unterdruckfunktion - was mir sogar lieber ist, Kappen auf die Anschlüsse und gut ist. Und wenn ich ehrlich bin, find ich den sogar schöner als den von Triumph. Guckst Du hier:

IMG_1182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

für die 900er Motoren passen auch Krümmerdichtungen von der Honda CB 900 F Bol dOr (SC01/SC09) Baujahr 1979 -83; Maße 45x 37 x4 mm, ET-Nr. 88951005. Zumindest habe ich die bei mir verbaut.

 

Gruß,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

MoinZ !

 

Hier ein Tip von Klaus :

 

 

--Zitat ON--

 

Bremslichtschalter hinten :

Hella, Bestell-Nr.: 6DL 003262-001

Preis: 7,49 € + 4,50 € Versand

Da die Anschlüsse etwas weiter auseinander stehen, muss man die Steckerschuhe aus dem Plastikteil lösen und einzeln aufstecken.

Sonst passt alles wie Original.

 

Hier noch der Link, wo ich das Teil bestellt habe.

 

http://www.google.de/imgres?q=bosch+bremslichtschalter+porsche&um=1&sa=N&rlz=1C2EODB_enDE523DE523&biw=1920&bih=965&hl=de&tbm=isch&tbnid=piUrcGy2NLfUVM:&imgrefurl=http://www.daparto.de/Bremslichtschalter/Porsche-914/2-1675-1476&docid=NwC9-Glgh1BlyM&imgurl=http://www.autoteilemann.de/media/catalog/product/5/3/53221___tecdoc.jpg&w=400&h=400&ei=-wO2UfoRgafQBYSbgegB&zoom=1&iact=hc&vpx=490&vpy=356&dur=858&hovh=225&hovw=225&tx=115&ty=130&page=1&tbnh=145&tbnw=145&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:13,s:0,i:123

 

--Zitat OFF--

 

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan;

 

Danke für den Link. Das hilft doch auch sehr weiter.

 

@Daniel: Ich schreibe die Teile jetzt mal in einer Liste zusammen. Vielleicht kannst Du die ja dann oben im Beitrag anpinnen?

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hast Du vielleicht die ET-Nr. von dem Hahn der ZX7R irgendwo greifbar?

Japp, lt. Verpackung die Kawa-Teilenummer: 51023-1336

 

Achtung, passt nur für die TB/TBS Modelle und es fehlt noch der Knebel und die Schraube für den Knebel (9€).

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach Zusammen,

 

Ventilshims gibt es auch bei Ford :bulb:

 

Für 4 euro????

Guck mal, alles in Deutsch

http://speedgeil.freeunix.net/Download/fordventilshims.pdf

 

Grüße, Koos

 

für den Preis vielleicht bei unseren Holländischen Nachbarn ?

Hab gestern in MZ bei einem Ford-Händler gefragt. Der Teilemann kennt die Shim´s & auch die Teile.Nr. stimmen bis auf die ersten Paar ganz dünnen, ABER

 

6,85 + Märschensteuer (8,15)

 

& das ist zwar nur ein Euro mehr als mein Freundlicher haben will, aber einfach zu häftig für so ein Plätschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellendichtringe:

 

Habe ich von Cleff-Dichtung GmbH.

 

Laufräder:

 

vorn:

rechts, Tachoantrieb, --> 55x73x8/6, Ist wohl wirklich Sondermaß, habe ich nur vom Freundlichen bekommen.

links, 35x47x6 --> BABSL 35-47-6, 040350470690, 14,50€

 

hinten:

rechts, 30x52x7 --> WDR-AS 30-52-7, 060300520708, 9,50€

links, (O-Ring), --> 60x2

 

 

Durchführung Schaltwelle:

12x22x7 --> WDR-AS 12-22-7, 060120220708, 6,30€

 

Durchführung Kupplungsstange:

8x16x6 --> WDR-A 8-16-6, 060080160600, 3,00€

 

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

 

der Spiegel passt, aber der Halter der auf die Verkleidung geschraubt wird ist unterschiedlich. Wenn dein Halter noch in Ordnung ist kannst du die Kawasaki-Spiegel verwenden.

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Abend,

 

wenn ich mich recht besinne, habe ich 1996 mal in Spanien, aus der Not heraus, bei meiner Trident Sprint Bremsbeläge hinten von der Suzuki DR Big montiert.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...