Zum Inhalt springen

Lellek

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lellek

  • Geburtstag 30.03.1963

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    58300 Wetter

Letzte Besucher des Profils

491 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, an dieser Stelle will ich doch mal die Lösung meines Problems mitteilen. Auf der Platine des DZM ist u.a. ein IC vom Typ Toshiba T8016A, (ca. 7.-€) den habe ich neu gemacht. Jetzt tut er wieder wie er soll. Gruß Ralf
  2. Lellek

    Bremspumpe

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts. Es war ein Montagefehler der zweiten Manschette. Da muss ich in Zukunft bei der Demontage wohl besser aufpassen. Danke für eure Tipps, und einen schönen Start in die Saison. Gruß Ralf
  3. Lellek

    Bremspumpe

    Hallo, nachdem ich der Meinung war, dass die Bremse meiner 93er Trophy (2-Kolben Bremssättel) doch mal ein wenig Zuwendung benötigt habe ich die Bremssättel und die Bremspumpe mit neuen Dichtungen (Reparatursatz) versehen. Jetzt, wo alles wieder montiert ist, habe ich das Problem das kein Bremsdruck aufgebaut wird. Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht, das System unter Einsatz einer Vakuumpumpe und Stahlbus-Entlüfterschrauben, zu entlüften, ohne Erfolg. So langsam kommt mir der Gedanke ob ich bei der Montage der Bremspumpe einen Fehler gemacht habe. Jetzt meine Frage, wie herum kommt die konische Feder mit der Gummiteller in die Bohrung des HBZ? Montiert habe ich es so, dass der Gummiteller im Bohrungsgrund liegt. Bin so langsam der Verzweifelung nahe und für jeden Tip dankbar. Gruß Ralf
  4. Moin, erst mal Danke für eure Einschätzung. Bei meiner Bremse handelt es sich um die Ausführung starre Scheibe, schwimmender Bremssattel. Geliefert wurde eine rechte und eine linke Scheibe. Erkennen kann man das durch einen Pfeil der die Laufrichtung anzeigt, und die Kennzeichnung 3A für rechts bzw. 2C an der linken Scheibe. Betroffen vom "Qualitätsmangel" ist immer nur die rechte Scheibe. Das Entgraten mittels Senker gestalltet sich etwas schwierig, da die Löcher gar nicht rund sind.
  5. Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Meine 93er Trophy benötigt neue Bremsscheiben am Vorderrad. Um sie im Originalzustand zu erhalten habe ich also Originalscheiben beim T-Händler bestellt. Bei Lieferung habe ich gesehen, das alle Löcher einer Scheibe auf der Rückseite so aussahen: Die Löcher der zweiten Scheibe waren völlig in Ordnung. Mein Händler war mit mir einer Meinung, dass die Scheiben neu bestellt werden müssen. Gesagt getan. Die zweite Lieferung kommt, und sieht genauso aus wie die erste. Jetzt nimmt der Händler Kontakt zu Triumph-Deutschland auf, und bekommt die Aussage das die Scheiben bedenkenlos montiert werden können. Ich bin immer noch der Überzeugung, das eine der beiden Scheiben nicht in Ordnung ist. Zwischenzeitlich habe ich Triumph mit der Bitte angeschrieben, mir schriftlich zu Bestätigen das die Scheiben bedenklos verwendet werden können. Eine Stellungnahme hierzu steht noch aus. Wie seht ihr die Sache, hat vielleicht jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit Original Bremsscheiben gemacht? Gruß Ralf
  6. Hallo, wie sich Geschichte doch wiederholen kann. Habe am Freitag nach erfolgloser Fehersuche ne Probefahrt gemacht. Ergebnis, der Drehzahlmesser zeigt weiterhin doppelte Werte. Am Sonntag wieder ne Runde gedreht. Nach ca. 20km Fahrt tut der DZM was er soll, er zeigt korrekte Werte an. Auch auf den folgenden ca. 80Km alles i.o. bin mal gespannt wie lange. In diesem Sinne, Glück auf. Gruß Ralf
  7. Ich hab da noch ein paar Fragen, - Kann man das Signal für den DZM, wie schon in andern Threads beschrieben, direkt an der Zündspule abgreifen oder wird das Signal in der CDI nochmals "aufbereitet"? - Sind die DZM der 900er und 1200er identisch? - Läßt sich jeder x-beliebige DZM (zu Testzwecken) anschließen? Gruß Ralf
  8. Hallo zusammen, ich greife dieses Thema nochmal auf, weil meine 93er Trophy 900 den gleichen Fehler hat. Wie von Nils beschrieben zeigt der Drehzahlmesser den ungefähr doppelten Wert an. Beim einschalten der Zündung zuckt der Zeiger kurz, ist das normal? Habe früher nie darauf geachtet. Bisherige Massnahmen: - Zündspule 2+3 gegeneinander getauscht - Kabel zwischen CDI und DZM durchgemessen (Widerstand), keine Auffälligkeiten - Kabel zwischen den Zündspulen und der CDI gemessen, ebenfalls ok - Neue CDI probiert, Fehler bleibt sollte es am Ende der DZM selber sein? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Ralf
  9. Hallo Zusammen, bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, möchte meine Dicke und mich aber jetzt doch mal kurz vorstellen. Gekauft habe ich meine 93erTrophy 900 im Frühjahr 94. Aus Vernunftgründen (Nachwuchs) wurde sie 98 an eine liebe Bekannte verkauft, und war dadurch auch nie wirklich weit weg. Aber wie das so ist, alte Liebe rostet nicht. Und so kam es durch wirklich glückliche Umstände dazu, dass meine Göttergattin mir mein Bike in diesem Jahr zurückgekauft, und zum Geburtstag präsentiert hat. Was für eine Überraschung. Und so sind wir wieder zusammen unterwegs. Sie hat inzwischen 36000km auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag. Ach ja, ich heiße Ralf und wohne in Wetter/Ruhr.
×
×
  • Neu erstellen...