Zum Inhalt springen

Heckumbau an der ersten Speedy


dwf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich mit Wünschen und Problemen komme, möchte ich mich kurz vorstellen (etwas mehr zu mir findet ihr in meinem Profil). Ich habe mir zu meinem 60. eine orangene Speed Triple der ersten Serie geleistet, man wird ja nicht älter ;) Das Moped ist in einem guten Zustand soll aber noch in Details verschönert werden (Geschmäcker sind ja verschieden) – allerdings immer so, dass eine Rückrüstung zum zeitgerechten Original möglich ist. Der einseitige Auspuff soll also in jedem Fall bleiben. Überhaupt werde ich wahrscheinlich mehr am Moped schrauben als fahren. Das ist mein Hobby und wird sicherlich nur an warmen Sommertagen ausgetragen, dann aber artgerecht.

 

Und zu meinen Wünschen: Ich würde bei der Speedy gern die Optik und, wo möglich, das Gewicht am Hintern verringern. Leider habe ich im Internet außer ein paar weniger gelungenen (in meinen Augen) Heckumbauten mit Ducati Höckern nicht viel gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Ich würde ansonsten die Seitenteile bis zum Ende des Originalrahmens verkürzen und den Heckleuchtenteil bis zum Sitzbankhöcker. Natürlich nicht an den Originalteilen sondern an ebay-Ausschuss der anschließend in der einzig wahren Farbe lackiert wird.

 

Vorn suche ich einen verstellbaren Stummel, vor allem in der Höhe, der die Optik nicht zu arg verschandelt. Auch da wären mir Eure Vorschläge sehr willkommen. Ein paar andere Details habe ich mir schon an einigen der hier vorgestellten Speedys in meinen Umbau Ordner gezogen.

Danke schon mal dafür!

 

Ich denke, das war's vorerst. Umbauzeit ist für mich ab November (Saisonkennzeichen) und dann bin ich sicher öfter hier zu finden. Jetzt geht's im sonnigen München erst einmal auf die Straße

 

Cheers

D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erst mal!

 

Schau mal hier im Forum mal in den Bereich "Auf- und Umbauten".

Wahrscheinlich findest du da schon ein bisschen Inspiration.

 

War hier schon öfter Thema war, ist der Wegfall der Beruhigungskammern unter der
Seitenverkleidung.

Die einfach ersatzlos abbauen ist keine clevere Alternative; außer du bist bereit,
die Vergaser-Einstellung anzupassen.

 

Griass!

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...