Zum Inhalt springen

Dirk

Members
  • Gesamte Inhalte

    678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dirk

  • Geburtstag 25.05.1966

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Plankenfels

Letzte Besucher des Profils

1.077 Profilaufrufe
  1. Warum nimmst keine T400 Tiger? Längere Federwege und Speichennaben hat die von Haus aus. Die kannst mit anderen Speichen und einer anderen Felgen ja so hinbauen (lassen) wie es Dir passt. Sollte mit den nötigen Belegen kein Problem beim TÜV sein...sagte jedenfalls mein hiesiger TÜV Ingenieur. Thunderbird Tank passt mit kleinen Anpassungsarbeiten.....seh da nur lösbare Probleme. Grüße Dirk
  2. Hi Christian, Ja, ich hab die Gabel zerlegt...Fotos der Kleinteile hab ich leider keine gemacht, aber sie lässt sich zerlegen und funktionstüchtig wieder zusammenbauen...wenn ich in meiner Erinnerung krame ist der Verstellmechanismus nur eine Schraube, die ein Ventil verengt oder weiter. Guck mal da: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5556&do=findComment&comment=54143 Da ist ein Foto von der zerlegten und zusammengebauten Gabel. Grüße Dirk
  3. Hallo Christian, Ich hatte die Gabel kpl. zerlegt und zum beschichten gegeben. Is jetzt zwar 3 Jahre her, aber alles klickt wie es soll. Probleme hatte Ich eher mit der Qualität der Beschichtung...man muss auf ein UV-beständiges Pulver bestehen, meine Beschichtung gilbte nach. Grüße Dirk
  4. Ich hab das machen lassen! Einfach das Gewinde ordentlich zustopfen, die Beschichter haben passende Gummistöpsel und ggf. Das Gewinde mit Gewindeschneider nachziehen, war aber bei mir unnötig. Grüße Dirk
  5. Wobei man der guten Komplettheit halber schon anmerken sollte, dass die Achse einer Monkey aus echt miesen Material ist, hab davon letzten Sommer eine in zwei Teilen gesehen...unter der (gottlob langsamen) Fahrt. Dirk
  6. Hallo Arno, Lass es. Ich hab ein Öl- und Wasserthermometer und hab letzten Sommer bei 40 Grad Lufttemperatur und einer längeren Tour (inkl. Stop & Go) eine maximale Öltemeratur von 98 Grad erreicht. Bei normalen Temperaturen kommt die so auf 80-85 Grad. Wenn's kälter ist (10-15Grad) kannst froh sein, wenn das Öl mal endlich auf 70 Grad ist. Da einen Ölkühler dranzuschrauben ist kontraproduktiv. Grüße Dirk
  7. Also bei Ka-Ja bist in guten Händen. DZM hatte ich dort noch nicht, aber meinen Speed Tacho....der wurde gerichtet und 1,5 Jahre danach nochmal auf Garantie. Bezahlt hab ich was um die 80€. Kompetenter Laden. +Grüße Dirk
  8. Dirk

    Superbike-Umbau

    Meiner Info nach kannst LSL vergessen. Ich hab wohl im Juni die letzte Gabelbrücke gekauft....jedenfalls nach Aussage des LSL Lageristen. Produziert wird nur ab eine Stückzahl X, die ich aber nicht kenne, da ich ja noch eine bekam. Grüße Dirk PS Alle anderen Hersteller kannst auch vergessen, hab ich alle abtelefoniert.
  9. Dirk

    Heckumbau Daytona 900

    Ich hab mein Heck gekürzt, allerdings bin ich vorher mit dem Rahmen zum TÜV und hab das besprochen....Ergebnis....kein Problem beider Abnahme hernach. Grüße Dirk
  10. Hi Carsten, An welche Dichtungen dachtest Du? Mir is nix negatives aufgefallen. Alles dicht, Ventildeckel, Ritzelabdeckung....alles trocken. Laufen tut die auch sehr ordentlich...was soll auch schon sein, bei den paar Kilometerchen Laufleistung? Abschmieren wär mal angesagt....Eddy...was ist das für ein blaues Fett, dass Du immer nimmst? Grüße Dirk
  11. Ach ja....die Bremsflüssigkeit wurde im Rahmen einer Übergabedurchsicht vom Fachhändler gewechselt....bleibt noch das Gabelöl. Grüße Dirk
  12. Hallo Jungs, Eine sehr guter Freund hat eine '96er Speed mit nachweisbaren 14.000km geschossen. Lt. Inspektionshandbuch hat die 2007 ihren 5000er und 10.000er Kundendienst bei einem T. Händler macchen lassen. Jetzt is 2015 und die hat 14.000km runter. Es ist sichtbar noch der erste Kettensatz drauf. Machen das die O-Ringe mit? Oder altern die...ich mein, sind ja schlappe 19 Jahre. Ähnlich isses mit dem Öl...kann ja sein, dass das seit 2007 drin ist. Was meint Ihr? Grüße Dirk
  13. Hallo Arno, Es gibt da halt noch die Methode nach System Dirk. Man kann die Auspuffklappe einer 1000er Yamaha Fazer einschweissen...ausführlich in dem Thread beschrieben: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=6358 Das nimmt der ganz bösen Cup-Anlage deutlich hörbar den Biss...im Fall der Fälle. Im harten Fall der Fälle nützt es natürlich nix, aber mal so als Anregung. Grüße Dirk
  14. Hi, Ich bin einer jener welcher, die von der Umbauerei ein Lied singen können. Klick Dich mal durch mein Fotoalbum des Umbaus.....wahrscheinlich wirste Probleme wiedererkennen: https://plus.google.com/app/basic/photos/108591028263164149376/album/5696103736860562081?cbp=vkqtlppi0tvs&sview=54&cid=5&soc-app=115&soc-platform=1&spath=%2Fapp%2Fbasic%2Fphotos&sparm=cbp%3Dgilgujiktlxd%26sview%3D2%26cid%3D5%26soc-app%3D115%26soc-platform%3D1%26pv%3Dhi%26pgpnum%3D1 Guck Dir mal die Lösung vom Luftfilter an, das hab ich mir seinerzeit bei Jens abgeguckt.....und da die Karre nach ordentlicher Einstellung und Abstimmumg knapp über 220 Sachen geht.....kann es so mies nicht sein. Grüße Dirk
×
×
  • Neu erstellen...