Zum Inhalt springen

kidsmz

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kidsmz

  • Geburtstag 06.06.1994

Profile Information

  • Location
    Nettetal
  • Interests
    Mediengestalter, Möchtegern-Schrauber, Hundevatter, Gourmet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kidsmz

    Lichttuning

    genau das habe ich gerade getan und auch nochmal das Kabel durchgemessen ob da nicht vielleicht ein Bruch vorliegt, aber der Standlichtring scheint tatsächlich fratze zu sein. 😐
  2. kidsmz

    Lichttuning

    Ja, hab quasi jedes Kabel-Szenario einmal durch... Ich schätze fast, dass der Standlichtring hinüber ist... Kann man sowas nicht irgendwie Prüfen, oder messen?
  3. kidsmz

    Lichttuning

    Vielen Dank! Wenn die Sicherung rausgeflogen wäre, dann dürfte der alte Scheinwerfer ja auch nicht mehr funktionieren oder? Weil das tut er nämlich...
  4. kidsmz

    Lichttuning

    Moin zusammen, Vorab besten Dank an @TriumphTrident für die Hilfe via PN! Ich bin ein bisschen verunsichert. (bin mit dem Thema Elektrik wirklich sehr schlecht vertraut) Habe den Scheinwerfer angeschlossen, den alten Stecker vom Standlich abgeknipst und eine 6,3mm Steckzunge gecrimpt. Aber Standlicht (der LED Ring) sagt NEIN - egal welchen Stecker ich anstecke. Am Originalscheinwerfer läuft alles einwandfrei. Hab ich zu wenig gequetscht, oder zu viel? Besser löten? Anbei noch ein paar Bildchen.
  5. @Pan77 Echt ein leckerchen 💯💯 Ich glaube so ein Ergebnis würde mich schon zufrieden stellen. Will eigentlicht bis auf die Auspuffanlage weg vom Chrom, Silber etc. Hast du die Standrohre auch schwarz lackiert?
  6. kidsmz

    Lichttuning

    @TriumphTrident Könntest du evtl. kurz und knapp erklären, inwiefern der Standlichtstecker angepasst werden muss? Gene auch via PN 😉
  7. Moin & frohes Neues zusammen, ist schon ein alter Hut, aber @Pan77: Hast du damals ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können? Ich will meine Krümmer auch wieder auf Vordermann bringen für den Sommer und bin noch am grübeln, ob ich lackieren oder polieren soll... 🤔 Besten Gruß!
  8. Moin Zusammen, Um das Thema nun (hoffentlich) als gelöst abzuschließen - eine kurze Rückmeldung meinerseits: - Karre warmlaufen lassen (14min ca.) - Karre wieder ausgegangen, lässt sich nicht mehr starten. - Kältespray auf Pickup Sensor gesprüht - die Lady geht wieder an als wäre nie etwas gewesen. - Pickupsensor getauscht, alles gesäubert, neu abgedichtet etc. etc. - Trident geht direkt wieder an und lief dann locker 25 min, danach hab ich Sie ausgemacht. Scheint also geklappt zu haben, diese Woche werde ich mal ne kleine Tour drehen in der Hoffnung das Sie durchläuft! Ich werde berichten falls es nicht geklappt hat - ansonsten nicht 😅🤘 1000 Dank für euren schnellen und guten Rat, in diesem Sinne: frohes Neues und allzeit gute Fahrt 🤙
  9. Guten Morgen zusammen, Ich bin noch nicht dazu gekommen das Teil zu tauschen, aber ich bin noch über eine Sache gestolpert: Ich habe gesehen, dass man einen gewissen Abstand zwischen dem Sensor und diesem - ich nenn es einfach mal "Zahnrad" geben muss? Welchen Abstand muss ich da einhalten?
  10. Krass, das sind ja richtig gute Preise - auf Triumpworld bezahlt man an die 130 für das Teil. Und bei Ebay für n olles gebrauchtes Teil, um die 80.. War also ne gute Idee sich hier anzumelden - so einen Tipp hätte ich nirgendwo bekommen. Ich werde auf jeden Fall mal berichten ob der Wechsel des Teils die Lösung war - oder auch nicht... 🤙
  11. Wahnsinn, hätte nicht mit so schnellen Rückmeldungen gerechnet. Besten Dank an euch, sind das Neuteile auf Tigerparts? Zur Dichtung: Kurbelwellenabdeckung, rechts - ist die richtige oder?
  12. Moin zusammen, vorab erst einmal besten Dank für die Aufnahme! Bin mal gespannt, ob man hier den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommt und ein paar Bekannschaften machen kann. Vielleicht vorab zu meiner Situation: Ich bin noch blutiger Anfänger, Lappen seit ca. 6 Monaten in der Tasche, mein erstes Motorrad eine 94er Trident 900, 64tkm gelaufen - bin Feuer und Flamme. Aber jeder fängt ja mal bei 0 an. Folgende Problematik: Vor einigen Wochen wollte ich eigentlich die letzte Ausfahrt bei guten Wetter machen. Nach ca 20 bis 30 Minuten fahrt, bei 100 Sachen auf der Landstaße, ein Stottern und gefühlt 30 Sekunden später dann der Komplettausfall. Abgesehen davon dass ich mich fast hingelegt habe, war es ein ziemlich besch*** Gefühl irgendwo in der Pampa ohne große diagnostische Fähigkeiten liegen zu bleiben. Nach ca. 10 bis 20 Minuten und der ein oder einen Flucherei ging die Gute wieder an als wäre nichts gewesen. Ich habe mich auf den direkt Heimweg begeben und währendessen ist das Problem noch 2 weitere Male aufgetreten, bis ich schließlich Zuhause war. Auf Verdacht folgendes unternommen: - Verkleidung und Tank ab - Bezinhahn + Schläuche geprüft (dünnster Schlauch hatte einen leichten knick, aber fehler tritt auch auf wenn ich den Benzinhahn auf Prime stelle) - Alle Stecker mal visuell auf Korrosion etc. geprüft (nichts auffälliges) - Batterie voll geladen (war vom ganzen hektischen Anlassen, weil ich ziemlich überfordert war, sehr platt) - Zündkerzen gewechselt (und die Kontakte in den Steckern gesäubert, waren ein bisschen korrodiert) Voller Motivation einen neuen Versuch gestartet, die alte Dame sprang schneller an denn je und ich habe meine Testfahrt begonnen. Nach exakt 15 Minuten selbes Spiel, Kiste geht einfach aus und nach einiger Zeit wieder an. Ich habe ein wenig recherchiert und bin bei dem oben beschriebenen Fehlerbild mehr oder weniger immer wieder auf einen defekten Pickup gekommen. Darauf hin habe ich versucht das Problem noch einmal zu provozieren und habe dann direkt nachdem dieses aufgetreten ist, geprüft, ob ein Zündfunke kommt - nichts - erst wieder nachdem die Maschine abgekühlt ist. Hab ihr noch Tipps wie ich weiter vorgehen kann bzw. was ich noch prüfen kann um dem Fehler auf die Schliche zu kommen? Kann ich ich auch Pickups der 94er Tiger oder Sprint 900 o.ä. einbauen? Der Motor ist ja der selbe... In diesem Sinne.... Grüße aus Nettetal, Jan
×
×
  • Neu erstellen...