Zum Inhalt springen

vanski

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vanski

  • Geburtstag 08.06.1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    85368 Moosburg
  1. vanski

    Mikuni Vergaser

    Viton ist die Warenbezeichnung der DuPont Performance Elastomere für deren Fluorelastomere. Das relativ teure Viton findet in der Technik Anwendung als Dichtungsmaterial mit hoher thermischer und chemischer Beständigkeit, beispielsweise als O-Ring-Dichtung für lösbare Flanschverbindungen in der Vakuumtechnik. Aufgrund der guten Löslichkeit von Viton in Estern und Aceton wird es weiterhin als Bindemittel bei der Sprengstoffverarbeitung und in pyrotechnischen Sätzen z. B. MTV (Magnesium/Teflon/Viton) eingesetzt. In Abhängigkeit von der Kettenlänge und vom Verhältnis der Monomerbausteine zueinander ist Viton auch als stark viskose Paste erhältlich, die bei etwa 100 °C erweicht und dann durch Extrusion verarbeitet werden kann. Im Gegensatz zu anderen Elastomeren hält es Kohlenwasserstoffen wie z. B. Ölen und Treibstoffen auch bei höheren Temperaturen stand, ohne aufzuquellen oder sich aufzulösen. FKM ist die internationale Abkürzung nach der DIN-ISO Norm (früher: FPM) und der amerikanischen Norm ASTM. Klugscheissermodus aus......!
  2. vanski

    Mikuni Vergaser

    Hallo Alex, das mit den 20Stück ist sicher OK - frage explizit nach VITON O-Ringen. Ist die Qualität die Du im Vergaser benötigst..... Gruß Tom / Vanski
  3. Hallo, das mit dem Bier ist gut......aber was auch wichtig ist !!!! Lege die Kupplungsscheiben (Reibscheiben) vorher einige Zeit in sauberes Motoröl !!!! Ist wichtig, sonst besteht die Gefahr des Verglasens (oberfläche wir total glatt) bei der ersten Benutzung Ansonsten ist das alles ganz leicht zu händeln und auch durch den versierten Laien zu bewerkstelligen.... Gruß Vanski
  4. Hallo Rainer, das übliche Maß an Begeisterung und Werkzeug ist sicherlich OK......aber wenn Du das noch nie gemacht hast, dann lass es auch besser...!!!! Es gibt kleine Teile (Distanzring) die in den Motor fallen können, wenn man nicht aufmerksam schaut....was machst Du wenn die Lager der Freilaufwelle defekt sind...?? Hast Du schon eine neue Schraube für die Anlasserfreilaufwelle bestellt....?? Hast Du alle anderen Teile wie Dichtungen vorrätig...??? Und und und.....!!!! War einfach mal so an Dich zum Überlegen..... Gruß Vanski PS. Ich mache es Dir nicht !!!! Liegt nicht an Dir sondern an meiner Zeit.....!!!
  5. Wenn man euch so zusieht, dann denke ich mal, aber nicht zu viel, das war ein schöner Abend......mit Bayerischer Beteiligung....zum Glück war die dann aber auf jeden Fall nüchtern und vorallem ernüchtert, weil einfach nichts weitergeht......bei den Trunkenbolden da aus dem Norden..... So das war so spontan was mir zu euch eingefallen ist..... Noch liebe Grüße zur "Staden Zeit" hier aus Moosburg Tom / Vanski
  6. @ Thomas die alte Nase....plaudert @Eddy....-- ja..ich auch hier - wenn auch nur selten...der Bobby nimmt mich immer so in Anspruch mit den T300 in seiner Garage. und deshalb muss ich hier im Forum auch von Zeit zu Zeit mal ein wenig lesen...!! Ist mein Spicker. Ansonsten war doch eine Sprint Sport meine erste Triumph die ich hatte - aber nicht lange - nur 5 Monate Dann eine Sprint ST/ Daytona 595/ Daytona 595/ Daytona 595/ Daytona 595N / Daytona 595 und jetzt immer noch ne Daytona 595N (und noch ne 595 für die Rennstrecke die aber verkauft werden soll siehe auch www.t5net.de Biete Fahrzeug) Gruss noch hier aus Moosburg Tom / Vanski @ Thomas alte Nase, Du auch hier
×
×
  • Neu erstellen...