Zum Inhalt springen

T709 krümmer an sprint 900


twins ´n triples

Empfohlene Beiträge

Wenn der sprint 9oo er motor ident.ist,mit dem 900 tiger motor passt das nicht so ohne weiteres. Es sei denn, es gibt verschiedene 709 er krümmer.

Bei mir ist der krümmer an eine ölwannen schraube gestossen und das kühlwasserrohr,zum motor musste ich ändern.die krümmerrohre habe ich im bereich ,hinter dem kühler, um ca 15 mm verlängert.

 

Gruss oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi oli

 

danke für die infos. ich will meine sprint auf 3 in 1 umbauen und hab beim googlen dieses pic gefunden, obwohl es hier irgendwo abgelegt ist...

 

http://www.t300.de/me/nick01.jpg

 

da sieht man schon, dass es im bereich der ölwanne sackeng zugeht.

 

hab in der suche rubrik aktuell nen tröd, aber iwie passiert da nix und keiner kann mir wirklich sagen, welche 3 in 1 gut funktioniert. an welcher mopete hast du den krümmer und wie läuft die fuhre damit im vergleich zum originalkrümmer und schränkt der rohrverlauf die bodenfreiheit ein? hast du einen mit oder ohne interferenzrohr?

 

bei den 3-1 zubehörkrümmern liest man ja immer wieder mal, dass die fuhren nicht unbedingt immer besser damit laufen. ergo meine logik: wenn n t709 krümmer auf ner tiger funzt, dann läuft der auch gut auf ner 900er sprint und man kauft nicht die katze im sack.

 

gruß

 

tnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:maffick: :maffick: :maffick:

 

dann bist du schon mal nen schritt weiter wie ich... :gash:

 

ich schieb dir mal meine teflonnummer per PN rüber, dann kannst mir evtl. n paar pics per whats app schicken, oder doch lieber klassisch per imehl? schließlich handelt es sich sich ja um analoge mopeten mit gaser...da weiss man nicht immer ob die halter beim telefon schon im digitalzeitalter angekommen sind :southpark::wink:

 

 

cheers

 

tnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 3-1 Krümmer, den ich damals von Butze gekauft habe, ist an der engen Ecke um die Ölwanne der Krümmer sogar leicht eingedellt, damit er nicht mit dem Motorblock kollidiert. Was das evtl. an Leistung kostet kann ich nicht sagen, ich hab durch einen kleinen Luftfilterkasten und den Zard-Auspuff gefühlt mind. 10 PS weniger. Aber eben eine schöne Optik und ne herrlichen Sound, der gefühlt wieder die 10 PS bringt... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi 67er...

 

was genau heisst kleiner lufika? die behelfskästen abgenommen? dann erklärt sich mir das so schon...die dinger haben ja eh scho keinen lufika...dann noch des bisserl volumen abnehmen ist tuning in die falsche richtung. ich neige dann eher immer dazu einen optischen kompromiss einzugehen um die performance nicht unbedingt negativ zu beeinflussen. ich mach mir im gegenteil eher darum gedanken wie man die airbox vergrößern könnte und habe dazu auch schon paar ideen, die ich aber diesen winter nicht mehr umsetzen und wohl auf ende saison 2017 verschieben werde.

 

ich denke, dass dein leistungsverlust weniger vom t709 krümmer her rührt, da der ja auf der tiger auch funzt. wenn das rohr in dem bereich der ölwanne/motorblock wo´s ansteht im querschnitt oval ist sodass sich keine gravierende reduzierung der fläche in dem bereich einstellt, hat das jetzt nicht den einfluss. ist die fläche auf die hälfte über mehrere cm länge reduziert würd ich mir gedanken machen. insofern wäre die lösung von oli mit der verlängerung the way to go

 

cheers

 

tnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...