Zum Inhalt springen

Alte Schätzchen!


Yordi

Empfohlene Beiträge

Ich würde als eine Urtriple neben einer T150 oder Vetters Hurrycane oder einer BSA Rocket 3 jetzt einmal meine T160 zeigen, leider nicht im Originallack, aber daran arbeite ich 🙂 Dafür hat aber jede Schraube einen Namen 🙂

t160mg.jpg

 

Ich meinte jetzt natürlich nicht, dass ich auch noch eine T150 usw. hätte, aber die habe ich 🙂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht Ihr meine 1987er Honda VF1000F2 mit kernigem V4-Motor. Gab es damals in den Farbvarianten Silber und Rot. Serienmäßig mit 98 PS und offen mit 116 PS. Zur Markteinführung gab es in 1985 massive Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Wurde aber schon im zweiten Produktionsjahr behoben. Zwischenzeitlich hat die alte Dame fast die 100.000 km erreicht und läuft noch wie ne Eins. Mit progressiven Federn in der Gabel und modernem Zentralfederbein merkt man ihrem Fahrwerk das Alter kaum an. Mit unseren T300 kann Sie dennoch nicht mithalten.

Vf1000f2cut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es auch unenglisch und Rosso Corsa sein darf: eine Gilera Saturno 500, noch im Bestand und "wiegt damal garNix" 🙂 Krümmer ist mittlerweile auch wieder schwarz, da neu. Die Fahrwerkseigenschaften erinnern an Ducati. 

 

teilfuhrpark2007.thumb.jpg.71158e687e897c8bb53f7c44b00fb955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschlich! Schwarz und englisch für den Gatten und Rosso Corsa und italienisch für die Gattin 🙂 Habe da gerade noch etwas eingescannt, so auch noch im Bestand:

 

LM.jpg

 

Ach ja, da hat auch jede Schraube, Unterlegscheibe und Schraubenmutter einen Namen 🙂

Bearbeitet von Matt
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh je, da werden alte Erinnerungen wach! Mein erstes Motorrad war eine deutlich kleinere CBX 550 F1. Damit verbinde ich aber sehr viele gute aber auch pekuniär schlechte Erinnerungen. Dein Sechszylinder wurde seinerzeit ja auch von vielen namhaften Fahrwerkstunern  aufgegriffen ... schön, dass sie noch wie original aussieht und läuft ... ich glaube, ich muss einmal Bilder suchen und scannen 🙂 Meine CBX 550 musste dann allerdings zugunsten einer FJ 1100 weichen und dann kam die Trophy 900 in BRG und dann ... siehe Profil.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Auch wenn es "nur" Mopeds sind, haben wir sie trotzdem lieb ♥️, unsere DDR-Oldtimer-Zwillinge:

 

IMG_7103.thumb.JPG.05b6e4ed57b2b939494ea3aa44cf4dd9.JPG

 

Zwei Simson S51 B2-4 von 1983 und 1980. Beide von Grund auf restauriert und soweit wie möglich in den Original-Zustand (u.a. 6V Bordspannung) versetzt. Die hintere ist das Jugend-Moped meiner Holden, die Vordere haben wir 2019 von der Isel Usedom geholt.
In unserer Nachbarschaft gibt es ein ganzes Moped-Rudel. Überwiegend die gesetztere aber deswegen nicht minder umtriebige Generation Ü60, die sich ihre Jugend-Töfftöffs (Zündapp und Simson) wieder aufbereitet haben. Im Sommer düsen wir ca. 1x im Monat mit bis zu 15 Maschinchen durch die Kante.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Simson habe ich auch noch, wird aber leider viel zu wenig gefahren...

Das ist ein Habicht aus dem Jahr 1976 mit Gebläsekühlung und Viergangmotor. Wurde aufwändig restauriert von mir, das war ursprünglich ein ziemliches Wrack.

 

 

LIXO6113_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese hier, eine Triumph 5TA aus dem Jahr 1960, ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und wartet auf behutsame Wiederauferstehung. Das wird aber noch ein paar Monate dauern, denke ich...

 

 

Triumph_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki GPZ 1100 unitrak

Baujahr 1985

Erstzulassung 1986

 

Der Postanstrich gefiel mir damals besser,als das orginale Silber mit Blau/Roten-Streifen.

Leider schon lange nicht mehr im Bestand.

 

 

Kawasaki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich wurde von Yordi aufmerksam gemacht auf diesen Thread und habe natürlich auch noch etwas beizusteuern.

 

Ein deutsches Motorrad der Nachkriegszeit, eine Maico M175 F.

Baujahr: 1954

luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt mit Umkehrspülung

Hubraum: 175ccm

Leistung: 9,2PS

4-Gang Getriebe

Pagusa-Schwingsattel, Geradewegfederung an der Hinterachse, Vollnabenbremsen

 

Steht in der Garage neben einer Victoria/DKW 139 von 1966

Ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als die Sprint. 

 

 

Maico_1.jpg

Maico_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 20.3.2021 um 19:22 schrieb Matt:

Also wenn es auch unenglisch und Rosso Corsa sein darf: eine Gilera Saturno 500, noch im Bestand und "wiegt damal garNix" 🙂 Krümmer ist mittlerweile auch wieder schwarz, da neu. Die Fahrwerkseigenschaften erinnern an Ducati. 

 

teilfuhrpark2007.thumb.jpg.71158e687e897c8bb53f7c44b00fb955.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saturno stand, als ich mit der Bundeswehr fertig war, als einzig verfügbares Motorrad bei meinem Händler! (Alles was nur halbwegs rollfähig war, hatte den Weg in die DDR gefunden 😕

Der Händler: „Was wiegste denn?“ Ich so: „95“ Er so: „Dann biste zu fett für die Kiste!“ 

Also wurde es ne tote SR500, in die ich nochmal locker 2000 Mark gesteckt habe, bis sie TÜV hatte 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 😉 Trockengewicht 145 kg, Leergewicht 165 kg, zul. Gesamtgewicht 255 kg. Ich hätte die sogar noch mit etwas zusätzlichem Gepäck bewegen dürfen 🙂  Für die Gattin war aber genügend Luft nach oben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...