Zum Inhalt springen

Violator

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Violator

  • Geburtstag 28.06.1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schweinfurt
  1. Jo, so schauts aus. Aber sollte die Sprint mal durch was neueres ersetzt werden: Nie. Wieder. Vergaser. Wenn ich überleg, was mich das in der Werkstatt immer gekostet hätte...
  2. Danke Jungs, dann bin ich ja beruhigt. Dann kommt morgen der Tank wieder drauf und los geht's. Hat schon mal jemand eine T300 auf Einspritzung umgebaut? Ich hab von dem drecks Vergaser sooo die Schnauze voll. Es gibt kein anderes Bauteil an diesem Motorrad mit dem ich bisher mehr Zeit verschwenden durfte.
  3. Also wissen wir jetzt für beide Gabeltypen, wie es funktioniert :)
  4. Violator

    Schwatt!

    @Lutz: Einfach druff. Mit zusätzlichem Dichtmittel arbeite ich nur bei der Ventildeckeldichtung (Auf keinen Fall an der Kopfdichtung, die wird zu heiss). Da empfehle ich wärmstens epple 28, wird normalerweise im Maschinenbau eingesetzt. Findest du wahrscheinlich nicht im Baumarkt, aber das Zeug ist Bombe.
  5. Mein alter Herr hat sich sowas mit einer Gewindestange und 2 gekonterten Muttern am Ende gebastelt. Für den Fall, dass der Baumarkt mal keinen passenden Vierkant auf Lager hat :)
  6. Hi, mein Hobel stand jetzt einige Zeit wg. Versagerproblemen und jetzt stoße ich beim Zusammenbau auf Ungereimtheiten. Leider habe ich die Kabel beim zerlegen nicht markiert und weil es etwas länger gedauert hat, liegen die Kabel jetzt nicht mehr so, wie ich sie verlassen habe (blöd, ich weiß). Zu jeder Zündspule geht ein rotes und ein andersfarbiges Kabel (Z1 braun/gelb, Z2 gelb/blau und Z3 schwarz/grün), so weit passt es. Aber was kommt an plus/minus an den Spulen? Leider kann ich dazu überhaupt nichts im Netz finden und das Schrauberbuch zeigt nur welches Kabelpaar zu welcher Spule gehen soll :( Hat das jemand im Kopf? Bevor das nicht geklärt ist, mag ich die Maschine nicht wirklich anwerfen. Gruß, Benni
  7. Violator

    Endtopf leeren

    Warum muss es immer laut sein? Es ist doch viel wichtiger, dass es sich schön anhört. Muss man es sich immer auf Teufel komm raus mit seiner Umwelt verscherzen? Ich schiebe im Urlaub für die DLRG Wachdienst am Timmendorfer Strand, natürlich fahr ich da mit der Sprint hin. Letztes Jahr wollten sie mir nach einer abendlichen Fahrt zum schmausen bei der Rückkehr an den Karren fahren, weil es nach 2200 war und dort zwischen 2200 und 0600 Motorräder innerorts nur geschoben werden dürfen. Warum? Timme ist auch bekannt als Hamburgs Badewanne. Treffpunkt für die reichen, schönen und die, die sich dafür halten. Dazu gehören leider auch Menschen aus dem zwielichtigeren Teil von HHs Motorradszene, die dort dann nachts möglichst laut umherflaniert sind. Ich unbescholtener Biker muss mich dumm anmachen lassen, weil andere die Lärmgrenze maximal ausreizen müssen oder die Endtöpfe besser gleich ganz ausräumen? Pfui.
  8. Blas die Entlüftung doch mal mit Druckluft durch. Mir ist dabei mal ein ordentlicher Brocken an Ablagerungen um die Ohren geflogen. Danach hat sie wieder freier durchgeatmet.
  9. Violator

    Falsches Öl ?

    @Wolfgang N.: Ich hab zwar keinen Geldscheisser, aber es geht mir hier nicht um den Preis, sondern die Verträglichkeit des Öls für den Motor. Also werde ich mir die Suppe mal anschaffen. Danke! @marcus: Genau die Truppe meine ich. Bin immer noch fasziniert, wie Igel erhören konnte, dass ich ein Problem mit der LiMa-Welle hatte. Mal schaun, ob ich es nächsten Monat schaffe. Grüße von Nicki K., den hab ich heute mal wieder im Laden besucht. Er trägt jetzt seit kurzem übrigens wieder blau für HAS. Gruß, Benni P.S.: ZuFü a.D, ehem. "blauer", das ist doch nicht mehr Zaunpfahl, sondern Laternenmast. Außerdem hast du mich mit dem Schätzchen schon gesehen. Meine Herrn, hast wohl 'ne Gold Wing mit Beiwagen und Hänger aufm Schlauch geparkt? :D
  10. Violator

    Falsches Öl ?

    Aaah ja, danke. Kein Plan. Die Maschine ist zwar schon ein paar Jahre im Familienbesitz, aber noch nicht sooo lange. Außerdem geht es da ja um die Kurbelwelle, nicht um die Nockenwellen. Bei dem ganzen Drumrumpalaver ist meine ursprüngliche Frage nach dem Öl total untergegangen. Soll ich es wagen, oder nicht?
  11. Violator

    Falsches Öl ?

    @Jens: SB? Ölsteigleitung? Echo? Wem? @Marcus: Na welcher von deinen ehemaligen "blauen" fährt eine T300A in Candyapple Red, hm? Und wenn du Triumphfahrer in deiner Ecke suchst, solltest du am ersten Dienstag des Monats (heute wirds wohl nix mehr) so ab 1900 mal beim Kessler in Oberthulba/Reith aufschlagen. Ich habs zwar bisher selber erst 1x geschafft und die Truppe ist für mich eindeutig auch zu alt, aber sie sind sehr nett und sehr fachkundig. @T300: Mein Ventilspiel ist eher an der oberen Grenze angesetzt, also würde ein dickerer Ölfilm nichts ausmachen. Weshalb ich überhaupt nach dem Öl frage, ist der Shim an der Auslasswelle, welcher aussah wie eingebeult, in Wirklichkeit im Zentrum aber um knapp 0,5(!)mm kreisrund von der Nocke ausgeschliffen war. Auch weitere Shims hatten schon ganz leichte Anzeichen für diese Entwicklung. Vielleicht lag es auch gar nicht an schnellen Autobahnetappen, sondern daran, dass ich i.d.R. nur Kurzstrecke fahre. 9km zur Arbeit, 9km wieder heim. Bei kaltem Motor achte ich aber peinlichst auf Drehzahl, selbst 5000 sind mir da schon unangenehm hoch, mehr brauchts bei dem Motor im Alltagsbetrieb zum Glück auch nicht ;)
  12. Violator

    Falsches Öl ?

    @marcus: Na Herr ZuFü a.D., was hälst du hiervon? http://www.meguin.de Gibt es im Web schon am ~€6,50. Ich habe die leichte Befürchtung, dass der kürzlich entdeckte Schaden an meiner Auslassnockenwelle (95er T300A) auf ein bei langen, schnellen Autobahnetappen nicht ganz standfestes 10W40 zurückzuführen war und möchte einer Wiederholung dieser S******e vorbeugen.
×
×
  • Neu erstellen...