Zum Inhalt springen

T300E Alarmanlage


Martin.M

Empfohlene Beiträge

Habe die originale T Alarmanlage von Datatool ausgebaut.

 

Darf das Mopped ohne die Brücke nicht anspringen, oder springt sie an und man kann nicht losfahren?

Und in welchem Stecker muss die Brücke sein?

 

Habe einen Stecker nähe Scheinwerfer und einen hinterm Tank bzw.vor der Batterie, Der hinterm Tank hat eine Brücke, der am Scheinwerfer nicht.

Mopped springt an, kann die Kupplung ziehen, läuft weiter, lege einen Gang ein und die Trophy geht aus.

 

Habe nun keine Ahnung ob es an der Alarmanlage liegt oder ein Schalter defekt ist.

 

Vielen Dank im Voraus

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Martin,

 

üblicherweise startet der Motor nicht wenn der Stecker mit der Brücke nicht drin ist bzw. der Motor geht aus wenn die Brücke raus gezogen wird.

An den breiten Stecker kommt das Steuergerät, an den kleineren der Lautsprecher. Der Stecker mit der Brücke kommt an den kleineren Stecker.

Welche der Pinns mit dem Stecker verbunden werden kann ich so nicht sagen, muss ich erst mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann die Kupplung ziehen, läuft weiter, lege einen Gang ein und die Trophy geht aus.

 

 

 

 

Moin

 

Seitenständer eingeklappt ?

Pin der Seitenständerschalters gängig ?

Schalter am Kupplungshebel ok ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen: 3xja

 

 

@Eddy: Meinst Du mit Lautsprecher die Hupe der Alarmanlage?

 

Dieser ist bei mir in der Anlage verbaut (Datatool3), ob mit oder ohne Brücke springt das Moped an.

 

Die Brücke ist zwischen Pol 4 und 8.

 

Bei meiner Datatool3 ist auch kein kleiner Stecker der auf den Brückenstecker passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das alles nicht mehr!!!!!! :regret:

 

Wofür ist denn der kleinere Stecker mit Brücke?

Die Alarmanlage war bei mir im großen Stecker am Scheinwerfer gesteckt, in dem kleinen Stecker war aber gleichzeitig die Brücke gesteckt.

Und wie schon geschrieben, ob mit oder ohne Brücke springt die Trophy an.

Habe auch noch zwei weitere Stecker hinterm Scheinwerfer die ich nicht zuordnen kann, einen normalen weißen Stecker vom Kabelbaum und einen schwarzen auch zweipolig der aussieht, ähnlich diesen Superseal Steckern.

Den weißen würde ich als Stecker für Zubehör zuordnen aber..... der andere!?

 

Kann es sein das eine Triumph die eigentlich nicht für den Export gedacht war irgendetwas anders hat im Kabelbaum?

 

Habe den Kupplungsschalter auch schon abgebaut und gemessen, scheint als wenn er funktioniert, er schaltet.

Seitenständerschalter kontrolliert,Stift ist beweglich und er schaltet, jedenfalls die Kontrollleuchte am Tacho.

 

@ Ingo: Das kleine Buch habe ich auch, gehört ja zum Mopped, aber leider ist der Schaltplan da nicht drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf den Schaltplänen die mir vorliegen sind es die zwei schiefergrau-weißen Leitungen die gebrückt werden. Der Alarmhupenstecker ist sehr wahrscheinlich nicht am Scheinwerfer ich meine das er im Bereich der Batterie ist wo die Alarmsirene sitzt bzw. angeschlossen war.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped läuft und fährt!

 

Bei der 9er und 12er Trophy mit der VIN ab 29155 kommt die Brücke zwischen Pin 6 und 8, schwarz/rotes und grau/blaues Kabel.

 

Wie schon geschrieben sprang sie ohne Brücke problemlos an, beim einlegen von einem Gang, ging sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...