Zum Inhalt springen

Knut

Members
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Knut

  • Geburtstag 28.08.1953

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Sprockhövel

Letzte Besucher des Profils

901 Profilaufrufe
  1. Hallo Armin, natürlich auch von mir Alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Ich hoffe mal daß nach dem Genuß von "Single Malt" noch was übrig bleibt für Deine Transport-Aufgabe (IL-76). Gruß Knut
  2. Knut

    Schönste Speedy ?

    Moin allerseits, die 13.000 sind voll! Schaffen wir noch die 14.000 ? Grüße an alle Knut
  3. Moin, auch von mir ein Danke an Uwe (und die Mädels!) für die Ausrichtung des Stammtisches. War ein netter Abend ! Nur die Heimfahrt war ein bischen stressig: Aus Faulheit habe ich mich auf mein Navi verlassen - das hat mich voll durch die Großbaustelle Oviogi-Ring (oder wie das auch immer heißt) gelotst. Und kurz vor Zuhause meinte dann auch noch die Rennleitung, mich unbedingt kontrollieren zu müssen. Da sie bei mir und meinen Papieren nichts gefunden hatten, wurden dann noch die Reifen, die Beleuchtung, Warndreieck und Verbandkasten (incl. Verfallsdatum) überprüft ..... natürlich nichts gefunden (schade aber auch ...). Nach gesamt 20 min. Zwangspause haben die mich mit einen süffisanten "guten Morgen noch" weiterfahren lassen. Schönen Gruß Knut
  4. Hallo allerseits! an einem Workshop Schtrohm wäre ich auch interessiert. Bin in dieser Angelegenheit zwar nicht ganz unbedarft, aber kein Profi. Ich habe zwar schon einmal bei einem PKW den gesamten Motorraum neu verkabelt, aber das war vor 30 Jahren. Inzwischen hat sich mit bestimmt viel verändert, und durch dazulernen wird man nicht dummer ! Ansonsten auch von mir ein kluger Spruch: rot ist blau und plus ist minus - und Strom ist da, wo man nicht anpacken sollte ! Gruß an Alle: Knut
  5. Moin allerseits, dann möchte ich mich auch mal anmelden: Liste zur besseren Übersicht: 26.04 03.05 10.05 24.05 31.05 Alex Alex Alex Jochen Jochen Olaf Olaf Olaf Frank Frank Frank Frank Ilona Ilona Knut Knut ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4 2 3 1 5 ---> eine Kiste Schwelmer Gold (nicht alk-frei) Gruß Knut
  6. Knut

    Bremsenwörgschopp

    Moin Allerseits, bin auch wohlbehalten (ohne Stau`s !) gestern wieder zu Hause eingetroffen. Auch mein Dank an Eddy. Prima Veranstaltung, auf jeden Fall was dazugelernt und zusätzlich nette Leute getroffen. Kann allen Vorrednern (-bzw. -Schreibern) nur vorbehaltlos zustimmen. Grüße an Alle (und besonders an Eddy)! Knut
  7. Knut

    Bremsenwörgschopp

    Moin Eddy, auf meinem Karl-Ender ist der 03.10.2013 am Donnerstag (Tag der Deutschen Zweisamkeit). Der Samstag in der 40.KW ist der 05.10.2013. Welcher Tag/Datum ist richtig? Gruß an Alle: Knut
  8. Knut

    Falsches Öl ?

    @ Dirk: wenn ich mich an meine Halbstarken-Zeit (lang ist's her ........) zurückerinnere: beim Zweitakter auf der Rennstrecke verbrannte doch so'n Anteil an Rizinus-Öl (oder sowas ähnliches) mit und das gab den unnachahmlichen Rennstrecken-Geruch. Wir haben das als Zwiebacksägen-Piloten (Kreidler RS, 50-ccm Jähzorn) dann nachgeahmt, indem wir je Tankfüllung 2 Schnapsgläser Rizinus-Öl aus der Apotheke zum normalen Gemisch dazugepanscht haben. Selber merkte man nichts davon, nur die Verkehrsteilnehmer, die hinter einem warten mussten (Ampel oder Bahnübergang), oh weia ..... Wir fanden es lustig, wenn es nach 3 Stadtrunden (Kleinstadt) mit zwei 50er so roch wie am Nürburgring, in Zandvoort oder an der Moto-Cross-WM-Strecke. Heute kann man doch schon fast froh sein, mal hinter einem Kfz ohne Kat herzufahren und festzustellen, daß dort ein Verbrennungsmotor werkelt .... Grüße an Alle! Knut
  9. Knut

    Bremsenwörgschopp

    ....ähhhh meinte selbstmurmelnd 2013 sorry Knut
  10. Knut

    Bremsenwörgschopp

    Moin allerseits, dann habe ich für nich auch den 03.10.2012 festgeklopft. @ Walter: Fahrgemeinschaft auch festgeklopft. @ weitere Intessenten im Großraum Ruhrgebiet: 2 Plätze für Mitfahrer bis 180 cm in meinem Heizöl-Brenner sind noch frei .... Danke Eddy und Gruß an Alle Knut
  11. Knut

    Gabelstabilisator

    Moin allerseits, Gabel-Stabi halte ich bei unseren Mopedes mit Doppelscheibenbremse auch überflüssig. ABER -eigene Erfahrung- bei Einzelscheibe am Vorderrad durchaus sinnvoll. Bei meiner früheren Suzi 650 war das Pendeln in Schräglage ab 120 km/h sofort weg! Nachteile: keine bemerkt. Gruß Knut
  12. Knut

    Bremsenwörgschopp

    Moin Eddy, auch von mir Interesse ! Vielleicht klappt's diesmal .... Gruß Knut PS.: Fahrgemeinschaft ??
  13. Moin Rainer, auch von mir alles Gute zur schnellstmöglichen Genesung. Shit happenz. Und bitte denke daran, auch wenn es sich leicht sagt: Blech, Alu, Gummi kannst Du irgendwie ersetzen (auch beim Tiger), bei der eigenen Gesundheit sieht es schon anders aus. Gruß aus Wuppertal Knut
  14. Moin Leute, zum Thema Diesel: warum eigentlich nicht, wäre mir immer noch lieber als ein E-Moped (Sound zwischen Straßenbahn und geschüttelte Dose mit Nägeln). Wenn ich mal die Daten von meiner koreanischen Reisschüssel (2 ltr. Diesel) herunterrechne auf einen gängigen Motorrad-Hubraum von 1000 ccm ergibt das ca. 90 PS bei 210 Newton Drehmoment. Ist doch gar nicht schlecht, und von der Technik mit Sicherheit noch nicht ausgereizt. Problem ist beim Motorrad die Optik des Motors mit den ganzen Schläuchen, Kabeln, Sensoren und weiteren Kramzeugs. Ich habe früher auch mit Diesel nichts am Hut gehabt, brauchte aber ein Mittelklasse-Fahrzeug mit relativ hoher Anhängerlast. Da kommt man zwangsläufig auf einen Diesel, und mir macht das drehmomentbetonte Fahren mittlerweise sehr viel Spaß. Warum sollte das beim Moped anders sein? Ich bin für weitere Entwicklungen auf diesem Bereich jedenfalls offen. Zum ursprünglichen Fred: Fällt mir noch der Ruckdämpfer am Kettenrad ein. Hatte ich mal an einer früheren Suzuki, da waren die Gummi's so spröde geworden, daß sie sich langsam zerbröselt hatten. Bei einem zügigen Anfahren hats dann das letzte verbliebene Gummi gehimmelt. Das hat sich aber nicht angehört wie ein zu lässiges Schaltmanöver, sondern hat einen kräftigen Schlag getan. Ab dann gab es auch gewaltig Spiel im Antriebsstrang. Grüße Knut
  15. Knut

    Urlaubsabbruch

    Auch von mir Aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen. Gruß - Knut
×
×
  • Neu erstellen...