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trident75

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  1. Moin, 12x1,25 passt Gruß Uwe
  2. Hallo Reiner, War darum mit den letzten größeren Sachen bei MotorradServiceBerlin, Martin Schiewe, Heidestr.49, 10557 Berlin, 030-64310205, info@msb-motorrad.de. Freie Werkstatt mit T300-Kundschaft, freundlich, gute Arbeit, gab nix zu beanstanden. Falls Du beim Zerlegen/Reinigen -ohne was zu verstellen- Hilfe brauchst dann gib Bescheid.. Gruß Uwe
  3. Moin Christian Falls Du 'nen Test- bzw Tauschakku oder Unterstützung brauchst, einfach per PN melden.. Gruß aus F-hain Uwe
  4. Moinmoin und Danke für die tröstlichen Kommentare und die Anteilnahme - das hilft wirklich 'n bisserl. ..und ja, verstehen tu ich's auch immer noch nicht so wirklich (verkaufstechnisch ist das doch ein völliger Flop; überall standen & stehen neue(re) gängige unabgedeckte Bikes auf'm Gehweg..) Die 'Überwachung' der bekannten Plattformen läuft auf Hochtouren. Falls jemand noch so was wie e-kleinanzeigen aus unseren Nachbarländern kennt ... (?) Motornummer: 001416 VIN: SMTTC333BEM001377 ..aber die Hoffnung stirbst ja bekanntlich als allerallerletztes !! Gruß Uwe
  5. Moin zusammen Tja, heute morgen war sie weg - die gute alte Trident (wer bitte klaut denn ausgerechnet dieses Bike???) Stand komplett abgedeckt direkt vor der Haustür.. Der Schock sitzt tief, der Frust ist hoch; auch wenn's nicht meine Einzige ist/war - da hängt sehr viel Herzblut dran. Na jut, die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering, aber falls irgendwer irgendwelche Hinweise und/oder Tips zu evtl. auftauchenden Teilen hat - bin für alles dankbar. Gruß Uwe
  6. Zum Thema Lima/Regler hab ich was aus'm triumphrat.net gefunden: http://www.triumphrat.net/t3-sport-touring-forum/134079-dissecting-the-nd-25-amp-alternator.html (sehr gute -englische- Anleitung zur Demontage und Überprüfung, very hilfreich & informativ.. wie ich finde) in Kurzform für die Liste: Lima baugleich -bis auf Rotor- in Kawa ZG1000 Lima-Wellen-Lager: Motorseite KOYO 949100-317, Reglerseite KOYO 83A837A Regler & Gleichrichter baugleich in Suzuki: 86-98 GSXR-1100 (# 32500-27A00 / # 31621-27A00) 86-95 GSXR-750 96-00 GSF 1200 Regler: KNVR-900 (u.a. hier: http://www.schiffszubehoer.eu/Regulator-KNVR-900 Gruß Uwe
  7. Moin Dirk Hab mir vor 2/3 Jahren die 'günstigere' XL-Version von Luiese geholt (irgendwas um 20€). Der Gurt für die Unterseite ist irgendwan abgerissen (war eh fummliger Mist), jetzt zieh ich die Plane an den Seiten zwischen Brems- bzw Ganghebel durch und stülp das Ende über die Fussrasten. Am Vorderrad hat's ne Öse, Klettband ran - fertig. Die Plane ist eher dünn, dafür schön leicht, wenn's mal heftiger oder länger schüttet drückts ein bissel Feuchtigkeit auf Tank und Höcker durch, das war's dann aber schon. Ab und an mal in die Maschine und neu imprägniert und jut is. Staune eigentlich selber das der Stoff noch hält, hab schon einige zerfledderte Exemplare am Strassenrand gesehen... mein Fazit: Preis/Leistung in diesem Fall absolut top. Gruß Uwe
  8. Hallo zusammen.. Choke wär so mein erster blinder Tip gewesen wenn denn das Symptom von heut auf jetzt aufgetreten ist, kann schonmal passieren das sich ein oder die Kolben aushängen.. Ansonsten natürlich auch Kerzen, Stecker, Kabel etc überprüfen weil einfach - allerdings merkt man schon deutlich wenn Topp aussteigt, und das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein. Wenn die Fehler sich an-/einschleichen muss man meist tiefer graben. Und wenn der 'Grob-Check' der einfachen Sachen nichts ergibt - siehe Eddy. Was mir grad noch einfällt: Kontakte, Massepunkte... passt zwar nicht so wirklich zum Symptom (?), aber manchmal paasieren ja die dollsten Sachen.... Good Luck Gruß Uwe
  9. Moin Dominik Da würd ich wohl erstmal beim Choke anfangen... Was hast Du denn schon überprüft? Gruß Uwe
  10. Tach Torsten PilotRoad2: neigte bei mir zum rutschen wenn Luftdruck nicht exakt, ansonsten tiptop, sehr gute Laufleistung(ca.22000); aktuell PilotRoad3: etwas besser bei Regen, sonst keine Beanstandungen (hat z.Zt.7-8000 auf der Uhr) -- Trident 750 (120/160) Z8 seit ca. 9000: kann nix bemängeln, sehr zufrieden -- Daytona 900 Kaltlaufverhalten bei allen gut; ich fahr ca 10-12000 im Jahr, 2/3 Stadt/Landstrasse, 1/3 Autobahn Gruß Uwe
  11. Tach Jochen Guck ich mal in der Bucht, ansonsten Triumph-Parts UK.... Der Blaukittel der heute die Daytona am Wickel hatte meinte zum Thema Reifenbindung: das ist alles hinfällig, es zählt nur noch die Herstellerfreigabe. Und die sollte man mitführen... Also Deckel drauf, bestellt und fertig. Gruß Uwe
  12. --- besten Dank! Gruß Uwe
  13. Hi Ziggy Wirklich eigene Erfahrung hab ich da nich, aber in der Heidestraße zwischen Obeta und Werkzeugverleih ist so 'ne kleine freie Werkstatt, da war ich nur mal mit'm Plattfuß. Der macht auch Triumph und bezieht wohl die Teile noch über Riller&Schnauk, also nich Weißensee. Da ich sonst auch keine Tips in der Richtung hab würd ich da zuerst mal anfragen. Meine Grüne geht jetzt stramm auf die 100000 und da vernehme ich Ähnliches auch ab und an......... Falls das nix sein sollte könnte ich höchtens mal den Vorbesitzer meiner Trident fragen (Twins & Parts, früher hinterm Schlesischen Tor, dann F-hain Eldenaer-Str., der macht jetzt solo in Bernau. Eigentlich zwar nur Guzzis & Co, hat aber an der Trident auch alles geschraubt) Good Luck Uwe
  14. Hi @Jochen Naja, der Zustand ist eigentlich so klasse das ich da wohl nicht dran rumsägen oder bohren werde... Das werd ich nun wohl doch mit der Trident machen. Ich war der Meinung so ein Stück Bypass noch in einer Ramschkiste zu haben, das war aber nix. Falls Du noch einen rumliegen hast...? @Carsten Sorry - die neue Edition gibt's vorn in 'M' (neue Mischung mit weicherer Karkasse) und hinten in 'M' und 'O' (wobei O eine wesentlich steifere Karkasse hat und für permanenten Sozius- & Gepäckbetrieb ausgelegt ist - sprich Tourendampfer) Ich frag mich jetzt nur warum die M-Variante fürs Hinterrad der Daytona nicht freigegeben ist. Und ob ich das blaukittel- & rennleitungstechnisch mal einfach so ignorieren kann? Gruß Uwe
  15. Moin zusammen Auf der Suche nach 'ner (möglichst guten) Basis für einen Umbau ist mir das hier zugelaufen: Angedacht war eigentlich ein Heckrahmen aus Rundstahl, irgendwas Älteres aus Fernost, etwas kürzer als das Original, mit angepasster Sitzbank / Rücklicht etc und alles ab was nicht irgendwie dran muß............ Das hatte sich dann vor Ort aber relativ schnell erledigt - die Bilder bei mobilse waren ja durchaus vielversprechend aber live gab's noch 'ne kräftige Kelle obendrauf.... 95er Daytona mit 26737km, 2 Vorbesitzer, der erste hat die Umbauten getätigt. Laut Serviceheft letzter Check bei 21000 und das war 2002! Einziger Wermutstropfen: 21er VIN, Motor ist (wie auch sonst der ganze Rest) original - also Ventilkandidat... Sie läuft wunderbar, trotzdem werden demnächst Kerzen, Kabel, Vergaser, Flüssigkeiten etc nach und nach durchgecheckt. Ein paar Fragen hab ich trotzdem: Reifen müssen neu (BT020 !! Dot 07 bzw 04!!!) Rauf kommen die Z8 - allerdings ist in der Freigabe für hinten (180/55 17) nur die O-Kennung freigegeben, ich fahr aber fast nur solo und mit wenig Gepäck. Weiß jemand warum bzw kann man da drauf sch....... ohne das einem das mal ungünstig auf die Schuhe plumpst? Zweites Ding: Ölkühler kommt ab - geht das mit Schlauch von außen und den vorhandenen Hohlschrauben? Der originale Bypass wird doch vermutlich innen montiert? Achso, und kann mir vielleicht noch jemand sagen was die Motoren so ungefähr auf die Waage bringen? Bzw. hat jemand in letzter Zeit mal diesbezüglich 'ne Spedition bemüht und könnte mir da 'nen Tip geben? Ich sach schonmal Danke, schieb mir mal wieder den Unterkiefer hoch & wisch mir 's Kinn ab........ (mein Gott - wie vor 38 Jahren unterm Baum wenn die Westpakete aufgerissen wurden....) Gruß Uwe ">
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