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mr.norton

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Über mr.norton

  • Geburtstag 06.06.1961

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niederkrüchten,Kreis Viersen
  • Interests
    british Bikes,LKWs,Oldtimer im Allgemeinen,Terrier:Jack Russel & Staffordshire Bullterrier,Miniatur Bullterrier,
    Musik:Blues,Rock´n´Roll,Rockabilly,Country und einiges mehr ....

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  1. isch oooch :-) https://youtu.be/u9Dg-g7t2l4?t=157
  2. danke für die Antwort,die 5 cm würden mir schon helfen,werd mich also auf die Suche machen nach einem Set Trophy Lenker,wer noch sowas rum liegen hat kann sich ja mit Angebot melden,danke im Vorraus :-)
  3. moin moin in letzter Zeit stört mich mein "Wohlstands-Ranzen" etwas und die Sitzposition auf meiner Trident Sprint 900 zwickt ein bissel.....Frage:ist der Lenker der Trophy Modelle etwas höher als der auf Tri? möchte nicht gleich auf die teurere Lösung mit Superbike Lenker umbau zurück greifen gruß Andreas
  4. ich schließe mich den guten Wünschen ebenfalls an und wünsche nachträglich alles Gute Gruß Andreas
  5. moinsens ........also hier auf meinen täglichen Strecken hat sich die Viersener Trachtengruppe heute nicht blicken lassen,dort wo sie sonst üblicherweise ihre Folklore-Veranstaltungen abhalten weit und breit niemand in Sicht,waren wohl alle auf Kaffeefahrt in die Nachbargemeinden oder wie Jochen schon anmerkte,auf Grund erhöhter Luftfeuchtigkeit haben die sich in den Innendienst verdrückt :-D
  6. hmm .. gruezi mitanand ..die hats doch schon,und wer hats erfunden? . http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/peraves-monotracer-mte-150-im-test-a-837586.html
  7. danke,ich denke genau die war gemeint,jene kleine versenkte Düse unterhalb vom Schwimmer ....werde mir nachher noch mal die Vergaser vornehmen und komplette Bestandsaufnahme durchführen ...diesesmal MIT Brille um nicht wieder etwas zu übersehen. Kurioses am Rande: Bei Topham werden für alle Hinckley Triumphs die RS-Vergaser als Standard gelistet,bei der Bestellung hatte mich auch aus der RS-Liste für die CO-Schrauben bedient,und wunderte mich dann dass die Teile anders aussehen als die eine noch vorhandene die in meinen Versagern noch drinne war ....die neuen Teile sind aus Messing,ein Stück länger (haben einen Rändelkopf mit Schlitz der aus dem Vergasergehäuse übersteht,man kann sie also dann auch bei leichtgängigem Gewinde mit der Hand drehen) ...also noch einmal nachschauen bei Topham: auf der Seite werden die BST-Vergaser gar nich mehr gelistet. nun denn,Bestandsaufnahme machen und durchrechnen ob ich mit ner gebrauchten Vergaser-Batterie nicht am Ende günstiger weg komme,im Moment zählt jeder Cent um wieder mobil zu werden. Gruß Andreas
  8. so denn,die CO-Schrauben mit Federn ,U-scheiben und O-ringe von Topham eingetroffen,super schneller Service,hab vorgestern erst bestellt ......sofort eingebaut,und siehe da,das Mädel springt direkt auf 3 Pötten an,läuft aber nach wie vor wie ein Sack Muscheln,noch mal Schwimmerkammern auf und nachsehen,siehe da,es fehlen noch mehr Düsen (die kleine Vordüse 1x spurlos verschwunden) .....werde am besten einen kompletten Düsensatz nachbestellen,das Mopped kommt scheinbar aus echten Murkserhänden,da auch weitere Schrauben (vom Gehäuse) an den Vergasern versaubeutelt sind .... Im Handbuch leider wieder keine Info zu den Düsengrößen,kann mir jemand mit den Daten weiterhelfen? Hauptdüse,Vordüse welche Größen? lg Andreas
  9. dann mal ein paar Beispiele aktuell für die gaaaaanz alten Engländer: Pazon Elektronikzündung für Norton Commando / Triumph Bonneville ( T120/140) 166,60€ Lichtmaschinen-Stator Norton Commando 119,00€ Powerbox (Gleichrichter/Regler) 95,20€ Amal Vergaser in 26 - 32mm Anschlüssen 142,80€ sämtliche originalen Sitzbänke für Norton und Meriden-Triumphs rund 200€ etc......... es geht also auch anders
  10. issas übbahaupt noch aktuell mit der Abstimmung? 12800
  11. na da ist Topham ja geradezu ein Discounter mit 1,60 pro U-Scheibe,1,90 pro Feder .....hab eben angerufen und bestellt,geht morgen per Rechnung (trotz Erstbestellung) raus,das Wochenende ist gerettet,kanns kaum erwarten die Lady endlich richtig fauchen zu hören :-) wenn orischinol inzwischen bei T derart teuer ist wie ich hier in den Beiträgen zum Teil mitbekomme,da bin ich wohl doch etwas verwöhnt von den Preisen der alten Triumphs (Teile meistens gekauft bei Meister Karrenberg in Heiligenhaus) und Nortons (Richter in Soest und vor allem Joe Seifert,Norton D )...die Preise von den alten Ladys lagen drastisch unter Japan-Niveau,und sind es was Norton angeht auch heut noch so :-)
  12. motoradbay.de hat auch reichlich Vergaserteile,allerdings teurer als Topham wie ich grad feststellen muss,unterschied von fast 80% ...motobay 8,92 plus märchensteuer,Topham 4,72 inklusive,muss allerdings die federn,u-scheiben und o-ringe dazu ordern....dann bin ich auch bei rund 9 euro pro stück .....muss noch paar tage warten,nach dem 1. kann ich bestellen,hofffe das wars dann auch :-) Gruß Andreas
  13. danke,werds dann schon finden ;-) ....stehe mit meinem Bike noch ganz am Anfang,im Moment erlaubt die Finanzlage noch keinen Umbau,aber Infos schon mal sammeln und abspeichern,die Gute hat etwas Patina angesetzt,ist noch gut beieinander,allerdings auch ein paar WehWehchen wie ne kleine Delle im Tank und Kratzer von nem Umfaller ....dafür hat der Preis gestimmt. Wenns jobmässig wieder aufwärts geht,werde ich mich nach einer 2ten Lady(in black) in etwas besserem Zustand umsehen und dann das Projekt mit dem Umbau in Angriff nehmen :-D Die X75 ist so was wie ein Jugendtraum,damals wie heute unbezahlbar wenn denn mal überhaupt eine auftaucht ....da bleibt dann nur: selber machen ;-) gruß Andreas
  14. Danke Eddy in meinem Handbuch stand lediglich : vor dem Herausdrehen auf Anschlag reindrehen und Umdrehungen notieren,beim Zusammenbau dann wieder auf diesen Wert einstellen ... Ich weiss dass es nur ne Notlösung ist um das Mopped erst mal nur zum laufen zu bringen,da muss nachher ein Tester ran,hab nur leider keinen da ich bis dato nur an den alten Twins geschraubt habe,von daher alte Schule ala trial&error ......was bei dem Dreier aber dann lästig wird,für jeden Kerzen-Check den Tank runter bis die Kerzen rehbraune Farbe haben ..... by the way,2 1/2 war auch immer Ausgangsposition bei den Twins aus Meriden und Andover ....ach ja,und bei den Eisenhaufen aus Milwaukee ....Muss jetzt erst mal schauen wo ich ein paar Gemischschrauben herbekomme,Hartz4 und Umschulung kneift langsam im Schritt,noch 8 Wochen bis ich fertig bin und dann hoffentlich auch wieder Aussicht auf nen Job habe ....vielleicht verschlägts mich jobmässig nach Krefeld,hab da Adressen von ein paar Speditionen die Kraftfahrer suchen,mal sehen ob unser Chef dann mal Zeit hat für ne Fein-Einstellung hat Andreas
  15. das is ja mal genial,5 km vor der Türe und ich kenne den Laden nicht ......da kann ich das moped zum anpassen ja fast hinschieben :) dankööööööö lg Andreas
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