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Lex72

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Über Lex72

  • Geburtstag 22.01.1972

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    4225 Brislach BL CH

Letzte Besucher des Profils

998 Profilaufrufe
  1. Lex72

    100.000 km

    Meine Triumph wurde 1993 eingelöst und hat nun 116`000 km. Zur Zeit zickt der Drehzahlmesser. Muss wiederum eine kalte Lötstelle sein. Dies hatte ich schon einmal. Ölverbrauch liegt bei ca. 3dl auf 1000km. Zündspulen gewechselt, Gabel revidiert, Federbein neu Wilbers, ansonsten marschiert die englische Lady tadellos. Ich freue mich auf weitere Kilometer mit der Trident. Gruss Lex
  2. Ich habe solche Blinker montiert. Sehen ziemlich ähnlich aus. Für 23.- Sfr. bei Bihr bestellt. Bihr Art.:1058163, Lieferanten Art.:7526 Blinker vorne links für: XJ600S '92-99 Link: Blinker vorne links für: XJ600S '92-99 - BIHR (mybihr.com)
  3. Lex72

    T300C welche Blinker?

    Meine 93`er Trident mit 115`000km und den besagten Blinker Gruss Lex
  4. Lex72

    T300C welche Blinker?

    Hallo Ich habe Blinker einer Yamaha FZR 1000 Genesis Exup 89-95 bestellt und montiert. Sehen den originalen sehr ähnlich. Stecker sauber umlöten von den alten Blinker an die neuen und alles passt. Kurze Variante bestellen. Bestellt bei Bihr für wenig Geld. Gruss Lex Blinker vorne links für: XJ600S '92-99 Bihr Art.:1058163 Lieferanten Art.:7526 Alte Bihr-Artikelnummer:322577 YAMAHA FZR 1000/1000cc/1992 Homologation Homologiert ECE Farbe Cabochon Orange Packing Einheit
  5. Lex72

    Kühlwasserverlust

    Hallo Danke für die tollen Infos. Meine 1994er Super 3 wurde diesen Sommer etwas nass an den Kühlerschläuchen. Ich habe ja nix gedacht dabei und die Schellen nachgezogen. Jetzt habe ich auch einen Satz Schläuche, inkl. den tollen Edelstahlschellen bei obigem Link in UK bestellt. Mal gucken wann sie geliefert werden. Ev. bestelle ich danach nochmals für die 1993er Trident. Hier mal meine Garage. BMW, MT 09 und GSX-R sind nur Gastmotorräder über den Winter. 2x Super3, Trident und Speed Triple sind mein Eigen. Gruss Lex
  6. Hoi Dani Meine Super3 wird durch Christoph Dreier von www.dreier-motos.ch fürsorglich gewartet, inkl. CO einstellen:-). An der Daytona wie an der Trident haben wir auch die Federelemente revidiert und angepasst. An der Trident mit 114`000km (zeugt doch von guter Wartung!) hat er kürzlich mit viel Geduld das elektrische Masseproblem gesucht, gefunden und behoben. Diese Werkstatt kann ich Dir nur empfehlen, schau mal die Bilder an. Da kann im Notfall auch operiert werden, so sauber ist diese Werkstatt und die Arbeit. Gruss Lex
  7. Besten Dank für die Infos. Das Problem ist gefunden. Während der Fehlersuche wurde es immer spannender. Mit dem Bremslicht leuchtet nun auch das Standlicht. Plötzlich geht das Rücklicht nicht mehr und am Gehäuse steht statt Masse plötzlich Spannung an. Und nun das Beste. Zündung an und an der Zündbox fummeln gibt Drehzahl bis fast 3000 U/min🤔🙈‼️ Es war ein korrodierter PIN des Zündboxstecker. Wahrscheinlich der für die Masse. Wir haben mit System gesucht und gemessen, das war aber eher verwirrend. Je mehr wir gemessen haben um so komischere Fehler traten auf. Eher durch Zufall haben wir den Fehler gefunden. Ein Kollege klopfte bei eingeschaltener Zündung auf die Zündbox und per Zufall guckte mein Freund und Motorradmech. auf den Drehzahlmesser. Somit war dann schnell alles klar. Gruss Lex
  8. Hallo zusammen Meine Trident 1993, 114`500km hatte gestern plötzlich Leistung verloren. Kurzzeitig (3-4 mal für einige 100m) lief sie nochmals normal. Kein Zündfunke auf Zylinder 1. Der Auslasskrümmer war zu Hause auch nicht gleich heiss wie Auslass 2 und 3. Zündkerze (wunderbar rehbraun), Zündkabel und Zündspule einzeln ausgetauscht. Alles von Zylinder 1funktioniert jeweils auf Zylinder 3 und alles von Zylinder 3 ergibt bei Zylinder 1 keinen Zündfunken. Fazit: Die Zündspule bei Zylinder 1 wird nicht mit Spannung versorgt. Frage: Weiss jemand wie ich am Besten weitermache, wo das Problem nun liegen kann? Ist ev. die Zuleitung zu Zündspule Zylinder 1 unterbrochen Ist der Pickup (Induktivgeber) defekt Liegt ein Masseproblem an Ist etwa die Zündbox defekt Freue mich auf Eure Antworten Liebe Grüsse Lex
  9. Hallo Nils Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Gummi passt. Ich habe eine T300, Jg. 1993 und brauche die Gummi für die Zweikolben-Schwimmsättel VORNE. Du schreibst, es passt für T300 hinten und T400 vorne. Die Trident hat VIN ......1416 und nun 114`000km und läuft einwandfrei. Habe die Gabel revidiert und ein Wilbers Federbein spendiert. Gruss Lex
  10. Hallo Ich muss an der 93er Trident die vorderen, schwimmenden Bremszangen (Nissin) in Stand stellen. Die Staubdichtgummi sind zerbröselt. Wo kann man solche Gummi bestellen? Ich wurde bis jetzt nicht fündig und der Triumph Händler meinte, ich müsste neue Zangen bestellen.... Ich meine etwa solche Gummi wie auf dem Bild Gruss Lex
  11. Lex72

    Öl Super III

    Mein erster Händler verwendete Castrol 10W60 vollsynthetisch, Jahre später wurde von einem anderen, bekannten Triumph Händler ein Midland 10W60 vollsynthetisch eingefüllt. Ich und mein jetziger Mechaniker gönnen der Super 3 das Motul 7100, 10W60 vollsynthetisch. Kostet ein paar Fränkli, aber was soll`s... Ich denke ein 60er Öl ist nicht verkehrt, wird die T300 doch ordentlich heiss, vor allem im Stadt- oder Stop and Go Verkehr. Ich habe diverse Angaben betreffend der Viskosität gefunden für die Super 3, aber immer vollsynthetisch. Gruss Lex
  12. Meine Super 3 (Jg. 1994, 40`000km) hatte letzten Sommer genau dieses Problem. Nach Luftfilter wechseln, Vergaser synchronisieren, CO einstellen, Ventilspiel kontrollieren und fast verzweifeln, war es am Ende "nur" die mittlere Zündspule. Meine Super 3 rennt wieder wie am ersten Tag
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