Zum Inhalt springen

Uwe Duisburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Uwe Duisburg

  • Geburtstag 20.09.1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Duisburg
  • Interests
    Moppeds, Technik, Motorsport,

Letzte Besucher des Profils

656 Profilaufrufe
  1. Hi. Wenn der Temin steht und noch Platz ist komme ich auch sehr gerne. Könnte auch mein Mopped beisteuern und Kosten teilen. GRuß, Uwe
  2. Also wenn die bei hitze besser geht als bei Kälte dann ist doch die Abstimmung eher zu fett bei kühlem Wetter oder?
  3. Moin. Fand es auch klasse. Nächstes Mal bleibe ich auch länger. Und trinke Bier. Die sind auch klasse. Nur an der beleuchtung muss noch gearbeitet werden damit jeder das versteht.
  4. JA schon, aber irgendwann ist schluss mit nachregeln, dann kommt nix mehr weil die LIMA ja nicht mehr liefert. Deshalb wird die Batterie ja auch bei zu viel Abnehmern nicht mehr richtig geladen. Dann ist die Lima am Ende ihrer Leistung und die geregelte Spannung bricht ein, oder die Lima raucht ab. Man könnte jetzt auch einfach genug Leistung " verbraten" damit die Batterie nicht in die Kernschmalze geht. Da die Lima anscheinend für die Standard verbraucher genug Power hat sehe ich dann auch kein Problem mit nicht geladener Batterie.
  5. Hab mein Voltmeter eingesetzt. Maximal 15,02 Volt DC. Mehr kommt bei mir an der Batterie nicht an. Ich habe mir übrigens wieder eine Säurebatterie gegönnt. 3o,- Euronen. Wenn die 3 Jahre hält reicht mir das.
  6. Anders gesagt: Alle Maßnahmen direkt an der Batterie sollten funktionieren, ohne dass nachgeregelt wird. Aber wieso habt ihr überhaupt so hohe Spannungen? Eigentlich ist standard 14,8 Volt im KFZ Bereich
  7. Hi. Ich habe mir mal die Stromlaufpläne amgesehen. Da ich zwischen Batterie und Lima (wo ja der Regler sitzt) keine zusätzliche Elektronik finde, könnte ich mir vorstellen, dass ein Festspannungsregler (7815) direkt an der Batterie eigentlich ausreichen müsste. Alles was darüber angeregelt kommt wird einfach weggeregelt. Da der werksseitig eingebaute Regler dann nicht mehr "dahinter" schauen kann, ist es wahrscheinlich, dass dies die Batterie schützen müsste, ohne dass nachgeregelt wird. Wieß nur nicht, welche Leistung der Festspannungsregler braucht. Gruß, Uwe Bleibe am Thema dran. Ander FRage: Bei meiner Sprint ist nur ein Abblendlicht aktiv. Sinnvoll das zu ändern oder lieber so lassen?
  8. Is Wetter egal? findet auf jeden ... statt?
  9. Ich werde morgen früh ne kleine Runde drehen wollen. Wenn jemand Lust hat und mir mal ne neue Gegend zeigen will? Ansonsten werde ich wohl Richtung Scheppen und dann weiter vielleicht bis Solingen fahren. Oder Cafe Schräglage kenne ich auch noch.
  10. Bei entsprechenden Unterlagen könnte ich die Dreherei übernehmen. Habe ich meiner Werkstatt eine Drehbank rumstehen und auch in unserer Ausbildungsdreherei freuen sich die Azubis immer über anspruchsvolle Arbeiten. Gruß, Uwe @Meinolf: Haste Bilder?
  11. Hi. Finde leider nichts im Web. An meiner Lady sind Halterungen dran. Die Bügel sind laut VB "abvibriert". Meint Ihr ich kann an diesen Punkten auch Sturzpads montieren? Oder kennt jemand die richtigen Punkte für die Montage ( nicht der Wochentag)?
  12. In den T5 gehen zur Not sogar 2 T3 also quasi T6 oder T33
  13. @Lutz Müsste passen, diagonal oder teiweise zwischen die Fordersitze
  14. Muß ich jetzt ins T5er Forum wechseln weil ich nen Multivan fahre?
×
×
  • Neu erstellen...