Zum Inhalt springen

neues Federbein Trophy T300E


Klingone

Empfohlene Beiträge

Dear Heavy Metal Riders,

 

nachdem vorn schon neue Wilbers-Gabelfedern ihre Arbeit tun, möchte ich nun meiner Dicken dieses Jahr ein neues Federbein schenken. Welches Marke bzw. welches Modell ist zu empfehlen? Bin für gute Tips empfänglich.

 

Suspensions-Gruß,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hinten White Power eingebaut und bin sehr zufrieden. Höheneinstellung nicht möglich, nur Zug und Druckstufeneinstellung im eingebauten Zustand.

Modell

 

TRIUMPH DAY.900/1200 94>

Typ 4681BAEM / SAEM

 

Shock_4681_BAEM_large_340x595.jpg

 

Zitat von der Hersteller-HP:

 

TRIUMPH DAY.900/1200 94>

Typ 4681BAEM / SAEM ist ein Gasdruck-Federbein der Komfort-Tourenklasse. Es ist in der Zugstufe 11-fach über einen Drehring von Hand sehr leicht und feinfühlig zu justieren. Die Federvorspannung ist mit beigelegten Hakenschlüsseln kontinuierlich auf die erforderlichen Werte einzustellen. Optional kann das Federbein mit einer hydraulischen Federspann-Einrichtung in den meisten Fällen aus- und nachgerüstet werden. Sie haben in beiden Fällen die Möglichkeit die Federung ihres Motorrades präzise auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Der Dämpfer ist mit einem Kolben von 46 mm Æ und einer Kolbenstange von 14mm Æ üppig dimensioniert und mit den wartungsfreien, abgedeckten Schwenklagern auf Langlebigkeit konstruiert. Die Feder besteht aus hochwertigstem Federstahl und ist kunststoffbeschichtet. Das Federbein wird werksseitig auf ihr Motorrad abgestimmt und auf ein Fahrergewicht von ca. 75-80 Kg voreingestellt ausgeliefert.

 

 

Bestellnummer: 11.28013.1045

Unser Preis: EUR 434,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRAA.....ein federbein-FRED :whistle:

 

also...ICH habe das wilbers.....mit ohne schnick-schnack....und bin allerbest zufrieden damit....

 

je mehr knöppe und rädchen ich zum rumdameln hab...desto mehr kann ich auch verschlimmbessern...

 

und schnick...oder schnack....kann man bei bedarf auch noch nachrüsten lassen....

 

UND gibt forumsrabatt...wenn ich noch recht informiert bin

 

ach ja...das federbein wird auf das fahrergewicht abgestimmt geliefert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko! Ich habe seit 2007 ein Federbein von Wilbers. Das Federbein Typ 640 mit hydraulicher Federvorspannung und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Habe es dazumal mit Prozente über Jochen bekommen.Ansonsten sag ich mal,bekannterweise bestimmt der Geldbeutel den Geschmack! Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...