Zum Inhalt springen

Trophy läuft schlecht nach 13 Jahren stillstand


19triumph95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich darf mich kurz vorstellen, ehe ich mein Anliegen darlege.

 

Ich bin selbstständiger Mediengestalter am Starnberger See, und wohnte früher in Berlin, wo ich auch sehr viel Motorrad gefahren bin.

 

Ich habe eine 1995er Trophy 900. ich habe sie aus Zeitmangel und weil ich plötzlich einen Hund hatte, Mitte 2005 in die Garage gestellt ohne irgendwelche Vorkehrungen. Bei 57.000 km

Jetzt wollte ich sie mal wiederbeleben. Das ist soweit auch gelungen.

Der Motor war nicht fest, ich habe quasi eine mega-große Inspektion gemacht: Kerzen raus, Endoskop, Motor frei. Auspuffanlage komplett ab, Ölwanne runter, alle Ölleitungen gespült, Ölwanne in Spülmaschine und ins Ultraschallbad, Ölsieb gereinigt, Ölkühler gespült. Wassersystem zerlegt, alles gespült, Lüfter geprüft, Alle Bremsflüssigkeiten und Kupplungsflüssigkeit durchgespült und erneuert, Kupplungs-Nehmerzylinder gereinigt, hintere Bremspumpe gängig gemacht, Vergaser raus, zerlegt, in der Spülmaschine gereinigt, Schieberführung raus, Schwimmer raus, alles penibel gereinigt. NICHTS an den Düsen verändert. Luftsystem inkl K&N Filter in der Spülmaschine gereinigt. Tank gereinigt, Benzinhahn überholt. Neue Benzinschläuche. Neue Kerzen. Neue Batterie eingebaut. Neues Öl rein, Wasser mit Frostschutz auch neu. und natürlich neues Super 95 Benzin (kein E10). Die Vergaser sind Mikuni BST 36
Alles wieder zusammengebaut.

Ist SOFORT angesprungen.

 

Habe direkt nach Wiederinbetriebnahme auf Anhieb TÜV ohne Mängel bekommen.

 

Aaaaaber: sie läuft schlecht. Nimmt unter 4000 Touren unwillig und störrisch Gas an. Fährt wirklich besch... Bei höheren Drehzahlen fährt sie besser aber nicht optimal. Beim Fahren ohne Gas und ohne Last (Motorbremse) knallt sie ab und zu mit Fehlzündungen.