Zum Inhalt springen

Happy Birthday Brittle


Eugen

Empfohlene Beiträge

Danke Dani.

Für die damalige Einzelabnahme hat mein Händler bei Triumph Hinckley eine Bestätigung anfragen müssen.

Hinckley hat dann bescheinigt, dass Brittle am 20.2.96 montiert wurde. Ich glaube das jetzt mal so 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ah Brittle ist schon wieder 2 Jahre älter 🙃

 

War zwar sonnig gestern, aber vor Ostern bin ich eigentlich selten auf dem Töff. Da gehe ich lieber Skifahren oder bei uns im Flachland biken.

712151461_HappyBirthdayBrittle20-Feb-1996.thumb.jpg.8e5a48efd90ade935c25a7a87aa18df8.jpg

 

So habe ich mich gestern endlich mal aufgerafft die Birnen zu tauschen.

Waren teilweise, obwohl noch funktionstüchtig, schon ganz schön schwarz.

1977331353_NeueBirnen.thumb.jpg.ad9d4c004a385faa46fe25ac4cf54ac4.jpg

 

Schöne Grüsse

Eugen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salut zusammen

 

Habe heute mit der alten Lady den Frühling eingeläutet und am Nachmittag eine kleine Runde gedreht.
Läuft gut und riecht auch gut ...nach Benzin :angel:

 

Über den Winter habe ich PVM Felgen montiert. Das Fahren ist deutlich agiler geworden aber in den Grundzügen ist es immer noch meine Dicke. Sie kann ihre Pfunde halt nicht verleugen. Muss sie auch nicht. 

 

Zusätzlich sind nun Stummel einer Sprint Sport hinzugekommen was den Look weniger verunstaltet als ein SB Lenker wie ich finde. Die Gabel wurde revidiert und die Gabelfedern sind von Wilbers, wie auch die Hinterhand.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich sitze bequem(er), das Ding geht um die Ecken wie noch nie und schaut immer noch halbwegs gut aus mit den Stummeln über der Gabelbrücke.

 

45415828gs.jpg
Schlurhalde oberhalb von Weerswilen mit dem Alpstein im Hintergrund

 

45415814xx.jpg
Klingenzell und im Hintergrund Eschenz und Stein am Rhein mit Burg Hohenklingen

 

 

45415825oy.jpg

 

45415827jh.jpg


Meine Dicke ich liebe Dir :love:


Schöne Grüsse und allen einen guten Start in die neue Saison.
Eugen

Bearbeitet von Eugen
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Eugen änderte den Titel in Happy Birthday Brittle
  • 1 Monat später...

Hallo Alex,

ne ne, das ist "Hei Tesch"

Kamera an der Rückseite vom Helm dessen Bilder dann direkt in das "Häd ap Displä im Visier" eingeblendet werden :guffaw:

Der Eugen wird es wissen wie das in der :switzerland: funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 23:07 schrieb Eddy:

Hallo @Eugen

das gefällt mir mit den Felgen & so etwas gibt es von PVM fertig für unsere alten T´s ?

Hast Du die mal gewogen ?

Salut Eddy

Ich konnte die 10Y Felgen gebraucht kaufen.

Sie stammen aus 2017. Ob PVM die mit den Adaptern für die T300 heute noch anbietet kann ich nicht sagen. 

Ich hatte beide Felgentypen mit Reifen, jedoch ohne Bremsscheiben oder Kettenrad gewogen. Die Gewichtsangaben der Reifen stammen aus Reifentests...

1,4kg machen die leichteren Reifen und 5,7kg die leichteren Felgen aus.

 

Brembo VR 10,4kg HR 17,3kg inkl.Metzeler Roadtec 01 SE vorne 4,5 kg, hinten 7,0 kg

PVM VR 9,0kg HR 11,6kg inkl. Michelin Power 5 vorne 4,3 kg, hinten 5,8 kg

 

Hoffe das hilft...

Herzliche Grüsse Eugen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.5.2023 um 10:38 schrieb gmed:

@Eddy 

 

Die Spiegel hat der Eugen sicher ganz klassisch an den Kniepads montiert.

🤣 keine Kniepads, kein iPad sondern Lenkerendspiegel einer Thruxton. Schön ist, bei uns reicht 1 Spiegel...45418249sq.jpg

45530651xu.jpg

 

45530646yq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja interessant. in der Sicherheits Schweiz langt ein Spiegel !!??!!

Bei uns geht das nur bis Baujauhr irgendwas vor 1980.

an meiner BMW /6 hab ich auch nur einen Spiegel. Die ist von 1976 und braucht keinen rechten Spiegel.

Wobei ich zugeben muss, dass der manchmal recht hilfreich ist und wenns längere Touren sind, kommt auch ein rechter dran...

 

Rein optisch ist kein Spiegel aber immer ein Gewinn. Da würd ich auch auf Back Up Displays Helme etc umsteigen.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Schweiz mittlerweile auch Vorschrift, ab Erstzulassung 2017 müssen zwei Spiegel drann mit mindestens je 69 cm2 Fläche. Vor 2017 reicht einer links mit 50 cm2 Fläche. Auch Blinker sind erst ab 2017 vorgeschrieben. Bei älteren Motorrädern können diese demontiert werden, es muss aber mit der Hand ein Richtungswechsel angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...