Zum Inhalt springen

Daytona 900- Offene Leistung


N-Q900

Empfohlene Beiträge

:unsure: Hallo, bin neu hier und find die Seite voll cool, da ich seit 2 Monaten mein Traummotorrad Triumph Daytona 900 fahre. Hierzu gleich eine Frage: Weiß vielleicht jemand, was man machen bzw. umbauen muss für die offene Leistung. Habe zurzeit 98 PS, und will mein Motorrad aber offen fahren. D.h. es sollte sich auf ca. 105 PS erhöhen.?!

Danke schon mal und schöne Grüße aus Mittelfranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

die 900er waren nicht gedrosselt, die hatten von Hause aus um die 100Pferde im Stall, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger.

Nur die ersten beiden Bj. also 91/92 wurden nominell mit 100PS ausgeliefert & die konnte man dann auf die Versicherungsgünstigeren 98PS mit Gasschieberanschlägen drosseln lassen, wenn man das wollte. 12er Tona & S III waren für D natürlich schon auf 98PS gedrosselt. :orange::orange::orange:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Danke! Jetzt bin ich schlauer!

Was ist spitze bei der 900 (Geschwindigkeit)? Hab sie nur um die 100 km gefahren, Starter Relai war kaputt! Hab Tage gebraucht bis ich es entdeckt hab!! Würde sie umbauen auf Offenen Luftfilter!?

 

Gruß

:goodbye:

N-Q900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Angegeben ist die 9er Tona mit so um die 230kaemha. Das mit dem ohne Lufi würde ich auf Claus hören weil:

a.) die Vergaser daran angepasst werden müssen (sehr aufwendige Arbeit wenn es ordentlich gemacht werden soll)

b.) wenn Du mal gesehen hast was sich im laufe von 30, 40tkm für ein Dreck in der Airbox ansammelt, willst Du das Deinem Motor eh nicht zumuten

c.) wirklich viel schneller wird sie dadurch auch nicht. Man müste die Übersetzung verlängern, aber dazu braucht der Motor auch die Kraft um es durchzuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...