Zum Inhalt springen

niedercb

Members
  • Gesamte Inhalte

    463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von niedercb

  1. niedercb

    Bagster Haube

    Danke Jochen für die Info. Gruss!
  2. Hallo! Weis jemand ob die Tankrucksäcke von Bagster T300 kompatiebel mit der Haube der T400 sind? Gruss!
  3. niedercb

    Mobilgrease XHP222

    Du Beklaust deinen AG? Das darf man doch nicht. Gruss!
  4. Die Messingschraube ist quasi 1Stück mit unterem ausengewinde,2 O-Ringen und der Kugel. Die Innenhülse hat nuten für die Kugel. ca8mm
  5. Achso Vorspanner natürlich mit 17ner gegenhalten.
  6. Schau mal von oben auf die Messingschraube.Dort erkent man die runde Nut. Verschlussschraube mit27weite in Schraubstock einspannen senkrecht. Vorspanner eindrehen und oberen Teil ,wo die Messing Schraube drin ist mit Heisluftföhn ca1-2min. erwärmen. Messingschraube ausdrehen,die kommt dann komplett mit der inneren Hülse raus. OBACHT!Die Messing Schraube hat eine Kugel in der Hülse. Gruss!
  7. Schau mal bei eBay Kleinanzeigen unter t400. Da ist einer. Gruß!
  8. Schau doch mal ob der Motor und die Grundplatte der Zündung ne Markierung/Kerbe haben. diese müssen übereinanderbzw Fluchten,dann hast Du schon mal den ZZP. Polrad ist ja meistens über ein Halbmond auf der KW gefürt. Gruss!
  9. niedercb

    Alte Schätzchen!

    S51 Elecktronic war auch mein erstes Motorisiertes Zweirad.Vom Jugendweihe Geld für schlappe 2100 ost Mark. Natürlich mit Cola Dose im Auspuff.Dann mit 18 ne 250 ETZ . Gruss!
  10. Servus Rainer! War gestern auch mal kurz in Haibach nach der Tagesrunde im Bayrischen Wald. Evi hat mir es gestern Erzählt und ich hörte es zum ersten mal. Wer dieses Gerücht gestreut hat kann ich Dir leider auch nicht sagen, hat sich ja aber auch erledigt nach dem Gespräch mit Evi. Ich hoff die Jungs kommen relativ trocken zurück heute. Gruss Niedercb!
  11. niedercb

    rätsel

    Evtl.an den roten Knopf gekommen?
  12. https://www.motorparts-online.com/de/triumph/trophy-1200/1991-1995/bremssattel-bremszange-hinten/201379005
  13. Morgen! Ich würde auch erst mal die Schalter auf Durchgang Messen. Danach die Kabel. Gruss!
  14. niedercb

    TÜV-Probleme

    Tüv besuche und die Hirnies die dort Arbeiten sind manchmal schon Lustig. Bei der Speedy sagte der Prüfer das der Abstand der Hände zum Tank zu gering sei (org.Stummel). Beim Unfall könnte man sich die Hand einklemmen. Krönender Abschluss seiner geballten Fachkunde war die Aussage das es bei seiner GS nicht so wäre. Gruss!
  15. Ich kenn nur den Fritz aus Cuxhafen der Wiwo fährt. Schreib Ihn mal an. Gruss!
  16. Bei der Vollabnahme bringt penieble Sauberkeit Pluspunkte 😊 Ralle er führ und tut es immer noch. Gruss!
  17. Hallo Rainer und willkommen zurück. Ich hof die blaue läuft noch. Gruss Thomas!
  18. Sodele ,wenn dein Motor wie ein Sack Schrauben klingt dann lass das ausreizen des Drehzahlbandes. Neu und etwas älter kann man eh nicht vergleichen, daher warscheinlich auch Deine Drehzahl Interpretation. Gruss!
  19. 1500 ist zu hoch. Lässt sich der Motor bei Vollgas in den roten Bereich drehen?(natürlich im warmen Zustand) Dein Schrauber kann viel vermuten und Dir das Geld aus der Tasche ziehen. Orginal Räder und Schnecke sind schon verbaut? Gruss!
  20. Was zeigt er denn bei warmen Motor im Standgas an? (2100?) Gruss!
  21. Alternativ zu den nicht mehr verfügbaren Teil geht das auch. Habs nachgemessen, grössere Scheiben und längere Schrauben natürlich. https://www.zweirad-schubert.de/de/befestigungs-kit-f-federbein-mz Gruss!
  22. Brauchst Du nur eine? Kann am Wochenende mal nachschauen, natürlich gebraucht. Gruss!
  23. Joo CDI mal tauschen und probieren. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...