Zum Inhalt springen

KlausRW

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://klauswalzer.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    (Mittelfranken)
  • Interests
    Fotografieren und Mopped fahren

Letzte Besucher des Profils

843 Profilaufrufe
  1. Danke Jochen, dann probier ich den mal. Mangels Zeit (Geburtstagsfeier Sohn) bin ich heute nicht zum schrauben gekommen. Jetzt kippe ich mir mal das Zeug in den Tank und schau mal obs hilft. Gruss Klaus
  2. Hi Jochen, Kerzen NGK DPR8EA-9 hab ich drin, Lufi werde ich im im Zusammenhang mitwechseln, und Entkalker finde ich auch nicht schlecht. Gibt es zum Thema Entkalker ein Empfehlung, vertraue da gerne auf Expertenrat, bevor ich Schund kaufe? Danke! Gruss Klaus
  3. Mal noch was anderes Jungs, irgendwie bin ich überzeugt alleine an den Ventilen kann es nicht liegen. Wenn ich die Kiste Kalt anlasse springt sie sofort an, einfach Choke ziehen und dann muss ich unüblicherweise gegen jede Regel beim anlassen zusätzlich viel Handgas geben und so lange bis sie einigermaßen warm und dann immer mit Handgas nachhelfen sonst stirbt sie ab, es ist dabei egal wie ich am Choke verstelle. Warm läuft sie dann ohne Probleme im Leerlauf und warm springt sie auch ohne am Gasgriff drehen zu müssen sofort an und läuft wie schon geschrieben auch prima. Standgas hab ich so bei ca 1100 U/min eingestellt. Ich hab schon nachgesehen an den Vergasern ist der Choke überall eingehängt, letztes Jahr musste ich ja die Zündspulen ersetzen und hab dabei gleich auch die Zündkerzen getauscht, seither macht das dicke Mädel solche Faxen. Ich befürchte die "Louis Zündkerzen" könnten da mit Schuld dran sein oder denke ich da jetzt zusätzlich in die falsche Richtung und der Fehler ist für Zündkerzen unüblich. Wenn ich jetzt anfange alles durchzutauschen wo fange ich da an und höre auf, ich sehe da ein Fass ohne Boden....... Der Pickup kann es ja nicht sein oder kann der diesen Fehler produzieren? Aaaaaaa ich werd noch verrückt, das dicke Mädel rennt sonst wie die Sau. Ich habs schon mit gut zureden und schmeicheln probiert, aber wie im richtigen Leben ist das Weibstück stur, selbst nette Flüstereien wie ich verspreche Dir Ultimate oder VMax, oder ich nehme dich am Wochenende hart ran ignoriert sie stoisch. Ich hab dann an ihr Herz appelliert, na ja das hätte ich mir gleich sparen können. Wenn das so weitergeht drohe ich zur Abwechslung mal mit Tankzusätzen zum entschlacken oder so ;-) Gruss Klaus
  4. Hallo Namensvetter mit "C" Feucht hört sich sehr gut an, ist in näherer Reichweite. Kannst Du mir Tel. schicken zwecks Modalitäten? Gruss Klaus
  5. Danke Thomas, das WHB habe ich ja selber bräuchtest du also nicht mitbringen. Ich baue jetzt am Sonntag erst mal die Deckeldichtung ab und messe das Ventilspiel, dann sehen wir weiter was zu tun ist. Ich hoffe mal man kann noch einstellen und es ist keine Kopfüberarbeitung notwendig. Gruss Klaus
  6. Vielen Dank Euch allen! Ihr und das Forum seid einfach absolut Spitze!!!!! Ohne all die Tipps und Tricks die ich hier schon gelesen und auch bekommen habe könnte ich mein altes Mädel nicht lauffähig halten, zumindestens nicht in einem erschwinglichen Kostenrahmen den man(n) als Familienvater mit 2 Kids so hat, bevor einem die bessere Hälfte den Kragen herumdreht. Ehefrauen haben wenig Verständnis wenn Männer für Kosten argumentieren bei denen Frau die Nachhaltigkeit des dauerhaften Nutzens nicht erkennt. Das Angebot von Thomas aus Würzburg ist natürlich auch Klasse, ich wohne ja in Emskirchen das ist bei Neustadt an der Aisch und ca. 82 Km von Würzburg entfernt. Zeitlich ist es bei mir halt blöd, ich hab nur Sonntags Zeit da ich den Rest der Woche immer Workshops habe. Ich muss jetzt mal sehen was ich am besten zuerst mache, ich habe auch ein Einstellwerkzeug zum Kauf angeboten bekommen, aber vorher will ich versuchen zuerst das Spiel zu messen. Dann muss ich noch den Luftfilterkasten tauschen, die Gummis zum Vergaser erneuern, einen Ölwechsel machen, und dann dabei die Dichtung vom Gehäusedeckel auf der Ritzelseite erneuern, diesmal zusätzlich mit Dichtpaste, denn seit dem Ketten- und Ritzelwechsel letztes Jahr fängt die Gute jetzt plötzlich an zu tropfen. Ich probiere es jetzt erst mal mit nachziehen (12Nm) der Befestigungsschrauben, vielleicht langt das ja aus. Also an Baustellen und Kosten die mir bevorstehen gibt es genügend momentan übe ich bereits die Argumentation meiner Frau gegenüber :-) Noch eine blöde Frage, der HAYNES entspricht der dem Triumph Inspektionshandbuch/WHB Ausgabe 99 das ich auch habe oder ist der genauer? Danke für eure Unterstützung! Gruss Klaus
  7. Danke für eure Tipps! Ich frage mal beim Enduroladen nach was das kosten würde, meine Daytona 1200 hat jetzt 92.000Km drauf. Andernfalls probiere ich es selbst, jedoch möchte ich meinen Liebling nicht ruinieren, ich glaube ich werde mal unter "Suche" das Ventileinstellwerkzeug eingeben. Falls jemand noch einen Tipp hat dann gerne an mich weitergeben. Danke! Gruss Klaus
  8. Hallo Andreas, nach 10.000KM fahren solle man schon mal nachsehen, außerdem springt das gute Stück seit längerer Zeit kalt nur sehr wiederwillig an, wenn sie erst warm ist läuft sie wie eine Eins. Das mit der Messleere ist nicht das Problem, ich brauch ja das Werkzeug zum Shims wechseln falls notwendig, oder gibts das wo zum leihen. Wir hatten ja mal die Ständeraktion vom Eisenberger, gibts sowas auch für das Wechselwerkzeug? Gruss Klaus
  9. Hallo zusammen, nachdem bei meiner 1200erter Tona die Ventile eingestellt werden müssten suche ich eine Möglichkeit hier im Raum Mittelfranken. Ich bin zwar technisch begabt aber habe kein Einstellwerkzeug. Leider ist es mit 450KM zu Jochen bzw. knapp 300KM zu Eddy etwas zu weit für mich, deshalb meine Bitte, hat jemand einen Tipp für kreative Hilfe hier im Raum Mittelfranken (Nürnberg, Forcheim, Ansbach usw.) Den Montageständer vom Eisenmann fürs Mopped habe ich damit kann man die schön gerade Aufbocken und optimal daran arbeiten, für den Rest bräuchte ich Hilfe, bzw eine Adresse falls es eine bezahlbare Werkstatt gäbe. Danke! Gruss Klaus
  10. Wenn ich es zeitlich hinbekomme würde ich auch aus Mittelfranken anreisen. Mein Problem ist leider habe ich Freitag und Samstag immer Workshop also hab ich nur Sonntag oder Donnerstag Zeit. Gruss Klaus
  11. Danke Jochen, kleine Ursache große Wirkung. Hatte vorhin den Pannendienst zum Mopped nach Nürnberg bestellt, ich halte es nicht aus, war die Batterie, die ist zu schlapp, hat massiv Leistung verloren und hat den Anlasser zu langsam gedreht. Ist mir selber nicht aufgefallen, der Mechaniker hat gesagt, einen Moment das haben wir gleich kurz überbrückt und sie ist sofort angesprungen. Man war das peinlich. Er hat noch die Funktion der Lichtmaschine geprüft ob sie lädt, die funktioniert einwandfrei. So nachdem ich jetzt nach Hause gefahren bin geh ich gleich mal Batterie kaufen. Gruss Klaus
  12. So meine 1200erter Daytona hat heute beschlossen nicht mehr anzuspringen, ich vermute das gleiche Problem mit dem Stecker. Angefangen hat es vor 2 Woche, nach einer Nacht im Dauerregen wollte sie nicht mehr, Anlasser dreht aber kein Zündfunke. (Zündspulen sind komplett neu) Ich hab sie dann über Nacht in die Garage und am nächsten Tag ging sie wieder. Heute dann morgen damit nach Nürnberg und am Abend wollte sie dann nicht mehr :-( Wo finde ich bei der 1200erter Daytona den blöden Stecker? Hat jemand vielleicht ein Foto oder so, ich muss das Ding ja in Ngb. irgendwie zum laufen bekommen um daheim dann genauer nachschauen zu können. Danke für eure Hilfe! Gruss Klaus
  13. Hallo Ralf, hab dazu mal was im Stammtischbereich geschrieben, ist bei mir leider nicht so einfach mit Terminen (Selbstständig und so Kram), aber Sonntags donnere ich öfters mal an Effeltrich vorbei. Vielleicht können wir ja mal was für Sonntag ausmachen. Aber ich will den Tread hier nicht mit OT zumüllen. Gruss Klaus
  14. KlausRW

    Oberfranken

    So nachdem man mir gesagt hat ich solle mich gefälligst in die Liste eintragen :-) Ich würde ja gerne am 16.9. aber ich habe von morgens 9 Uhr bis 19 Uhr in Nürnberg Workshop, bis dann aufgeräumt ist und ich rauskomme ist es 20 Uhr und dann noch 60 Km nach Plankenfels hinfahren und später zurück, da bin ich dann zu erledigt, vor allem weil ich Samstag morgens ab 9:00 Uhr wieder Workshop habe. Leider habe ich von Montag bis Samstag immer Workshops (Montag bis Donnerstag auch Abends bis 22:00 Uhr) oder muss im Kundenauftrag fotografieren, höchstens Samstag da bin ich bis 17 Uhr fertig oder Sonntag geht bei mir. Also wollen würde ich schon gerne, das können ist momentan eher das Problem. Vielleicht klappt es ja mal Sonntag oder Samstag dann nach 17 Uhr. Würde mich freuen. Gruss Klaus
  15. KlausRW

    Super Scheiße,

    Hallo Rainer, tut mir leid für dein Mopped, ich melde mich dann mal gleich wie Du ja schreibst für ein Ersatzteil an. Wenn ich es mir leisten kann würde ich gerne die Soziusabdeckung nehmen. Racing Yellow wird die zwar nicht sein, aber ich suche jetzt schon so lange da bekomme ich das mit lackieren lassen auch noch hin. Trotzdem schönen Urlaub! Gruss Klaus
×
×
  • Neu erstellen...